Powerpoint Animation SmartArt (Hierarchien nach Ebenen/einzeln einfliegen lassen)

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Animation SmartArt (Hierarchien nach Ebenen/einzeln einfliegen lassen) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Eine Frage zu Powerpoint (Version 16.16.16 - müßte die aktuellste sein), mit der ich auf meinem MAC gerade eine Präsentation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Susman2019, 18. November 2019.

  1. Susman2019
    Susman2019 Gast

    Powerpoint Animation SmartArt (Hierarchien nach Ebenen/einzeln einfliegen lassen)


    Hallo zusammen,


    Eine Frage zu Powerpoint (Version 16.16.16 - müßte die aktuellste sein), mit der ich auf meinem MAC gerade eine Präsentation erstelle.


    In meiner Präsentation verwende ich die SmarArts Hierarchien, die man von Stammbaumerstellungen kennt.

    Ich möchte gerne, dass jedes einzelnes Kästchen nach einer bestimmten Reihenfolge einzeln einfliegt, kann aber leider bei der Auswahl der nur "Als ein Objekt" auswählen, die anderen lassen sich nicht auswählen. Das Objekt wird als "Inhaltsplatzhalter" angezeigt, die einzelnen Objekte aber nicht.


    Wie kann ich das lösen?


    Die Anleitung unter https://support.office.com/de-de/article/Animieren-Ihrer-SmartArt-Grafik-41495840-4640-44A6-AA39-05BA56E299F9

    hilft mir nicht weiter, da ich nicht mal bei der Sequenz eben etwas anderes als "ein Objekt" auswählen kann.


    Vielen Dank!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint Animation SmartArt (Hierarchien nach Ebenen/einzeln einfliegen lassen)

    In der Fensterversion klappt es, allerdings nicht in beliebiger Reihenfolge.

    Ob es auf dem Obstrechner generell nicht funktioniert oder ob es ein Fehler auf Deinem Rechner ist, kann Dir hier mangels hinreichender Beteiligung der Mac-Gemeinde wohl niemand genau sagen.

    Ein Workaround wäre die Konvertierung des Smartarts in Grafikobjekte.

    Gruß

    G.O.
  3. laurenzföhn Win User

    Probleme mit Power Point 16 Präsentation von Mac auf Windows

    Hallo Laurenz,

    das auf deinem Screenshot sieht aus wie PowerPoint 2007. Bitte überprüfe in der Systemsteuerung, ob du überhaupt Office 2013 installiert hast. Wenn ja, teste das Verhalten mit PowerPoint 2013. Wahrscheinlich sind die Animationen, die du auf dem Mac mit PowerPoint
    2016 erstellt hast nicht mit PowerPoint 2007 kompatibel.

    Gruß,

    Pauline
    Achso okay,

    dann handelt es sich um ein Missverständnis meiner seits.

    Ist es wohl grundsätzlich nicht mehr möglich Animationen von PP 2016 auf PP 2007 abspielen zu lassen?

    Oder besteht trotzdem eine Möglichkeit, da es sich hier um Standard-Animationen handelt wie z. B. Einfliegen etc., die auch schon auf PP2007 vorhanden sind.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Hierarchie: Gleicher Abstand Text zu Formrand

    Hallo,

    es handelt sich jeweils um einen Mindestabstand, der bis zum Rand des Textfelds eingehalten werden soll.

    Alles andere kann durch Schriftart, Schriftgröße, den Zeilenabstand, die Absatzausrichtung, den Vor- und/oder Absatznachabstand des Textes variieren.

    Wenn die Formen ungleich breit oder hoch sein dürfen, musst du manuell eingreifen.

    Nein, du musst die Hierarchie in PowerPoint nicht neu erstellen. Ich schrieb:

    Wenn du das SmartArt-Objekt nach PowerPoint kopierst, findest du unter "SmartArt-Tools | Entwurf | Zurücksetzen | Konvertieren" die Option "In Formen konvertieren". Dann wird die SmartArt-Funktionalität aufgehoben, die einzelnen Elemente stehen
    als freie Formen zur Verfügung - und damit auch das Anpassen von Form an Text.


