PowerPoint Dialogfeld "Grafik formatieren" - auf mehrere Bilder anwenden

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Dialogfeld "Grafik formatieren" - auf mehrere Bilder anwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ungewollt hat sich die Helligkeit der Fotos auf den gespeicherten Powerpoint-Präsentationen um +50 verändert. Für jedes Bild (20'000!) kann der Befehl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von P.C._666, 1. Oktober 2018.

  1. P.C._666
    P.C._666 Gast

    PowerPoint Dialogfeld "Grafik formatieren" - auf mehrere Bilder anwenden


    Ungewollt hat sich die Helligkeit der Fotos auf den gespeicherten Powerpoint-Präsentationen um +50 verändert. Für jedes Bild (20'000!) kann der Befehl "Zurücksetzen" angeklickt werden und dann ist die ursprüngliche Formatierung wieder da. Aber wie kann ich das gleich für alle Bilder einer PP-Präsentation in einem Zug oder gar für alle Präsentationen gemeinsam machen?
     
  2. P.C._666 Win User

    PowerPoint Dialogfeld "Grafik formatieren" - auf mehrere Bilder anwenden

    Ob mein Problem behoben sein wird, kann ich natürlich noch nicht sagen. Erst muss ich die vier fachmännischen Ratschläge sorgfältig durchexerzieren. Ich möchte mich aber doch schon jetzt ganz herzlich bedanken für die umgehende, fundierte und einlässliche
    Antwort. Grosses Dankeschön!
  3. P.C._666 Win User

    PowerPoint Dialogfeld "Grafik formatieren" - auf mehrere Bilder anwenden

    Nochmals ganz herzlichen Dank für die Empfehlungen.

    Ziff. 1, 2 und 4 setzen voraus, dass es einen Versionsverlauf gibt. Die epidemische Erhöhung des Helligkeitswertes der Fotos um +50 in abgesicherten PP-Präsentationen hat sich in 95 % der Fälle nicht im Verlauf abgezeichnet. Wo aber eine frühere Version
    angegeben war, haben Ihre Vorschläge zum Erfolg geführt. Es bliebe nun noch die VBA-Programmierung, aber das ist eine Stufe zu hoch für mich. Natürlich kann ich die Führung durch Experten in Anspruch nehmen, aber weil ich selbst keine Ahnung habe, werde ich
    unbewusst und unbemerkt irgend eine verheerende Nebenwirkung auslösen. Aber nochmals: Besten Dank!
  4. Augustine_E Win User

    PowerPoint Dialogfeld "Grafik formatieren" - auf mehrere Bilder anwenden

    Hallo P.C._666,

    danke für die Nachricht.

    Es gibt drei Optionen:

    1. Halten Sie einfach Ctr + Z gedrückt, bis Undo alle Änderungen rückgangig gemacht sind.
    2. klicken Sie auf den Pfeil neben der Undo-Schaltfläche, wählen Sie die Aktionen in der Liste aus, die Sie rückgängig machen möchten, und klicken Sie dann auf die Liste.
    3. Durch Programmierung mit VBA.
    4. Wenn die Datei auf OneDrive gespeichert wird, können Sie möglicherweise die vorherige Version einfach wiederherstellen. Schau mal hier:

      Wiederherstellen einer vorherigen Version einer Datei in OneDrive
      .

    Wenn Sie den VBA-Weg gewählt haben und Unterstützung benötigen, verwenden Sie bitte das

    TechNet-Forum
    . Dort gibt Experten, die Ihnen dabei helfen können.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  5. Ute-Simon Win User

    mehrere Bilder auf einmal zuschneiden

    Der Zuschneiden-Befehl ist noch da, lässt sich aber anscheinend nicht mehr auf mehrere Grafiken gleichzeitig anwenden. Wenn Du einen rechten Mausklick auf die Grafik machst, kannst Du ganz unten im Kontextmenü Grafik formatieren aufrufen. In dem Dialogfeld,
    das sich dann öffnet, ist die 5. Kategorie von unten Zuschneiden.



