Powerpoint 365 Fehlermeldung beim Einfügen oder Bearbeiten von Excel Tabellen Die...

Diskutiere und helfe bei Powerpoint 365 Fehlermeldung beim Einfügen oder Bearbeiten von Excel Tabellen Die... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe letzte Woche einen neuen MS Surface Book 2 mit Windows 10 gekauft und darauf Office 365 installiert. Leider tauch die oben genannte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von schotte76, 11. Dezember 2019.

  1. schotte76
    schotte76 Gast

    Powerpoint 365 Fehlermeldung beim Einfügen oder Bearbeiten von Excel Tabellen Die...


    Hallo,


    ich habe letzte Woche einen neuen MS Surface Book 2 mit Windows 10 gekauft und darauf Office 365 installiert.

    Leider tauch die oben genannte Meldung auf beim Versuch in eine Excel Tabelle in eine neue Powerpoint Datei einzufügen (auch komplett leere Vorlagen aus den MS Vorlagen), oder beim Versuch eine bestehende Excel Tabelle in Powerpoint zu bearbeiten.


    Ich habe das Office 365 über die Reparatur-Funktion Komplet neu installiert, und dadurch müsste eigentlich auch alles auf dem letzten Stand sein. Leider hat es aber nicht geholfen.


    Hat jemand noch eine Idee?

    Danke!
     
  2. StephenWeyeneth Win User

    Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle

    Hallo zusammen

    Auch ich habe noch immer keine Lösung zu unserem Problem. Mir ist vermutlich sogar noch ein weiteres aufgefallen...

    In WORD lassen sich unter der Rubrik Einfügen mit dem Befehl
    Diagramm
    auch Diagramme einfügen. Diese Diagramme enthalten Daten welche sich auch mit EXCEL bearbeiten lassen. Ich kann ein neues Diagramm einfügen (z. Bsp. ein Kuchendiagramm). Beim ersten Einfügen, kann ich die Daten in einer EXCEL Tabelle eingeben.
    Wenn ich die Tabelle schliesse, sollte ich Sie mit dem Befehl Diagrammtools
    - Entwurf - Daten bearbeiten die EXCEL-Tabelle wieder öffnen (so war es jedenfalls noch vor dem letzten Windowsupdate). Es tut sich aber nichts bei mir... Ich kann die Daten weder sehen, noch bearbeiten. Eine Fehlermeldung
    gibt es aber keine.

    Könnt ihr (Hilli, Werner) das Problem mit den Diagrammen auch bestätigen?

    Ich wundere mich, warum offenbar nur wenige das Problem (Zusammenarbeit WORD-EXCEL) haben und wie man es beheben kann. Oder hat sonst jemand eine weitere Idee?

    Stephen
  3. StephenWeyeneth Win User

    In Word eingebettete Excel nicht mehr zu bearbeiten

    Hallo 1980.
    Ich habe seit einigen Tagen dasselbe Problem. Ich arbeite auf einem Microsoft Surface 4 mit Windows 10 und Office 2016. Vor wenigen Tagen ist ein grösseres Windowsupdate gelaufen. Seither kann ich in WORD eingebettete EXCEL Tabellen wie von dir beschrieben
    nicht mehr bearbeiten und erhalte diese Zugriffsrecht Fehlermeldung. Ich kann in Echtzeit EXCEL Tabellen einfügen. Sobald ich aus der Tabelle klicke um danach wieder in die zu Tabelle klicken um Sie zu bearbeiten, erhalte ich die Fehlermeldung.

    Hast du dein Problem lösen können? Ich habe versucht Office neu zu installieren; klappte leider nicht.

    Was kann man noch tun?
  4. ChristophLehmann Win User

    Datendiagramm stürtzt beim Editieren ab

    Hallo,

    die letzten zwei Jahre hat das Einfügen von Diagrammen und das Bearbeiten der Diagramm-Daten auf meinem Acer-Laptop (Windows 10) immer funktioniert. Erst seit ca. einem Monat bereitet das Einfügen Probleme.

    Das Reparieren / eine Neuinstallation von Office 365 sowie das Deaktivieren aller Add-Ins in PPT hilft nicht weiter. Es tritt immer wieder das Problem auf, dass nach dem Einfügen eines Diagramms beim Bearbeiten der Tabellendaten ein Fehler auftritt. Nach
    dem Schließen der Fehlermeldung (ich meine sie kommt von Excel?) ist PowerPoint weiterhin geöffnet, nur wird das eingefügte Diagramm ohne Daten (Balken etc.) leer dargestellt und lässt sich nicht weiter bearbeiten. Füge ich ein neues Diagramm ein, kommt die
    oben angegebene Meldung "das Diagrammdatenraster ist bereits geöffnet".

    Weitere Ideen, was ich ausprobieren könnte?

    Viele Grüße

    Christoph
  5. Josef Berger-Schütz Win User

    OneNote App am Smartphon (Android)

    Hallo,

    Danke für die rasche Antwort.

    Vorgehensweise 1:

    In OneNote (am NoteBook):

    Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

    Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Datei anfügen).