    Darin taucht das "Kopieren" auf. Man erstellt eine Kopie der bereits in Word existieren SmartArt-Grafik (z. B. per Strg+C).
    Man fügt diese Kopie in eine PowerPoint-Folie ein (z. B. per Strg+V).

    Wenn du dann in PowerPoint das SmartArt-Objekt in Formen
    konvertiert hast, kannst du für diese Formen die Option "Größe der Form dem Text anpassen" aktivieren. Danach kannst du die Formen gruppieren und als wieder nach Word kopieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Weiterer Kopfknoten in PowerPoint Hierarchie

    Die SmartArt-Hierarchien vertragen nur eine Führungsposition.

    Entweder nimmst Du ein weiteres SmartArt-Objekt zu Hilfe oder (sinnvoller, weil nicht restriktiv) Du baust das Ganze aus Formen und Verbindern auf.

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Baumdiagramm

    Wenn es ein schlichtes Baumdiagramm ist, reicht dafür die "Hierarchie" aus Einfügen | SmartArt.
    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Animation SmartArt (Hierarchien nach Ebenen/einzeln einfliegen lassen) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Animation SmartArt (Hierarchien nach Ebenen/einzeln einfliegen lassen) - Similar Threads - Powerpoint Animation SmartArt

Forum Datum

Powerpoint: Animation in Dauerschleife

Powerpoint: Animation in Dauerschleife: Hi zusammen,ich möchte eine Animation in Powerpoint gern in Dauerschleife laufen lassen. Ich verPowerpoint in M365. Wenn ich in den Anzeigeoptionen auf "Wiederholung" gehe, dann zeigt er die...
Microsoft Office 13. Januar 2023

Powerpoint animation path

Powerpoint animation path: I have these two animations:Yet the two objects seem to move in complete different locations and end up like:How do I have these two objects move in the same way? Grouping is not an option as it...
Microsoft Office 5. Oktober 2022

Kein SmartArt

Kein SmartArt: Ich habe mir das Abo für Microsoft 356 für das iPad Pro gekauft, in der Hoffnung, mit SmartArt zu arbeiten. Leider ist das nicht möglich
Microsoft Office 7. September 2022

PowerPoint 2019 > Animation > Wischen

PowerPoint 2019 > Animation > Wischen: Wie kann ich in PowerPoint bei der Animation 'Wischen' den Smooth Effekt an der Kante beim Wischen beseitigen, so dass die Kante dabei scharf bleibt ? PS: Das ging früher bei der alten Version...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

Weiterer Kopfknoten in PowerPoint Hierarchie

Weiterer Kopfknoten in PowerPoint Hierarchie: Hallo, ich habe bei PowerPoint unter "Einfügen" -> "SmartArt" -> "Hierarchie" -> "Horizontal beschriftete Hierarchie" hinzugefügt. Nun möchte ich einen weiteren Kopfknoten hinzufügen. In meinem...
Microsoft Office 10. Februar 2018

Zoom-Animation Powerpoint

Zoom-Animation Powerpoint: Seit dem letzten Update erscheint bei mir der "Zoom" übergang nicht mehr. Ich habe kurz davor ein Microsoft 365 Account damit gebunden.
Microsoft Office 2. November 2017

SmartArt Grafik lässt sich nicht in einzelnen Teilen animieren

SmartArt Grafik lässt sich nicht in einzelnen Teilen animieren: Hallo, Alle meiner Grafiken lassen sich nicht Schwrittweise animieren. Sobald ich auf Effektoptionen gehe, kann ich nur die Art des einfliegens als ganzes Objekt bestimmen. Die Option des...
Microsoft Office 27. April 2017
Powerpoint Animation SmartArt (Hierarchien nach Ebenen/einzeln einfliegen lassen) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.