PowerPoint: Automatisches Übernehmen von Änderungen auf mehreren Folien

Diskutiere und helfe bei PowerPoint: Automatisches Übernehmen von Änderungen auf mehreren Folien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine etwas knifflige Frage für die PowerPoint womöglich nicht das richtige tool ist, vielleicht hat aber jemand von euch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Star-Silver, 17. Juni 2020.

  1. PowerPoint: Automatisches Übernehmen von Änderungen auf mehreren Folien


    Hallo zusammen,


    ich habe eine etwas knifflige Frage für die PowerPoint womöglich nicht das richtige tool ist, vielleicht hat aber jemand von euch trotzdem zufällig eine gute Idee. Ich suche eine Möglichkeit, Objekte auf verschiedenen Folien so zu verbinden, dass wenn ich ein Objekt ändere diese Änderung auf einer anderen Folie übernommen wird.


    Ein Beispiel:

    Auf Folie 2 färbe ich händisch ein Kästchen von Grün auf Gelb

    Auf Folie 4 färbt sich automatisch ebenfalls ein verbundenes Kästchen von Grün auf Gelb


    Ist das mit PowerPoint irgendwie möglich?


    Vielen Dank und beste Grüße

    Star-Silver
     
  2. A.M._226 Win User

    Änderungen im Folienmaster werden nicht übernommen

    Vielen Dank für Ihre Antwort!
    Nr. 1, 3 und 4 habe ich befolgt. Das Problem ist nicht gelöst.
    "2. Übernehmen Sie die Änderungen: Nachdem Sie Änderungen am Folienmaster vorgenommen haben, müssen Sie diese auf die Präsentationsfolien anwenden. Gehen Sie zur Registerkarte Folienmaster und klicken Sie auf die Schaltfläche Masteransicht schließen. Sie sollten dann eine Eingabeaufforderung sehen, in der Sie gefragt werden, ob Sie die Änderungen auf alle Folien oder nur auf die ausgewählte Folie anwenden möchten. Wählen Sie die Option, die auf Ihre Situation zutrifft." --> Ich sehe beim Schließen der Masteransicht keine Eingabeaufforderung, ob ich die Änderungen übernehmen will. Was kann ich tun?
    Grüße
    A.M.
  3. Can_89 Win User

    Hintergrundfarbe beim Exprtieren docx > PDF verpixelt und verändert

    Davon war leider keine Variante hilfreich.
    Ich habe das Muster inzwischen auf einer Powerpoint Folie nachgebildet. Dazu hab ich die Folie auf das Hochformat gedreht und dann den Hintergrund designt. Wenn ich diese dann als PDF exportiere, werden die Farben sehr gut dargestellt.
    Diese PDF kann ich dann auch mit Word öffnen und nutzen.
    Anscheinend kann Powerpoint mit Farbwechsel im Hintergrund sehr viel besser umgehen, als Word. Des weiteren habe ich für diesen Hintergrund die Pipette vermisst, um den genauen Farbton aus einem Bild übernehmen zu können. Dafür musste ich auch schon auf Powerpoint zurückgreifen.
    evtl. könnte das angepasst werden.
  4. Ute-Simon Win User

    geänderte Folienlayouts im Folienmaster sofort anwenden

    Hallo fixtroedelfuchs,



    Änderungen im Layout sollten auf den Folien, die dieses Layout verwenden, normalerweise sofort auftauchen. Es sei denn, Du hast von Hand Änderungen gemacht (also z.B. die Schriftart, -farbe oder -größe geändert). Dann haben diese manuellen Änderungen Vorrang
    vor dem Layout und Du musst Zurücksetzen klicken, um die Änderungen des Layouts zu übernehmen.



    Viele Grüße

    Ute
  5. strandhafer Win User

    Powerpoint

    Hallo und danke für den erhellenden Screenshot.

    Bei mir öffne ich Einfügen | Neue Folie | Folie wiederverwenden,
    genau wie auf dem Foto. Dann aber öffnet sich bei mir kein Aufgabenbereich mit der ich
    die Datei ausgewählen und dann aus der Minatiurdarstellung einzelne Folien übernehmen kann, sondern ein Fenster mit meinen Dateien, die ich dann auswählen und nur komplett einfügen kann, keine weitere
    Auswahl möglich. Ich habe die Version: Microsoft Powerpoint for Mac 15.17 von 2015.

    Einen schönen Sonntag wünscht
  6. Robert Ha. Win User

    Wie kann ich innerhalb einer Präsentation automatisch zu einer Folie springen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint: Automatisches Übernehmen von Änderungen auf mehreren Folien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint: Automatisches Übernehmen von Änderungen auf mehreren Folien - Similar Threads - PowerPoint Automatisches Übernehmen

Forum Datum

Variablen über mehrere Folien verwenden mit Powerpoint

Variablen über mehrere Folien verwenden mit Powerpoint: Hallo zusammen,ich möchte in PowerPoint eine Folie anlegen, auf der man sämtliche Informationen einträgt. Zum Beispiel:Titel-NameKapitel-NamenUswDie eingetragenen Informationen sollen dann auf...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Bestehende Folien in Powerpoint als Master übernehmen

Bestehende Folien in Powerpoint als Master übernehmen: Liebe Community,gibt es eine Möglichkeit eine bestehende Folie in Powerpoint als Master-layout zu hinterlegen?Danke und viele GrüßeStefanie
Microsoft Office 13. Mai 2022

Mehrere Textfelder von einer Powerpoint Folie auf die andere kopieren

Mehrere Textfelder von einer Powerpoint Folie auf die andere kopieren: Hallo, wie kann ich ganze Teile von Folien mehrere Textfelder, Bilder etc. von einer Powerpointfolie auf eine andere kopieren ?Gruß, mainze
Microsoft Office 12. September 2021

Bilder und Folien werden in PowerPoint nicht mehr angezeigt

Bilder und Folien werden in PowerPoint nicht mehr angezeigt: Ich habe verschiedene PowerPoint Präsentationen auf meiner Festplatte, die ich in den letzten Wochen aktualisiert habe. Jetzt rufe ich sie wieder auf und es gibt folgende Fehler: 1. Links in...
Microsoft Office 18. September 2019

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
PowerPoint: Automatisches Übernehmen von Änderungen auf mehreren Folien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.