PowerPoint 365 Home: Interaktive Schaltfläche funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 365 Home: Interaktive Schaltfläche funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe einer Präsentation eine interaktive Schaltfläche eingefügt, aber beim Klick darauf (während der Präsentation)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jana W., 3. Januar 2019.

  1. Jana W.
    Jana W. Gast

    PowerPoint 365 Home: Interaktive Schaltfläche funktioniert nicht


    Hallo liebe Community,


    ich habe einer Präsentation eine interaktive Schaltfläche eingefügt, aber beim Klick darauf (während der Präsentation) passiert.... nichts.


    Testhalber habe ich andere Aktionen festgelegt mit dem gleichen Ergebnis.


    Im Kontextmenü der Schaltfläche gibt es auch nicht den Befehl Link bearbeiten, sondern nur Link, um einen Hyperlink zuzufügen. Wenn ich diesen Befehl wähle, ist die Aktionseinstellung nach wie vor so wie von mir zuvor eingestellt - auch nach dem Schließen und erneuten Öffnen der Präsentation und nach einem Neustart des Computers.


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße

    Jana


    P.S: Ich nutze Office 365 Home auf einem Windows 10 Laptop (Windows-Version 1809 (Build 17763.195))
     
  2. Robert Ha. Win User

    Wie kann ich innerhalb einer Präsentation automatisch zu einer Folie springen

  3. RicardoGeraldes Win User

    Word Vorlagen Funktion geht über Hyperlink verloren

    über einen normalen Hyperlink wenn man jetzt eine stink normale Figur oder ein Wort oder eine Form die keine interaktive Form ist geht das ja. Meine Frage bezieht sich auf die interaktiven Schaltflächen ganz unten in der Auswahl der Formen. das "/n" kommt
    einfach ganz hinten oder an welche Stelle müsste das gesetzt werden?

    Gruß :)
  4. G.O.Tuhls Win User

    Interaktives Präsentieren in PP2016

  5. Ute-S Win User

    Powerpoint-Datei mit anderer über interaktive Schaltfläche verlinken und dann auf CD brennen

    Wenn Du vor dem Verlinken beide Dateien in dasselbe Verzeichnis legst und sie auch auf der CD in dasselbe Verzeichnis (am besten Root) brennst, sollte es funktionieren. Probier das doch einfach mal mit einem USB-Stick aus, dann ersparst Du Dir den Brennvorgang.

    Viele Grüße

    Ute
  6. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint Animation starten durch Klick auf eine interaktive Schaltfläche auf einer anderen Folie

    Ich hatte auch schon die Idee, einen bestimmten Teil meines Schemas animieren zu lassen, indem ich die Animation automatisch "nach vorheriger" einstelle. In meinem Fall hat das aber nicht zum Ziel geführt, denn diese Animation wird dann natürlich
    unmittelbar nach der letzten Animation abgespielt, die sich auf derselben Folie befindet.
    Diese Animation wird unmittelbar nach dem Erscheinen der Folie ausgeführt - egal, ob per Folienabfolge oder per HL aufgerufen.

    Das funktioniert allerdings nicht, wenn Du mit "Zuletzt angesehene Folie" zurückspringst - davon war aber bisher nicht die Rede.Dafür müsstest Du die Ausgangsfolie aufteilen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 365 Home: Interaktive Schaltfläche funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 365 Home: Interaktive Schaltfläche funktioniert nicht - Similar Threads - PowerPoint 365 Home

Forum Datum

Schaltfläche "In Teams präsentieren" fehlt in meinem Powerpoint

Schaltfläche "In Teams präsentieren" fehlt in meinem Powerpoint: Hallo,ich sollte ja aus Powerpoint eine Präsentation in Teams starten können, allerdings fehlt mir dazu die Schaltfläche. Ich habe versucht, diese über die Register einzublenden, da ist sie zwar...
Microsoft Office 7. Juni 2023

Outlook 365 Schaltflächen ohne Bezeichnung

Outlook 365 Schaltflächen ohne Bezeichnung: Hallo zusammen, als ich heute mein Outlook geöffnet habe, waren alle Schaltflächen ohne Bezeichnung/Logo siehe Bild. Kann mir jemand helfen wie ich die Schaltflächen wieder vollständig sehen...
Microsoft Office 21. April 2020

Interaktive PDFs aus Word erzeugen

Interaktive PDFs aus Word erzeugen: Es gibt verschiedene Wege um aus einer Word-Datei ein PDF zu erzeugen. Will man die darin eingebetteten Links z.B. Inhaltsverzeichnis auch im PDF verwenden, funktioniert dies nur, wenn man wie...
Microsoft Office 6. April 2020

Office 365 Schaltflächen anders positionieren

Office 365 Schaltflächen anders positionieren: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit die Schaltflächen "Antworten, Allen antworten, Weiterleiten und ..." auf die linke Seite innerhalb der Mail zu verschieben?[IMG] Diese befinden sich bei...
Microsoft Office 21. Februar 2020

PowerPoint 365 Home: Interaktive Schalflche funktioniert nicht

PowerPoint 365 Home: Interaktive Schalflche funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe einer Präsentation eine interaktive Schaltfläche eingefügt, aber beim Klick darauf (während der Präsentation) passiert.... nichts. Testhalber habe ich andere...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Exceltabelle in Powerpoint 2010 interaktiv einbetten

Exceltabelle in Powerpoint 2010 interaktiv einbetten: Hallo Community, ich möchte für eine Präsentation eine Exceltabelle so in eine PowerPoint Präsentation einbetten, dass ich während der Präsentation die Felder (mit drop down menü) ändern kann...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Powerpoint funktioniert nicht!

Powerpoint funktioniert nicht!: Es funktioniert nichts. Ich öffne Powerpoint und wenn ich auf die Folie schreiben will kommt die Fehlermeldung: Das orange P (Symbol) von PowerPoint mit einem gelben Ausrufezeichen. Habe bereits...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
PowerPoint 365 Home: Interaktive Schaltfläche funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.