Powerpoint - Bilder werden ungewollt komprimiert

Diskutiere und helfe bei Powerpoint - Bilder werden ungewollt komprimiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich benutze Powerpoint Office 356 auf dem Mac (mojave) und habe ein Problem mit komprimierten Bildern - vorher hatte ich das noch nie. Und zwar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nelliwo, 2. Mai 2019.

  1. nelliwo
    nelliwo Gast

    Powerpoint - Bilder werden ungewollt komprimiert


    Hi,


    ich benutze Powerpoint Office 356 auf dem Mac (mojave) und habe ein Problem mit komprimierten Bildern - vorher hatte ich das noch nie.


    Und zwar werden sehr große Bilder, (die ich über die Zeichenfläche hinaus auf ihre Originalgröße vergrößern muss, da ich einen Animationseffekt anwenden will, der das Bild scrollen lässt), in ihrer Originalgröße komprimiert.


    Wenn ich sie dann auf die eigentliche Originalgröße skaliere, werden sie wegen dieser automatischen Komprimierung unscharf angezeigt = ärgerlich.


    Da ich vorher noch nie so ein Problem hatte, denke ich, dass es ein Bug ist bzw. eine Voreinstellung, die ich leider nirgendswo ändern kann.


    Bei den Einstellungen in der Bildqualität steht bei mir "Originalqualität verwenden".


    Hat jemand ein ähnliches Problem?


    Danke und liebe Grüße,

    Nelli
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Powerpoint - Bilder werden ungewollt komprimiert

    Hallo Nelli,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.



    Ich habe mit derselben Office-Version am Mac und derselben Einstellung für die Bilder herumgespielt und könnte deine Angelegenheit nicht wiederholen. Kannst du bitte deine Schritte genauer mitteilen, sodass ich nachfolgen kann. Wann wird das Bild ungewollt
    komprimiert? Wie groß sind die Bilder und welchen Dateityp verwendest du genau?




    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. aufKLICK Win User

    Powerpoint - Bilder werden ungewollt komprimiert

    Hallo Nelli,

    ich kann Dir leider nur einen Tipp geben, wo ich unter Windows zuerst die Einstellungen prüfen würde:

    Datei - Optionen - Erweitert - Bildgröße und -qualität


    [​IMG]


    In der Mac-Version sollte es das eigentlich auch geben ...

    Viel Erfolg und viele Grüße

    Irene
  4. nelliwo Win User

    Powerpoint - Bilder werden ungewollt komprimiert

    Hi Alexander,

    hier die gewünschten Screenshots:


    [​IMG]



    [​IMG]
  5. nelliwo Win User

    Powerpoint - Bilder werden ungewollt komprimiert

    Nach einem Update hat sich die Sache erledigt und ich kann die Bilder wieder auf ihre Ursprungsgröße zurücksetzen. Es war wohl leider ein Bug - anders kann ich es mir nicht erklären, da ich nichts anderes eingestellt habe.

    Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung!
  6. Alexandar Petrov Win User

    Powerpoint - Bilder werden ungewollt komprimiert

    Hallo Nelli,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Bestätige bitte welche
    Office Version und Build
    verwendest du genau am betroffenen Mac. Kannst du bitte auch einen Screenshot von dieser Einstellung zuschicken("Originalqualität verwenden"), sodass ich dich besser verstehen kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint - Bilder werden ungewollt komprimiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint - Bilder werden ungewollt komprimiert - Similar Threads - Powerpoint Bilder ungewollt

Forum Datum

Bilder in Word werden komprimiert

Bilder in Word werden komprimiert: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch diverse Foren gewühlt, aber die Lösung meines Problems noch nicht entdeckt. Aber nun erst einmal zur Problembeschreibung:Ich habe einen Apple Mac Mini mit...
Microsoft Office 27. August 2022

Konvertiere Word zu PDF --> Bilder komprimiert

Konvertiere Word zu PDF --> Bilder komprimiert: Hallo, immer, wenn ich eine Word-Datei als PDF abspeichere auch über Exportieren werden die darin enthaltenen Bilder komprimiert. Ich bitte um eure Hilfe, wie kann ich das umgehen? VG WG
Microsoft Office 18. Februar 2021

Wo werden in "Fotos" komprimierte Bilder gespeichert

Wo werden in "Fotos" komprimierte Bilder gespeichert: Hallo miteinander, wenn ich in Windows 10 in der Foto App ein Foto komprimiere, dessen Original z.B. auf dem Desktop liegt, kommt nach dem Komprimieren die Info "Kopie gespeichert". Wohin...
Apps 24. April 2020

Wo werden in "Fotos" komprimierte Bilder gespeichert

Wo werden in "Fotos" komprimierte Bilder gespeichert: Hallo miteinander, wenn ich in Windows 10 in der Foto App ein Foto komprimiere, dessen Original z.B. auf dem Desktop liegt, kommt nach dem Komprimieren die Info "Kopie gespeichert". Wohin...
Microsoft Office 24. April 2020

powerpoint kann am mac nicht komprimiert werden

powerpoint kann am mac nicht komprimiert werden: Hallo ich habe eine Mac Pro, ich hab eine Powerpint von einem Microsoft Rechner bekommen, am Mac überarbeitet und möchte die Datei komprimieren, egal welche Kategorie eingebe, es hat keine...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Bild komprimiert sich automatisch in Word Mac 2011

Bild komprimiert sich automatisch in Word Mac 2011: Egal ob ich das Bild als pdf oder jpgn oder was so gibt einfüge, es erscheint in meinem Worddokument stets unscharf. Wie kann ich das dekomprimieren? Ich habe mich schon durch diverse Foren...
Microsoft Office 26. Juni 2017

umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF

umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF: Es geht um Office 365 Business (Mac) Folgendes Problem: wenn ich aus einer ppt.Datei, in der die Bilder für den e-mail Versand komprimiert wurden, ein PDF erstelle, ist das PDF Dokument so groß,...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Powerpoint - Bilder werden ungewollt komprimiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.