PowerPoint: Aufzählungszeichen in Textfeldern im Folienmaster definiert aber in der...

Diskutiere und helfe bei PowerPoint: Aufzählungszeichen in Textfeldern im Folienmaster definiert aber in der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe im Folienmaster verschiedene Folien mit Aufzählungspunkten einmal normal und dann mit Unterebenen angelegt. Wechsel ich nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClaudiaGIC, 10. Februar 2020.

  1. ClaudiaGIC
    ClaudiaGIC Gast

    PowerPoint: Aufzählungszeichen in Textfeldern im Folienmaster definiert aber in der...


    Hallo zusammen,


    ich habe im Folienmaster verschiedene Folien mit Aufzählungspunkten einmal normal und dann mit Unterebenen angelegt. Wechsel ich nun in die Normalansicht und füge so eine Folie ein, sind in dem Textfeld auf einmal keine Aufzählungspunkte mehr definiert und man muss diese manuell hinzufügen. Das ist ja aber nicht Sinn der Sache. Ich möchte ja eben verhindern, dass man "falsche" Aufzählungszeichen verwendet.

    Kann mir hier irgendjemand helfen?


    Vielen Dank

    C
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint: Aufzählungszeichen in Textfeldern im Folienmaster definiert aber in der Normalansicht nicht mehr da

    Mastereinstellungen gelten nur für Platzhalter, nicht für Textfelder.

    Gruß

    G. O.
  3. Miss Sneha Gupta Win User

    Wie Aufzählungszeichen immer fest definieren (auch in normalen Textfeldern)

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Um ein Standardaufzählungszeichen für alle Textfelder in PowerPoint auf dem Mac zu definieren, können Sie die Formatvorlage "Standardtextfeld" auf dem Folienmaster ändern. So geht's:

    1) Wechseln Sie zur Registerkarte Ansicht im PowerPoint-Menüband.

    2) Klicken Sie auf Folienmaster.

    3) Wählen Sie den Stil "Standardtextfeld" in der Liste der Folienlayouts auf der linken Seite.

    4) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das "Standardtextfeld" und wählen Sie "Aufzählungszeichen und Nummerierung".

    5) Wählen Sie das Aufzählungszeichen, das Sie als Standard verwenden möchten, und klicken Sie auf OK.

    Jetzt haben alle neuen Textfelder, die Sie Ihren Folien hinzufügen, das Aufzählungszeichenformat, das Sie als Standard definiert haben.

    In Bezug auf Ihre zweite Frage können Sie Ihr Logo über allen anderen Objekten auf Ihrer Folie halten, indem Sie den Befehl "In den Vordergrund bringen" verwenden. So geht's:

    1) Wählen Sie das Logo auf Ihrer Folie aus.

    2) Gehen Sie zur Registerkarte Format im PowerPoint-Menüband.

    3) Klicken Sie auf die Schaltfläche Anordnen in der Gruppe "Position".

    4) Wählen Sie "In den Vordergrund bringen" aus dem Menü.

    Dadurch wird das Logo auf die oberste Ebene verschoben, sodass alle Platzhalterbilder, die Sie hinzufügen, dahinter angezeigt werden. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass das Logo immer oben bleibt, können Sie auch mit der rechten Maustaste auf das Logo klicken und "In den Hintergrund" > "In den Hintergrund" auswählen, um es auf die unterste Ebene der Folie zu verschieben.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word Aufzählungszeichenbibliothek - Zuordnung benutzerdefinierter Symbole gehen bei gemeinsamer Bearbeitung verloren

    Bitte mal sortieren: Es gibt Formatvorlagen mit Aufzählungszeichen, bei denen wird das Aufzählungzeichen mitgenommen, wenn die Datei auf einem anderen Rechner bearbeitet wird, und es gibt Benutzerdefinierte Aufzählungszeichen, die im Aufzählungszeichen-Dialog
    definiert und nicht mitgenommen werden.

    Der Kollege darf also nicht die Aufzählungszeichen aus dem Menüband verwenden, sondern nur die per FV definierten Aufzählungen.

    Gruß

    G. O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Powerpoint Textfeld "duplizieren"

    Hallo,

    Ich habe xxx Seiten
    bzw. Folien

    in Powerpoint, auf jeder befindet sich oben rechts ein Textfeld, bspw. mit einer Telefonnummer.

    Bisher muss ich die Telefonnummer auf jeder Seite einzeln abändern, was je nach Größe der Präsentation ziemlich aufwändig ist...
    daraus schließe ich, dass du den Folienmaster noch nicht kennst.

