PowerPoint Designer für Mac

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Designer für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe im Moment das Office 365. Ich kann an meinem Mac einige Funktionen wie zb den Designer nicht nutzen oder unter Einfügen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MalinSC, 20. April 2017.

  1. MalinSC
    MalinSC Gast

    PowerPoint Designer für Mac


    Hallo ich habe im Moment das Office 365.

    Ich kann an meinem Mac einige Funktionen wie zb den Designer nicht nutzen oder unter Einfügen Illustrationen.


    Die Anleitung kann ich leider nicht befolgen, da ich unter Einstellungen -> Allgemein nichts zu PowerPoint finde.
     
  2. Georgi T. Win User

    PowerPoint Designer

    Hallo Dominik,



    Diese Funktion steht nur Office 365-Abonnenten zur Verfügung.



    Siehe den Artikel "Informationen zu PowerPoint Designer"
    (Gilt für: PowerPoint 2016, PowerPoint 2016 für Mac, usw. siehe Artikel). Darin ist auch eine Beschreibung wie man diesen deaktiviert/aktiviert.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Ute-Simon Win User

    Die Funktion "Schriften anpassen" im Folienmaster bei PowerPoint (Mac, 2018) existiert nicht

    Hallo Meike,

    das ist einer der Gründe, warum ich von der Erstellung von PowerPoint-Vorlagen (bzw. generell Office-Vorlagen) auf dem Mac abrate. Einige Funktionen sind in der Mac-Version immer noch nicht vorhanden bzw. wesentlich schwieriger umsetzbar. Dazu gehören die
    Design-Schriftarten (und Design-Farben).

    Zwei Möglichkeiten:

    - Kannst Du (ggf. leihweise) auf einen Windows-PC zugreifen? Dann erstelle die Design-Schriftarten dort und kopiere die entsprechende Schriftarten-Datei (XML-Dateiformat) auf den Mac. Zuweisen kannst Du sie ja dort, nur nicht neu erstellen.

    - Wenn Du Dich mit der Bearbeitung von XML-Dateien auskennst, kannst Du eine andere Design-Schriftarten-XML nehmen und anpassen (aber auch das Bearbeiten von XML-Dateien finde ich auf dem PC einfacher).

    Viele Grüße

    Ute
  4. Ute-Simon Win User

    PowerPoint Designer für Mac

    Sorry, mit der Universitäts-Version kenne ich mich nicht so aus. Bekommst Du Updates normalerweise über Deine Uni oder direkt von Microsoft?

    Hier gibt es Informationen zum
    Rollout
    .

    Und hier eine Liste aller
    Updates
    .

    Viele Grüße

    Ute
  5. MalinSC Win User

    PowerPoint Designer für Mac

    Hallo, leider habe ich nur die Version 15.25.

    wie kann ich mir die neue variante runterladen?

    Über meine uniwebsite sagt sie mir nur office 2016 ist verfügbar. Aber aif meinem laptop ost office 365 installiert...
  6. Ute-Simon Win User

    PowerPoint Designer für Mac

    Hallo MalinSC,

    der Designer ist eine relativ neue Funktion in Office 2016 und wurde auf dem Mac später eingeführt als auf dem Windows-PC. Schau deshalb bitte mal genau nach, welche

    Office-Version
    bei Dir installiert ist.

    Du brauchst mindestens die Version Version 15.26.0 (16091000), damit Du den Designer verwenden kannst. (Siehe auch

    hier
    .)

    Außerdem funktioniert er nur mit den von Microsoft bereitgestellten Vorlagen (incl. der leeren Präsentation), nicht mit selbst erstellten Vorlagen.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Designer für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Designer für Mac - Similar Threads - PowerPoint Designer Mac

Forum Datum

Designer Powerpoint

Designer Powerpoint: Ich möchte eine Präsentation mit Hilfe dem Designer Modul erstellen doch dies funktioniert nicht. Ich habe mich bereits wieder neu angemeldet und auch klargestellt das ich dies bin. Bei einer...
Microsoft Office 14. April 2024

PowerPoint designer

PowerPoint designer: Liebe Community, für die Erstellung meines Fachreferats benutze ich PowerPoint, hier gibt es die Nützliche Funktion des Designers, der passende Bilder für Titelfolie etc. bereitstellt. Woher...
Microsoft Office 22. Januar 2020

PowerPoint Designer

PowerPoint Designer: Hallo ich habe Office 365 für mac aber kann es sein das Es den Designer für PowerPoint bei Mac nicht gibt? Bei mir Funktioniert er nicht oder ist nicht Vorhanden
Microsoft Office 15. März 2018

Powerpoint Office 365 für Mac Design

Powerpoint Office 365 für Mac Design: In Powerpoint Office 365 für Mac Desingfarben, -schriften etc. anpassen. Wie hier beschrieben funktioniert es aber nicht, da mir die Auswahl in der Registerkarte Entwurf nicht angezeigt wird wie...
Microsoft Office 22. Juli 2017

Powerpoint Office 365 für Mac Design

Powerpoint Office 365 für Mac Design: In Powerpoint Office 365 für Mac Desingfarben, -schriften etc. anpassen. Wie hier beschrieben funktioniert es aber nicht, da mir die Auswahl in der Registerkarte Entwurf nicht angezeigt wird wie...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Powerpoint Office 365 für Mac Design

Powerpoint Office 365 für Mac Design: In Powerpoint Office 365 für Mac Desingfarben, -schriften etc. anpassen. Wie hier beschrieben funktioniert es aber nicht, da mir die Auswahl in der Registerkarte Entwurf nicht angezeigt wird wie...
Microsoft Office 20. Juli 2017

PowerPoint Designer

PowerPoint Designer: "Und wenn Sie den Designer nicht nützlich finden, können Sie ihn deaktivieren, indem Sie zu Datei > Optionen > Allgemein wechseln und dann das Kontrollkästchen PowerPoint-Designer aktivieren...
Microsoft Office 26. November 2016
PowerPoint Designer für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.