    Welchen Sinn sollte es aber auch machen, mehrere Grafiken gleichzeitig zuzuschneiden? Normalerweise bestimmt man doch in jeder Grafik einen individuellen Ausschnitt. Wenn es Dir dagegen darum geht, z.B. von Screenshots immer gleich breite Ränder abzuschneiden,
    empfehle ich Dir, dies vor dem Einfügen in einem Bildbearbeitungsprogramm zu erledigen. Beispielsweise mit dem kostenlosen IrfanView, das solche Aufgaben schnell in einer Stapelverarbeitung erledigt.



    Viele Grüße

    Ute
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Standard Platzhalter für Bild-Inhaltssteuerelement ändern?

    Hallo Josef,

    Gibt es eine Möglichkeit den Standard-Platzhalter für Bild-Inhaltssteuerelemente zu ändern?
    du kannst den Platzhalter formatieren, aber nicht mit Text versehen.

    Eine Möglichkeit: Formuliere in den Eigenschaften des Inhaltssteuerelements unter "Titel" einen Hinweis (z. B. "Frontalansicht einfügen"). Ein Titel erscheint allerdings erst, wenn der Anwender das Steuerelement anklickt.

    Alternative: Füge eine Dummy-Grafik mit Hinweistext ein. Dann müssen Anwender halt auf die Schaltfläche "Bild ändern" statt auf die Grafik selbst klicken, um ihre eigene Grafik einzufügen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Dialogfeld "Grafik formatieren" - auf mehrere Bilder anwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Dialogfeld "Grafik formatieren" - auf mehrere Bilder anwenden - Similar Threads - PowerPoint Dialogfeld Grafik

Forum Datum

Bilder/Grafiken in Outlook

Bilder/Grafiken in Outlook: hallo, mir werden in outlook die meisten grafiken/bilder der mails nicht angezeigt. was muss ich machen um dies zu ändern?mfg a. fierke
Microsoft Office 1. November 2022

Form formatieren Powerpoint

Form formatieren Powerpoint: Guten Tag,ich habe bei der Bearbeitung einer Folie in Powerpoint einen Rahmen eingefügt und wollte jetzt die Größe manuell verändern. Rechte Maustaste - Größe und Position - dann habe ich die...
Microsoft Office 10. November 2021

Bilder und Folien werden in PowerPoint nicht mehr angezeigt

Bilder und Folien werden in PowerPoint nicht mehr angezeigt: Ich habe verschiedene PowerPoint Präsentationen auf meiner Festplatte, die ich in den letzten Wochen aktualisiert habe. Jetzt rufe ich sie wieder auf und es gibt folgende Fehler: 1. Links in...
Microsoft Office 18. September 2019

Grafik Formatieren ist inaktiv

Grafik Formatieren ist inaktiv: Hallo Zusammen Word 2010 Ich habe eine Datei (eine Word-Dokument) erhalten, welches ich bearbeiten muss. In diese Vorgabe habe ich jetzt Graphiken und Bilder eingefügt. Aus irgend einem Grund...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Excel 2016 Mac - Bild/Grafik einfügen / formatieren in der Kopfzeile/Fußzeile

Excel 2016 Mac - Bild/Grafik einfügen / formatieren in der Kopfzeile/Fußzeile: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bitte um Antwort bzw. ehestmögliche Hilfestellung: Ich hatte zuvor immer auf Office Excel 2010 (Mac) gearbeitet, hier war es ganz einfach in der...
Microsoft Office 19. Juni 2017

PowerPoint Insider Preview zeigt keine Grafiken mehr

PowerPoint Insider Preview zeigt keine Grafiken mehr: Im Build 16.0.7927.1017 zeigt PowerPoint keine Hintergrundgrafiken mehr an. Windows 10 Build: 16170.1000 Kenn jemand dieses Problem?
Windows Insider 11. April 2017

PowerPoint Insider Preview zeigt keine Grafiken mehr

PowerPoint Insider Preview zeigt keine Grafiken mehr: Im Build 16.0.7927.1017 zeigt PowerPoint keine Hintergrundgrafiken mehr an. Windows 10 Build: 16170.1000 Kenn jemand dieses Problem?
Microsoft Office 10. April 2017
PowerPoint Dialogfeld "Grafik formatieren" - auf mehrere Bilder anwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.