PowerPoint Audiospur weg

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Audiospur weg im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit PowerPoint 2016. Ich habe eine Präsentation mit einer etwa 1 stündigen Audiospur besprochen. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von f1shb0t, 22. Mai 2020.

  1. f1shb0t
    f1shb0t Gast

    PowerPoint Audiospur weg


    Hallo zusammen,


    ich habe leider ein Problem mit PowerPoint 2016. Ich habe eine Präsentation mit einer etwa 1 stündigen Audiospur besprochen. Die Powerpoint Datei war im .ppt gespeichert. Nachdem ich auf speichern gedrückt hatte, kam ein Fenster zur Kompatibilität, dass ich leider etwas sehr schnell weggedrückt habe. Beim erneuten Öffnen musste ich leider feststellen, dass dieser Lautsprecher auf den Folien, der unten erscheint nur noch ein Bild ist und kein Ton mehr hinterlegt ist. Wenn ich allerdings im Präsentationsmodus bin, zeigt er mir an dass die Audiospur 1 Stunde lang ist. Nur ich kann leider nichts mehr hören. Gibt es eine Möglichkeit diese noch zu retten oder muss ich alles neu einsprechen?


    Viele Grüße!
     
  2. LotharKrueger Win User

    ppt Präsentation in MP4 konvertiert, auf der Videodatei fehlt die Audiospur.

    Ich mache das direkt aus Powerpoint über "exportieren" -- "video erstellen"

    Eine Einstellung für Audiospur finde ich da nicht.
  3. D4DUD3 Win User

    Powerpoint CPU Auslastung über 160% MacBook Pro Big Sur 11.3

    Das Problem tritt auch bei anderen Dateien auf, allerdings ausschließlich während die Audiospur läuft. sobald diese pausiert, fällt die CPU last wieder in den gewöhnlichen Bereich. Meine Powerpoint Version ist 16.48
    <br />
  4. Ute-Simon Win User

    ppt Präsentation in MP4 konvertiert, auf der Videodatei fehlt die Audiospur.

    Hallo Lothar,

    wie hast Du denn die Audiospur eingefügt? Und welches Dateiformat hat sie? Als Folienübergang eingefügte Audiodateien werden nicht mitkonvertiert, füge die Audiodatei AUF einer Folie ein.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ingo Böttcher Win User

    ppt Präsentation in MP4 konvertiert, auf der Videodatei fehlt die Audiospur.

    Und mit welcher Software führst du diese Konvertierung durch? Vermutlich wirst du dieser Software auch einstellen müssen, dass du da auch eine Audiospur hast, falls die bisher nicht genannte Software das denn überhaupt beherrscht. Ob sie das kann, sollte
    dir der Hersteller der entsprechenden Software verraten können.
  6. ThomasMohr4 Win User

    Fehler beim Video-Export in PowerPoint

    Vielen Dank, aber ich hab's jetzt hinbekommen. Anscheinend lag es an drei Audiodateien (die hab ich in Audacity aufgenommen und in die Präsentation eingefügt). Ich bin auf Datei > Informationen > Medienkompatibilität gegangen. Es steht zwar dabei, dass eingebettete Untertitel und Audiospuren entfernt würden, aber im Video ist trotzdem alles zu sehen und zu hören. Warum es jetzt speziell an diesen drei Audioaufnahmen lag, weiß ich nicht, weil ich eigentlich alle Aufnahmen auf dieselbe Art und Weise erstellt hatte.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Audiospur weg - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Audiospur weg - Similar Threads - PowerPoint Audiospur

Forum Datum

Designer Powerpoint

Designer Powerpoint: Ich möchte eine Präsentation mit Hilfe dem Designer Modul erstellen doch dies funktioniert nicht. Ich habe mich bereits wieder neu angemeldet und auch klargestellt das ich dies bin. Bei einer...
Microsoft Office Sonntag um 19:23 Uhr

PowerPoint Onlinevideo Error

PowerPoint Onlinevideo Error: Hey liebe Microsoft-Community,ich habe ein Problem mit meinem PowerPoint. Ich probiere schon seit gefühlten Stunden ein Video von YouTube auf eine meiner Folien zu bekommen, aber ich bekomme immer...
Microsoft Office Freitag um 19:12 Uhr

Powerpoint : Abbildungsverzeichnis erstellen

Powerpoint : Abbildungsverzeichnis erstellen: Halli Hallo!Ich habe ein paar Poewerpoint-Foilien mit vielen Fotos. Ich würde gerne auf der ersten Seite des Dokuments ein Verzeichnis erstellen, bei dem ich mittels Klick auf das verknüpfte Bild...
Microsoft Office Donnerstag um 17:13 Uhr

Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen

Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen: Hallo zusammen,ich lasse ein Video auf einer Folie automatisch abspielen. Dann wechsele ich auf eine andere Folie.Möchte ich nun zurück zu der Videofolie wechseln, wird das Video nicht mehr...
Microsoft Office Mittwoch um 08:52 Uhr

PowerPoint Bilder transparent machen Microsoft 365 IOS Version.

PowerPoint Bilder transparent machen Microsoft 365 IOS Version.: Hallo Microsoft Team,ich hab mir die Microsoft 365 Version für mein IPad gekauft. Nun möchte ich eine PowerPoint Präsentation erstellen und ein Bild als Hintergrund einfügen transparent, damit man...
Microsoft Office Mittwoch um 08:42 Uhr

Microsoft 365 Copilot findet in Powerpoint meine Word Files auf OneDrive nicht

Microsoft 365 Copilot findet in Powerpoint meine Word Files auf OneDrive nicht: Gerne würde ich aus einem Text, welchen ich bereits gegliedert habe und ca. 2 Seiten umfasst, per Copilot in eine Powerpoint-Präsentation generieren lassen.Der Text ist als .docx-Datei auf meiner...
Microsoft Office 9. April 2024

Fehlermeldung auf neuem Gerät: Keine Bearbeitung möglich Word, excel. PowerPoint

Fehlermeldung auf neuem Gerät: Keine Bearbeitung möglich Word, excel. PowerPoint: Guten Tag, Ich habe einen Microsoft 365 Account über meine Hochschule. Diesen habe ich immer auf dem iPad benutzt. Nun habe ich ein macbook. Hier kann ich keine Dokumente bearbeiten, obwohl ich...
Microsoft Office 8. April 2024
PowerPoint Audiospur weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.