PowerPoint; Drucken von Notizenseite; Folie fehlt

Diskutiere und helfe bei PowerPoint; Drucken von Notizenseite; Folie fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen ich arbeite mit PowerPoint und möchte nun die Notizenseite MIT den Folien ausdrucken, was bisher nie ein Problem war. Nun fehlt mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StephanFuchs2, 7. Februar 2020.

  1. PowerPoint; Drucken von Notizenseite; Folie fehlt


    Hallo zusammen


    ich arbeite mit PowerPoint und möchte nun die Notizenseite MIT den Folien ausdrucken, was bisher nie ein Problem war.


    Nun fehlt mir in meiner aktuellen Präsentation bei der Notizenseite die jeweiligen Folien.


    Was muss ich tun, damit ich diese auf der Notizenseite ersichtlich habe?


    Kann mir jemand helfen?


    Liebe Grüsse

    Stephan
     
  2. defiant Win User

    Große Dateien bei PDF-Druck von Notizenseiten

    Danke für die Antwort, aber leider beantwortet das die Frage nicht. Es spielt keine Rolle, wie man die Notizenseiten in das pdf-Format konvertiert, Vektorgrafiken werden dabei von Office in Bitmapgrafiken umgewandelt. Diese Frage bezieht sich NUR auf Notizenseiten.
    Und das passiert auch erst seit Version 2007. Man erkennt das daran, dass die Grafiken der Notizenseiten qualitativ schlechter dargestellt werden und die pdf-Datei größer ist als bei vorherigen Office Versionen. Dieses Phänomen lässt sich sehr gut testen,
    indem man versucht den Text einer Folie in der pdf Datei auszuwählen und in der Zwischenablage abzulegen. Bis Office 2003 war das nach der Konvertierung möglich. Ab 2007 lassen sich die Folien der Notizenseiten in der pdf-Datei nur noch als Grafik speichern.
    Fazit: Diese Frage kann wahrscheinlich nur jemand von Microsoft selbst beantworten. Dieses Problem haben einige Leute. Siehe auch: http://www.4null4.de/455/powerpoint2007-notizenseiten-und-der-pdf-druck/ http://www.office2007-hilfe.de/powerpoint-hilfe/notizenseiten-verursachen-grosze-datenmenge-an-drucker-t5720.html
    Falls jemand von Microsoft mitliest, was bei "Microsoft answers" ja zu erwarten wäre, möchte ich denjenigen doch bitten zu dem Sachverhalt Stellung zu nehmen und eine Lösung vorzuschlagen. So ein "Fehlverhalten" der Software verursacht enorme Kosten. Wir haben
    zeitweilig wieder unser altes Office aufgespielt.
  3. Rußwurm Win User

    PowerPoint 2010: Abweichungen von Notizenseiten vom Notizenmaster rückgängig machen?

    Hallo Robert,

    leider hat sich durch das Umbenennen nichts geändert. Auch bei einer Kopie der Folie werden die Einstellungen für das Folienbild auf der Notizenseite nicht an die Vorgaben des Notizenmasters angepasst. Nur bei einer neuen Folie werden die Vorgaben des Notizenmasters
    beachtet.

    Ich brauche aber eine Funktion, mit der nicht-mehr-angepasste Notizenseiten zu vorhandenen Folien wieder an die Vorgaben des Notizenmasters angebunden werden. Gedacht hatte ich, dass bei einem "Folie zurücksetzen" so etwas passieren sollte. Habe ich mich
    da geirrt?

    MfG - Russwurm
  4. Ute-Simon Win User

    PPT-Notizenseiten als PDF mit aktiven Links in den Notizen

    Erzeuge das PDF nicht, indem Du es in eine Datei "druckst", sondern mit Speichern unter. Wenn Du Speicherort und Name festlegst, kannst Du links unten in den Optionen einstellen, dass Du nicht die Folien, sondern die Notizenseiten als PDF speichern möchtest.
    Und dabei bleiben auch die Links in den Notizen erhalten.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-S Win User

    PP2010 Notizenseite zeigt nicht auf allen Seiten das Bild. Wo kann das eingestellt werden?

    Hallo Pät,

    mit "Bild" meinst Du das verkleinerte Folienbild in der oberen Hälfte der Notizenseite? Gibt es zwischen den fehlerhaften Folien irgendeine Gemeinsamkeit? Wurden sie z.B. aus einer anderen Präsentation eingefügt?

    Erstelle eine neue Präsentation mit einer neuen leeren Folie, markiere (in der Bearbeitungsansicht) alle Inhalte einer Problem-Folie mit Strg+A und kopiere sie mit Strg+C und Strg+V auf die leere Folie. Sind dann die Inhalte in der Notizenansicht zu sehen?
    Bleiben sie sichtbar, wenn Du diese Folie in Deine Präsentation kopierst?

    Viele Grüße

    Ute
  6. ThomasBinzer Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Seit ein Paar Tagen habe ich Probleme, PowerPoint Dateien / Folien auf dem Drucker zu drucken oder in PDF umzuwandeln.

    Gestochen Scharfe Grafiken (PowerPoint Charts) werden zerstört (dünne Linien ganz dick, Worte auseinander gerissen), ganz klare eingefügte Bilder werden komplett unleserlich verpixelt. Insgesamt wird der Qualitätseindruck der Folien schlechter / dreckiger.

    Dieses Problem betrifft nur PowerPoint. Aus Word kann ich gut drucken oder in PDF umwandeln.

    Vielen Dank für Ideen, dieses Problem zu lösen

    Thomas

    Mit dem Hauptthread, in dem dieser Bug behandelt wird, zusammengeführt. G.O.Tuhls
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint; Drucken von Notizenseite; Folie fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint; Drucken von Notizenseite; Folie fehlt - Similar Threads - PowerPoint Drucken Notizenseite

Forum Datum

Folien Aktualisiert halten PowerPoint

Folien Aktualisiert halten PowerPoint: Warum ist bei mir die Option "Folien aktualisiert halten" ausgegraut? Ich habe die Abbo Version von Microsoft 365 und habe auch alle Builds ausprobiert. Den normalen, den Office Inside, und den...
Microsoft Office 4. Oktober 2023

Powerpoint Mobile - Folien importieren

Powerpoint Mobile - Folien importieren: Hallo liebe Leute, ich möchte in powerpoint mobile auf dem iPad Folien von einer Präsentation in eine andere importieren. Ich kann leider nicht mehrere Folien markieren und kopieren, um sie dann...
Microsoft Office 13. November 2018

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Gesamte Powerpoint Folie transparent

Gesamte Powerpoint Folie transparent: Guten Morgen! Ich würde gerne in einer PPP wären einer Folie eine sozusagen eine Überfolie/Bild (das nicht den die gesamte Folie ausfüllt) zeigen und dabei den die bestehende Folie transparent...
Microsoft Office 8. Mai 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
PowerPoint; Drucken von Notizenseite; Folie fehlt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.