Powerpoint Export to mp4

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Export to mp4 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello everyone, I am trying to export a PPTX with an included mp4 video to a video in mp4. When playing the slide show normally everything works... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix207, 4. Oktober 2018.

  1. Felix207
    Felix207 Gast

    Powerpoint Export to mp4


    Hello everyone,


    I am trying to export a PPTX with an included mp4 video to a video in mp4. When playing the slide show normally everything works fine. However, when exporting it to mp4, the video does not play and its just a still. I am using Powerpoint on my Mac. Can somebody help me out?


    Best regards and thank you!
     
  2. Felix207 Win User

    Powerpoint Export to mp4

    Hallo Felix,

    danke für die Nachricht.

    Du hast deine Frage im deutschen Forum gepostet. Wenn Sie Unterstützung in Englisch wünschen, werde ich den Thread in das englischsprachige Forum verschieben.

    Sind die Mediendateien in der Präsentation eingebettet? Wenn Sie die Präsentation als Video exportieren, können eingebettete Mediendateien innerhalb der Präsentation nicht wiedergegeben werden.

    Speichern
    einer Präsentation als Filmdatei oder MP4-Datei


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H:
    Hi,

    danke für die Rückmeldung. Dann scheint es daran gelegen zu haben, dass es einfach nicht geht. Habe das Problem bereits gelöst.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Felix
  3. Gijs_H Win User

    Powerpoint Export to mp4

    Hallo Felix,

    danke für die Nachricht.

    Du hast deine Frage im deutschen Forum gepostet. Wenn Sie Unterstützung in Englisch wünschen, werde ich den Thread in das englischsprachige Forum verschieben.

    Sind die Mediendateien in der Präsentation eingebettet? Wenn Sie die Präsentation als Video exportieren, können eingebettete Mediendateien innerhalb der Präsentation nicht wiedergegeben werden.

    Speichern
    einer Präsentation als Filmdatei oder MP4-Datei


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H:
  4. Ute-S Win User

    Powerpoint 2013 - Export Video AVI - Video übergreifend abspielen über mehrere Folien - Ton spielt - aber Bild nur Anfangsframe zu sehen!

    Da PowerPoint 2013 nur WMV- und MP4-Videos exportieren kann, vermute ich, dass Du für das AVI eine zusätzliche Software benutzt. Welche? Wie gehst Du genau vor?



    Falls Du den in PowerPoint 2013 eingebauten Export in ein WMV oder MP4 verwendest: Folienübergreifende Videos werden damit nur auf der ersten Folie angezeigt, nicht folienübergreifend.



    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-Simon Win User

    Bildschirmaufzeichnung - nach Aufnahme tritt Fehlermeldung auf.

    Hallo Kat,

    die Bildschirmaufzeichnung wird als MP4-Datei auf der Folie eingefügt. Das Abspiele von MP4-Dateien übernimmt aber nicht PowerPoint, sondern das Betriebssystem (das Du ja leider nicht dazu geschrieben hast). Kannst Du denn außerhalb von PowerPoint MP4-Dateien
    abspielen? Zum Beispiel im Windows Mediaplayer?

    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-S Win User

    mp4-Video bleibt schwarz, Timeline läuft aber. Was tun?

    Wenn Du Dir z.B. den Wikipedia-Artikel zu MP4 ansiehst, so gibt es innerhalb des MP4-Formats eine gewisse Spannbreite, was enthalten sein kann. Und zumindest für MPEG-2 gibt es einen Knowledge-Base-Artikel, dass manche Dateien bestimmte Informationen, auf
    die PowerPoint zugreifen muss, nicht enthalten:
    http://support.microsoft.com/kb/982954
    Ich meine mich auch zu erinnern (finde aber die Quelle gerade nicht), dass verschiedene Video-Programme die nötigen Informationen in unterschiedlicher Reihenfolge in der Datei ablegen. Media-Playern ist das egal, aber
    PowerPoint verweigert u.U. bei der falschen Reihenfolge das Abspielen. Es könnte also sogar helfen, das nicht-abspielende MP4 nochmal in ein MP4 zu konvertieren, wenn dabei das Konvertierungsprogramm die Inhalte neu "sortiert".

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Export to mp4 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Export to mp4 - Similar Threads - Powerpoint Export mp4

Forum Datum

Powerpoint aufzeichnen - beim export als mp4 bleibt das eingebettete Video stehen, was tun?

Powerpoint aufzeichnen - beim export als mp4 bleibt das eingebettete Video stehen, was tun?: Hallo, ich habe eine Powerpoint-Präsentation erstellt und diese mit dem Feature 'Aufzeichnen' auch direkt besprochen. Es soll ein Schulungsvideo werden.Auf jeder Slide ist nun ein Video mit dabei...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Powerpoint 2016 Referentenansicht mp4

Powerpoint 2016 Referentenansicht mp4: HalloBei der Bildschirmpräsentation in der Referentenansicht PPT 23016 läuft ein eingefügtes mp4 nicht weder auf dem externen Wiedergabegerät noch auf der Referentenansicht am Laptop, Dabei sehe...
Microsoft Office 24. August 2022

PowerPoint Präsentationen mit eingebetteten Videos - manchmal kein Ton nach Export als .mp4

PowerPoint Präsentationen mit eingebetteten Videos - manchmal kein Ton nach Export als .mp4: Ich habe ein Problem mit Videos, die innerhalb einer aufgenommenen PowerPoint-Präsentation abgespielt werden. Nach dem Export der PowerPoint-Aufnahme als .mp4 haben die eingebetteten Videos...
Microsoft Office 13. November 2020

Powerpoint als MP4 exportieren

Powerpoint als MP4 exportieren: Hey, ich habe die neuste Version von Microsoft Office 365 auf meinem Macbook. Ich möchte meine Powerpoint mit Audiokommentar gerne als MP4 speichern. Laut Microsoft macht man das auf dem Mac über...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4

Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4: Hallo, bei allen bisherigen Versuchen, eine PowerPoint Präsentation in eine mp4-Datei zu exportieren, sind Bild und Ton nicht mehr synchron. Im Laufe des Films liegen am Ende ca. 6 Sekunden...
Microsoft Office 1. März 2020

Powerpoint 2019 für Mac, Export als mp4

Powerpoint 2019 für Mac, Export als mp4: Guten Tag, In Powerpoint 2019 für Mac soll eine Präsentation als mp4 exportiert werden. Der Ton funktioniert innerhalb Powerpoint ohne Probleme. Nach dem Export ist aber nichts zu hören. Was...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

how to export word document to powerpoint?

how to export word document to powerpoint?: how to export word documents to PowerPoint?, thanks
Microsoft Office 27. Juli 2018
Powerpoint Export to mp4 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.