    Siehe folgenden Artikel:
    http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint-help/was-ist-ein-folienmaster-HA102749639.aspx?CTT=1


    Video:
    http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint-help/video-anpassen-der-masterlayouts-VA104092858.aspx?CTT=1


    Viele Grüße

    Lisa
  6. Ute-S Win User

    Folienmaster nur Definierte Farben

    Hallo Gerald, die Farben, die als Füllfarben, Linienfarben, Schriftfarben usw. in der obersten Zeile unter Designfarben auftauchen kannst Du festlegen. Dazu suchst Du Dir unter Entwurf - Farben entweder einen der vorhandenen Designfarben-Sätze aus oder
    klickst ganz unten auf Neue Designfarben erstellen und definierst sie selbst. Dabei kannst Du 2 mal 2 Farben (2 Paare ****/dunkel) für Hintergrund und Text festlegen, plus 6 Akzentfarben plus 2 Farben für Hyperlinks. Ganz wichtig: Unten einen Namen vergeben
    und dann Speichern. Diese Designfarben weist Du Deiner Vorlage zu, damit werden die vorherigen Designfarben automatisch überschrieben. Office legt zu jeder der 10 Designfarben fünf Schattierungen an, die sind immer vorhanden und deren Abstufungen kannst Du
    nicht beeinflussen. Die Standardfarben und die zuletzt verwendeten Farben unten in der Farbauswahl kannst Du nicht entfernen, die sind automatisch da. Und Du kannst auch Weitere Füllfarben nicht löschen. Entweder schulst Du Deine Anwender, warum es sinnvoll
    ist, nur die Firmenfarben zu verwenden. Oder Du lässt Dir ein aufwendiges Add-In programmieren, das alle Folien beim Speichern auf die Standardfarben zurücksetzt. Viele Grüße Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint: Aufzählungszeichen in Textfeldern im Folienmaster definiert aber in der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint: Aufzählungszeichen in Textfeldern im Folienmaster definiert aber in der... - Similar Threads - PowerPoint Aufzählungszeichen Textfeldern

Forum Datum

Wie Aufzählungszeichen immer fest definieren auch in normalen Textfeldern

Wie Aufzählungszeichen immer fest definieren auch in normalen Textfeldern: Hallo,ich möchte gern beim Hinzufügen eines beliebigen Textfeldes ein bestimmtes Aufzählungszeichen vordefinieren. Auf der Masterfolie ist dies schon formatiert und funktioniert. Füge ich jedoch...
Microsoft Office 26. Februar 2023

Definiertes Aufzählungszeichen ist nach Neustart weg

Definiertes Aufzählungszeichen ist nach Neustart weg: Hallo,ich nutze in der Firma Microsoft 365 Apps for Enterprise und möchte gern ein Aufzählungszeichen als Bild definieren, das auch nach dem Neustart von Outlook bleibt. Zur Zeit muss ich das...
Outlook.com 19. Dezember 2022

Aufzählungszeichen Bibliothek Powerpoint

Aufzählungszeichen Bibliothek Powerpoint: Kann man in Powerpoint ähnlich wie in Word, möglicherweise auch durch einen Trick, die Standardbibliothek der Aufzählungszeichen anpassen. D.h. ev. eines der vorgegebenen Zeichen durch ein eignes...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

PowerPoint Aufzählungszeichen animieren

PowerPoint Aufzählungszeichen animieren: Guten Tag Kann man bei Power Point die Aufzählungszeichen einzeln ohne Text animieren? Wenn ja wie? Weiss jemand was Optionen, Erweidter die maximale Anzahl von Rückgängigvorgängen auf 50 ein...
Microsoft Office 18. Mai 2020

PowerPoint Aufzählungszeichen bearbeiten

PowerPoint Aufzählungszeichen bearbeiten: Hallo liebe Community, folgendes Anliegen: Bei PowerPoint gibt es, wenn man auf Aufzählungszeichen klickt, schon direkt sechs oder sieben zur Auswahl (Punkt, Strich, etc...). Meine Frage ist...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Powerpoint: Eigenes Bild als Aufzählungszeichen funktioniert nicht

Powerpoint: Eigenes Bild als Aufzählungszeichen funktioniert nicht: Ich habe folgendes Problem: Eigene Bilder als Aufzählungszeichen funktionieren seit zwei Monaten nicht mehr richtig. Sie werden manchmal angezeigt und manchmal nicht. Wenn ich zwischen den...
Microsoft Office 21. März 2018

PowerPoint VBA Folienmaster beeinflussen

PowerPoint VBA Folienmaster beeinflussen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe von VBA Elemente, die auf dem Folienmaster liegen, zu steuern und wie kann ich z.B. eine Grafik die auf dem Folienmaster liegt ansprechen. z.B. Blende...
Microsoft Office 17. Oktober 2017
PowerPoint: Aufzählungszeichen in Textfeldern im Folienmaster definiert aber in der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.