PowerPoint 365 Home: Interaktive Schalflche funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 365 Home: Interaktive Schalflche funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe einer Präsentation eine interaktive Schaltfläche eingefügt, aber beim Klick darauf (während der Präsentation)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jana W., 3. Januar 2019.

  1. Jana W.
    Jana W. Gast

    PowerPoint 365 Home: Interaktive Schalflche funktioniert nicht


    Hallo liebe Community,


    ich habe einer Präsentation eine interaktive Schaltfläche eingefügt, aber beim Klick darauf (während der Präsentation) passiert.... nichts.


    Testhalber habe ich andere Aktionen festgelegt mit dem gleichen Ergebnis.


    Im Kontextmenü der Schaltfläche gibt es auch nicht den Befehl Link bearbeiten, sondern nur Link, um einen Hyperlink zuzufügen. Wenn ich diesen Befehl wähle, ist die Aktionseinstellung nach wie vor so wie von mir zuvor eingestellt - auch nach dem Schließen und erneuten Öffnen der Präsentation und nach einem Neustart des Computers.


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße

    Jana


    P.S: Ich nutze Office 365 Home auf einem Windows 10 Laptop (Windows-Version 1809 (Build 17763.195)
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Interaktives Präsentieren in PP2016

  3. Pauline R. Win User

    Powerpoint Sound bei interaktivem Folienwechsel

    Hallo Julia,



    da sich deine Anfrage auf Office für Mac bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen (nur auf Englisch verfügbar).



    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen.



    Hier der Link zum Forum:

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac



    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.



    Gruß,



    Pauline
  4. Maurice Bovey Win User

    Thema alte Menüs aus Office 2003 in Office 2010

    Ich finde den interaktiven Link wirklich toll. Jedoch funktioniert er bei mir nicht. In allen anderen Sprachen z.Bp. englisch, französich oder italienisch funktioniert alles einwandfrei. Nur in deutsch nicht. Kennen Sie das Problem?
  5. Robert Ha. Win User

    Wie kann ich innerhalb einer Präsentation automatisch zu einer Folie springen

  6. Ute-Simon Win User

    Kiosk-Modus Ablauf optimieren

    Hallo Ivo,

    zu 1) Eine zufällige Folien-Reihenfolge erreichst Du nur mit einem Makro. Schau mal hier:

    Kiosk-Mode


    zu 2) Es funktioniert (leider) schon seit geraumer Zeit nicht mehr, dass PowerPoint automatisch zur ersten Folie zurückspringt. Auch hier brauchst Du ein Add-In. Details siehe hier:

    Kiosk-Assistant


    zu 3) Wenn Du die Folie verlässt und später per Link zurückkehrst, startet das Video wieder von vorn. PowerPoint "merkt" sich die zuletzt angesehene Stelle nicht. Achtung: Das Video startet nur dann erneut, wenn Du von vorne zur Folie kommst, wenn Du zurück
    springst oder blätterst, sieht PowerPoint das Video (und Animationen) als "erledigt" an und spielt sie nicht erneut ab. Ich empfehle daher, vor die Folie 1 eine leere Folie mit automatischem Übergang einzufügen und dorthin zu verlinken, damit das Video neu
    startet.

    Damit der Endlos-Teil endlos läuft, ohne den interaktiven Teil automatisch mitzuzeigen, könntest Du die interaktiven Folien ausblenden. Dann werden sie nur angezeigt, wenn Du über einen Link gezielt dorthin wechselst.

    Interaktive und automatische Präsentationen zu planen kann etwas knifflig sein. (Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe dazu bereits ein Video-Training bei video2brain/LinkedIn veröffentlicht und plane gerade das Update auf die Version 2016 dazu.) Mach
    Dir auf jeden Fall einen schematischen Plan, wann von wo nach wo verlinkt werden soll. Und beschäftige Dich mal mit dem Thema der zielgruppenorientierten Präsentationen. Siehe hier: Zielgruppenorientierte
    Präsentationen
    (da steht zwar die Versionsangabe 2007 darüber, es gilt aber für 2013 genauso.)

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 365 Home: Interaktive Schalflche funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 365 Home: Interaktive Schalflche funktioniert nicht - Similar Threads - PowerPoint 365 Home

Forum Datum

Interaktive PDFs aus Word erzeugen

Interaktive PDFs aus Word erzeugen: Es gibt verschiedene Wege um aus einer Word-Datei ein PDF zu erzeugen. Will man die darin eingebetteten Links z.B. Inhaltsverzeichnis auch im PDF verwenden, funktioniert dies nur, wenn man wie...
Microsoft Office 6. April 2020

Powerpoint 365

Powerpoint 365: Hallo, Ich möchte, dass Datum und Dateinamen automatisch in die Fotos einer Powerpoint-Präsentation eingefügt werden. Wie kann ich das machen ? Mit der Software "FastStone" funktioniert das über...
Microsoft Office 5. August 2019

Office 365 Home funktioniert nicht

Office 365 Home funktioniert nicht: Schön guten Abend, meine Lebensgefährtin hat sich Office Home zu gelegt und mir einen Link geschickt. Konnte diesen bestätigen aber mir wird dies nicht angezeigt. Zeigt mir nur, dass mein aktives...
Microsoft Office 24. Januar 2019

PowerPoint 365 Home: Interaktive Schaltfläche funktioniert nicht

PowerPoint 365 Home: Interaktive Schaltfläche funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe einer Präsentation eine interaktive Schaltfläche eingefügt, aber beim Klick darauf (während der Präsentation) passiert.... nichts. Testhalber habe ich andere...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Exceltabelle in Powerpoint 2010 interaktiv einbetten

Exceltabelle in Powerpoint 2010 interaktiv einbetten: Hallo Community, ich möchte für eine Präsentation eine Exceltabelle so in eine PowerPoint Präsentation einbetten, dass ich während der Präsentation die Felder (mit drop down menü) ändern kann...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Exceltabelle in interaktive Webseite (html) umwandeln

Exceltabelle in interaktive Webseite (html) umwandeln: Guten Tag! Ich möchte eine Exceltabelle/ Workbook als interaktive Webseite abspeichern. Die Möglichkeit, dass einzelne Bereiche vom jeweiligen User ausgefüllt werden können muss erhalten...
Microsoft Office 15. März 2017

Powerpoint funktioniert nicht!

Powerpoint funktioniert nicht!: Es funktioniert nichts. Ich öffne Powerpoint und wenn ich auf die Folie schreiben will kommt die Fehlermeldung: Das orange P (Symbol) von PowerPoint mit einem gelben Ausrufezeichen. Habe bereits...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
PowerPoint 365 Home: Interaktive Schalflche funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.