Powerpoint 95-Dateiformat wird nicht mehr unterstützt

Diskutiere und helfe bei Powerpoint 95-Dateiformat wird nicht mehr unterstützt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich soll den eigenständigen Dateikonverter herunterladen. Wer weiß welchen und wo? Danke schon mal für die Mühe, die ich mache Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Megavossi, 15. Februar 2017.

1. Megavossi
    Megavossi Gast

Hi,

ich soll den eigenständigen Dateikonverter herunterladen. Wer weiß welchen und wo?

Danke schon mal für die Mühe, die ich mache

2. G.O.Tuhls Win User

3. Ute-S Win User

Wie kann man Transparenzen in Bildern (abgespeichert als PNG) beim Abspeichern als PDF sichtbar erhalten?

Ja, PDF/A ist für die langfristige Speicherung gedacht. Dieses Dateiformat ist so einfach, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man es auch noch in 5 bis 10 Jahren öffnen kann (zum Vergleich: PowerPoint 95-Dateien werden von Office 2010 nicht mehr
    unterstützt - Verfallsdatum 15 Jahre). Von daher ist es nur verständlich, dass dabei solch ein "SchnickSchnack" wie Transparenzen ausgeschaltet ist :)

(PDF/A ist keine Standardeinstellung, das muss also jemand absichtlich aktiviert haben.)

Viele Grüße

Ute
  4. Ute-Simon Win User

Bedienungsanleitung Word95

So weit ich weiß, gab es vor 18 Jahren noch keine Handbücher im eBook-Format zum Herunterladen bzw. Lesen am Bildschirm. Du kannst aber ältere Webseiten mit Anleitungen im Internet finden, z.B. diese

http://www.umm.uni-heidelberg.de/inst/biom/dienst/skripten/ww7skript.html

Oder du schaust mal bei ZVAB, ob ein gedrucktes Handbuch noch antiquarisch erhältlich ist.

Vielleicht überlegt sich deine Frau ja auch mal, ob sie mal eine neuere Version von Word ausprobieren möchte? Denn Word 95 wird ja schon lange nicht mehr von Microsoft unterstützt. Ein Problem ist dabei, dass das Dateiformat von 95 in den Versionen ab 2007
    nicht mehr geöffnet werden kann. Sie kann also mit Leuten, die eine neue Version nutzen, keine Dateien mehr austauschen. Daher wäre ein Umstieg zumindest auf 2003 ratsam.

Viele Grüße

Ute
  5. Pauline R. Win User

Powerpoint 95

Hallo,

Dateien, die mit PowerPoint 95 erstellt wurden, konnten bereits mit Office 2003 Service Pack 3 nicht mehr geöffnet werden. Mit Office 2007 und älter gibt es keine Möglichkeit mehr die Dateien zu öffnen. Ob es Drittanbieterprogramme gibt, mit denen man die
    Dateien konvertieren kann, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß,

Pauline
  6. Ute-S Win User

PowerPoint 2010 und alte Dateien

Datei - Öffnen. Oder taucht bei Dir da eine Fehlermeldung auf? Dann ist die Datei vermutlich aus PowerPoint 95 und älter. Diese Dateien kannst Du nicht mehr mit PowerPoint 2010 öffnen, sondern musst einen Rechner suchen, der noch eine ältere PowerPoint-Version
    (bis 2003 hat).

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint 95-Dateiformat wird nicht mehr unterstützt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint 95-Dateiformat wird nicht mehr unterstützt - Similar Threads - Powerpoint Dateiformat unterstützt

Forum Datum

Öffnen von PowerPoint 95 Dateien

Öffnen von PowerPoint 95 Dateien: Ich habe sehr viele Folienreihen Schulmaterial aus den Jahren 1995 bis heute. Ich kann mit Microsoft 365 nur Dateien öffnen, die nach 1998 erstellt wurden.im Gegensatz zu alten Word und...
Microsoft Office 16. März 2024

Dateiformat ändern

Dateiformat ändern: Wie kann ich Videodateiformat CPI in wlmp ändern. Ich benötige den Dateiformat für den MovieMaker unter Windows 10. Für eine Antwort würde ich mich freuen.
Windows Live Essentials 31. Oktober 2018

Nicht das richtige Dateiformat?

Nicht das richtige Dateiformat?: Ich kann ein Word Doc nicht speichern: Fehlermeldung nicht das richtige Dateiformat.
Microsoft Office 9. April 2018

Nicht das richtige Dateiformat?

Nicht das richtige Dateiformat?: Ich kann ein Word Doc nicht speichern: Fehlermeldung nicht das richtige Dateiformat.
Microsoft Office 8. April 2018

Dateiformat "videorec_tmp.mpeg4"

Dateiformat "videorec_tmp.mpeg4": Welchen Codec benötige ich für den Windows Media Player, um Dateien mit dem Format "videorec_tmp.mpeg4" abspielen zu können? Gibt es sonst eine andere Abspielmöglichkeit?
Allgemeines 7. August 2017

Dateiformat "videorec_tmp.mpeg4"

Dateiformat "videorec_tmp.mpeg4": Welchen Codec benötige ich für den Windows Media Player, um Dateien mit dem Format "videorec_tmp.mpeg4" abspielen zu können? Gibt es sonst eine andere Abspielmöglichkeit?
Allgemeines 27. Juli 2017

Unterschied der Dateiformate

Unterschied der Dateiformate: Dieses Tutoral soll euch den Unterschied und die Eigenschaften der drei Grafikformate GIF, JPEG, PNG und SVG näher bringen. GIF Die Abkürzung GIF steht für Grafics Interchange Format. Dateien...
Grafiken 26. Februar 2008
Powerpoint 95-Dateiformat wird nicht mehr unterstützt solved

Users found this page by searching for:

1. powerpoint 95-format nicht mehr unterstützt

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.