Powerpoint Ansicht bei Präsentation

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Ansicht bei Präsentation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei der Präsentation wird bei den Ausgaben immer ein oberer und unterer Teil der Folien abgeschnitten (nicht angezeigt), dadurch gehen z. B. Texte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von heinfix, 14. Februar 2018.

  1. heinfix
    heinfix Gast

    Powerpoint Ansicht bei Präsentation


    Bei der Präsentation wird bei den Ausgaben immer ein oberer und unterer Teil der Folien abgeschnitten (nicht angezeigt), dadurch gehen z. B. Texte (Kopf-/Fuß-Zeilen) und Bildinformationen verloren.


    Im Bearbeitungsfenster wird die Folie dagegen komplett und richtig angezeigt. Ich habe einen Laptop mit 17-Zoll-Bildschirm.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint Ansicht bei Präsentation

    Prüf bitte, ob die Einstellungen für die Foliengröße (Seitenverhältnis) mit dem Bildschirm übereinstimmen. Deine Beschreibung hat den Anschein, dass Du 4:3-Folien auf einem 16:9-Bildschirm wiedergibst und diese in der Präsentation auf volle Breite skaliert
    werden.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint Ansicht bei Präsentation

    Die Auflösung hat damit nichts zu tun.

    Einstellungen zur Darstellung solltest Du in den Systemeinstellungen zu Grafikkarte und Monitor finden, häufig auch als eigene Treibereinstellungen im Systemtray.

    Gruß

    G.O.
  4. heinfix Win User

    Powerpoint Ansicht bei Präsentation

    An welcher Einstellung muss ich die Veränderung vornehmen? Bei Systemeinstellungen oder in Power-Point?

    In Power-Point gibt es unter "Auflösung" verschiedene Möglichkeiten, aktuell aktiv ist "Aktuelle verwenden". In habe verschiedene Auflösungen verwendet, ohne Erfolg.
  5. PhilipPalzer Win User

    Powerpoint 2013

    Hallo Ute,

    Das ist tatsächlich Windows 7, allerdings möglichst schlicht gehalten. Die klassische Windows-Ansicht.

    Diagramme in Excel funktionieren wunderbar. Das Problem in Powerpoint tritt sowohl mit geöffneten, bereits ausgiebig bearbeiteten Präsentationen auf, als auch bei komplett neuen leeren Präsentationen.

    Reparieren habe ich schon probiert (sowohl Offline-Reparatur als auch die "ausführliche" längere Online-Reparatur). Das Problem bleibt jedoch bestehen.

    Viele Grüße

    Philip
  6. Suse_Su Win User

    Ich möchte mit Office2010 MicrosoftPowerPoint 97-2003-Präsentionen öffnen.

    Hallo Leo,

    leider kann ich keine Kompatibilitätsprüfung machen und auch nicht konvertieren, weil ich die Dateien nicht öffnen kann.

    Ich sehe, dass es PowerPoint 97-2003 Präsentationen (.ppt) sind. Ich kann Eigenschaften aufrufen und habe keine Unterschiede zu funktionierende Dateien gefunden.

    Bei Ansicht: "Inhalt" kann ich sogar als Kachel die erste Folie in ganz klein erkennen, aber das ist es auch.

    Vielen Dank und freundlichen Gruß

    Suse
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Ansicht bei Präsentation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Ansicht bei Präsentation - Similar Threads - Powerpoint Ansicht Präsentation

Forum Datum

Warum hat sich bei einer Powerpoint Präsentation die Ansicht der Schrift bei Notizeneingabe...

Warum hat sich bei einer Powerpoint Präsentation die Ansicht der Schrift bei Notizeneingabe...: Warum hat sich bei einer Powerpoint Präsentation die Ansicht der Schrift bei Notizeneingabe plötzlich verändert, obwohl die Schriftgröße weiter Calibri 12 pt ist? Sieh screenshot anbei. 2...
Microsoft Office 13. Juni 2023

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Makros bei Powerpoint-Präsentation

Makros bei Powerpoint-Präsentation: Habe eine Art "Fahrkartenautomat" mit Powerpoint erstellt. Alles klappt. Aber nun soll man ja auch Tickets ausdrucken können. Dafür gibt es die activex Schaltfläche wo man einfach nur noch den...
Microsoft Office 29. August 2017

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Powerpoint Präsentation beeinhaltet 62 Folien. Diese Folien möchte mit einer Audiodatei zu einem Video(WMV) zusammenfügen. Ich habe das schon öfters...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen: Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben. Nun...
Tutorials 29. Januar 2009
Powerpoint Ansicht bei Präsentation solved

Users found this page by searching for:

  1. powerpoint 16 ansicht früher

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.