    In OneNote wird das Excel-Symbol angezeigt -> mit Mouseklick wird Excel geöffnet und Datei kann bearbeitet werden. Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

    In OneNote (Android SmartPhon):

    Symbol für Excel wird angezeigt. Bei Antippen kommte Fenster mit Dateiname. Das ist alles !!

    Vorgehensweise 2:

    In OneNote (am NoteBook):

    Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

    Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Tabelle einfügen).

    Symbol für Excel wird angezeigt, darunter die Excel-Tabelle mit der Möglichkeit zum bearbeiten.

    Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

    In OneNote (Android SmartPhon):

    Symbol für Excel wird angezeigt und die Tabelle wird angezeigt. Bei Antippen der Tabelle wird diese im Photobetrachter geöffnet. Änderungen sind nicht möglich !!

    Warum arbeitet OneNote am SmartPhon nicht wie z.B.DropBox, wo Daten im Viewer (Polaris Office) für Excel, Word, Powerpoint oder Acrobat angezeigt werden.

    Danke im voraus für aufschlußreiche Infos.

    Grüße Josef !
  6. HugoEgon123 Win User

    Excel Tabelle in Powerpoint 2013 einfügen, "Das Bild kann zurzeit nicht angezeigt werden"

    Hallo Andre,

    das Problem tritt ja nicht auf, wenn ich ein Bild einfüge, sondern wenn ich eine Excel-Tabelle in Powerpoint einfüge.

    Dabei reicht es, wenn ich folgendermaßen vorgehe:

    1. Leere Präsentation erstellen

    2. Einfügen -> Tabelle -> Excel-Tabelle einfügen...

    Mit dem Resultat, daß die Tabelle zunächst korrekt im Edit-Modus angezeigt wird.

    Sobald ich den Edit-Modus aber verlasse (z.B. Focus auf anderes Objekt), wird mir anstelle der Tabelle eine Platzhalterbox mit dem roten X und der Meldung "Das Bild kann zurzeit nicht angezeigt werden" angezeigt.

    Verwendet wird Powerpoint 2013 als Bestandteil von Office 365 ProPlus unter Windows 7.

    Kann das mit irgendwelchen Berechtigungs-Geschichten, COM, ActiveX-Plugins zusammenhängen?

    Für eine Lösung des Problems wäre ich wirklich sehr dankbar.

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint 365 Fehlermeldung beim Einfügen oder Bearbeiten von Excel Tabellen Die... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint 365 Fehlermeldung beim Einfügen oder Bearbeiten von Excel Tabellen Die... - Similar Threads - Powerpoint 365 Fehlermeldung

Forum Datum

Suchfeld in Excel-Tabelle einfügen

Suchfeld in Excel-Tabelle einfügen: Hier ist mein Beispiel wie ich es meine. In dem weißen Feld gibt man z.B. ein Buchstabe ein und schon sortiert er aus den nachfolgenden Zeiten, in der Spalte den Buchstaben raus. Weis jemand wie...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Fehler beim bearbeiten einer Excel Kalkulationstabelle in PowerPoint

Fehler beim bearbeiten einer Excel Kalkulationstabelle in PowerPoint: Guten Tag, ich würde gerne etwas melden, was ich als Bug betrachten würde. Ich hatte diesen Fehler/Bug bereits auf zwei unterschiedlichen Geräten. Fehler/Bug: Wenn ich in PowerPoint eine...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Tabelle aus Excel in Outlook einfügen

Tabelle aus Excel in Outlook einfügen: Hallo zusammen, ich versuche schon seit Ewigkeiten, für eine automatische Mail per Makro aus einer Excel-Datei eine dort vorhandene Tabelle direkt in die Mail zu kopieren, unter Beibehaltung der...
Microsoft Office 12. November 2019

Excel-Zellen in PowerPoint einfügen

Excel-Zellen in PowerPoint einfügen: Hi Zusammen, MSO 2016 Standard mit allen Updates installiert auf einem Win 10 Pro 1903 in einer Firmenumgebung. Ich will die Auswahl aus einer Excel-Tabelle (z.B. 10 Zeilen und 20 Spalten) in...
Microsoft Office 29. Juli 2019

PowerPoint Fehler beim Einfügen von Tabellen

PowerPoint Fehler beim Einfügen von Tabellen: Hallo, ich habe heute versucht eine Tabelle in PowerPoint einzufügen doch dann passierte das: http://prntscr.com/jzl490 Alle Tabellen werden leider nur noch so eingefügt auf jeder Folie. Zuvor...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Excel Tabelle einfügen One Note mit Fehlermeldung

Excel Tabelle einfügen One Note mit Fehlermeldung: [IMG][IMG] Moin, ich bekomme eine Fehlermeldung und bekomme die Excel Tabelle nicht in OneNote eingefügt. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 23. März 2018

Excel Tabelle in Word bearbeiten

Excel Tabelle in Word bearbeiten: hallo, ich kann seit ca. zwei Wohen mein Excel Tabellen in einer Word Datei nicht mehr öffnen, schreibt immer keine Zugriffsrechte obwohl keiner was geändert hat? Bitte um eure ilfe ist sehr...
Microsoft Office 27. November 2017
Powerpoint 365 Fehlermeldung beim Einfügen oder Bearbeiten von Excel Tabellen Die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.