Powerpoint 365

Diskutiere und helfe bei Powerpoint 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte, dass Datum und Dateinamen automatisch in die Fotos einer Powerpoint-Präsentation eingefügt werden. Wie kann ich das machen ? Mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Auergerold, 5. August 2019.

1. Auergerold
    Auergerold Gast

Powerpoint 365

Hallo,

Ich möchte, dass Datum und Dateinamen automatisch in die Fotos einer Powerpoint-Präsentation eingefügt werden.

Wie kann ich das machen ? Mit der Software "FastStone" funktioniert das über "Diaschau erstellen" sehr gut.[​IMG]

2. Peter.Star Win User

Powerpoint 365 abwärtskompatibel?

Hallo,

PowerPoint 365 ist abwärtskompatibel bis PowerPoint 97 - 2003 sollte also reichen. Wenn du Datei -> Speichern unter wählst und dort den Dateityp öffnest solltest du die Möglichkeiten sehen.

Gruß

Peter
  3. JG ses Win User

Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint Objekten (Charts) und eingefügten Bildern

Habe seit neuestem exakt das gleiche Problem. Und tatsächlich nur aus Powerpoint heraus

(PowerPoint for Mac, 16.14.1./180613, keine Updates verfügbar; MS Office 365 Abo).
  4. Georgi T. Win User

PowerPoint Designer

Hallo Dominik,

Diese Funktion steht nur Office 365-Abonnenten zur Verfügung.

Siehe den Artikel "Informationen zu PowerPoint Designer"
    (Gilt für: PowerPoint 2016, PowerPoint 2016 für Mac, usw. siehe Artikel). Darin ist auch eine Beschreibung wie man diesen deaktiviert/aktiviert.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Prof. Dr. Peter Bren Win User

Apple pencil verzögert im Powerpoint Präsentationsmodus (ipad pro)

Hallo Diego,

das Problem besteht im Präsentationsmodus von powerpoint 365. Benutze ein iPad pro mit IOS11.2 und seit einiger Zeit habe ich das Problem. Gab es vorher nicht. Da ich in anderen apple Anwendungen das Problem mit dem apple pencil nicht habe sondern nur im
    powerpoint 365 von Microsoft für Apple, meinte der apple support, dass das Problem bei Microsoft liegt. Der Microsoft Service ist ein Katastrophe, sie wollten mir mit dem iPad nicht weiterhelfen. Die powerpoint app habe ich auch deinstalliert und wieder neu
    installiert, löst das problem aber nicht. Werde mir halt eine andere app suchen müssen, ärgere mich nur, dass ich für Microsoft 365 und den Nicht-Support auch noch Geld bezahle.

Beste Grüße,

Peter
  6. Peter.Star Win User

Powerpoint in Windows 365

Hallo,

PowerPoint ist Bestandteil von Office 365. Worin besteht das Problem?

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint 365 - Similar Threads - Powerpoint 365

Forum Datum

PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365

PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365: Hallo zusammen. Ich habe aktuell ein Schriftenproblem in PowerPoint und beschreibe es in Stichpunkten. Here we go: Es gibt eine PPT-Datei, die unter PowerPoint 2013 erstellt wurde. Es werden...
Microsoft Office 29. Juli 2019

PowerPoint für Mac Office 365 - "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten"

PowerPoint für Mac Office 365 - "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten": Liebe Microsoft-Community, arbeitsbedingt benötige ich die Powerpoint-Funktion "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" und dann "Quelle ändern" sehr häufig, um effizienter Präsentation zu...
Microsoft Office 10. Juli 2019

Office 365 PowerPoint Zoom-Effekt unter Einfügen bei gleichzeitiger Benutzung von Animationen

Office 365 PowerPoint Zoom-Effekt unter Einfügen bei gleichzeitiger Benutzung von Animationen: Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer Präsentation und möchte mit dem unter O365 vorhandenen Zoom-Effekt und weiteren Animationen arbeiten. Zuerst möchte ich eine Gafik mit Text...
Microsoft Office 27. Juni 2019

Echtes Sound-Problem in PowerPoint (Office 365 Home), Folien fehlerhaft oder mir nicht...

Echtes Sound-Problem in PowerPoint (Office 365 Home), Folien fehlerhaft oder mir nicht...: Präsentation mit ca. 100 Folien, alle mit Fotos, die meisten mit einer eingebetteten mp3-Datei, die einen gesprochenen Kommentar zu den Fotos enthält. Animation nach Vorherigen, Verzögerung = 1...
Microsoft Office 24. April 2019

Einfügen/ Erstellen von Diagrammen in Powerpoint für Mac (Office 365) funktioniert nicht

Einfügen/ Erstellen von Diagrammen in Powerpoint für Mac (Office 365) funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe kürzlich mein Office für Mac-Paket upgedatet auf Office 365. Leider aber funktioniert auch hier nicht das Einfügen bzw. Erzeugen von Diagrammen (egal ob Säulen-, Balken-...
Microsoft Office 23. April 2019

Anmelden In Office 365 Word, Excel, PowerPoint, Access, Publisher, OneNote funktioniert nicht

Anmelden In Office 365 Word, Excel, PowerPoint, Access, Publisher, OneNote funktioniert nicht: Schönen guten Tag Ich habe das problem das ich mich in den Anwendungen wie Word, Excel, usw nicht anmelden kann. Ich habe schon vieles Probiert wie zb Neu install nun bin ich ratlos woran das...
Microsoft Office 7. April 2019

Warum werden bei Powerpoint (Office 365) in der Referentenansicht keine Videos gestartet?

Warum werden bei Powerpoint (Office 365) in der Referentenansicht keine Videos gestartet?: Windows 10 / 1809 (aber auch schon bei älteren Versionen) Seit Jahren haben wir immer wieder das selbe Problem. In der Referentenansicht von Powerpoint starten keine Videos in den Vorträgen....
Microsoft Office 11. März 2019
Powerpoint 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.