PowerPoint fehlerhafte Linienstärke

Diskutiere und helfe bei PowerPoint fehlerhafte Linienstärke im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe gestern PowerPoint Version 16.14.1 (180613) gekauft und auf meinen MacBook Air (macOS High Sierra, Version 10.13.5) installiert. Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EME8734, 9. Juli 2018.

  1. EME8734
    EME8734 Gast

    PowerPoint fehlerhafte Linienstärke


    Ich habe gestern PowerPoint Version 16.14.1 (180613) gekauft und auf meinen MacBook Air (macOS High Sierra, Version 10.13.5) installiert. Nun habe ich festgestellt, dass bei der Vorschau, beim Drucken und beim Erstellen von pdf die Linienstärke falsch dargestellt wird, d.h. ppt druckt alles mit ca. Stärke 3. Auch die Schrift wird etwas "verzogen" gedruckt. Am Bildschirm wird alles einwandfrei dargestellt. Das Problem besteht sowohl bei bestehenden als auch bei neuen Dateien.


    Gibt es einen Fix von Microsoft?

    Danke für ein Feedback
     
  2. Kurt_495 Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update
    Nach dem letzten update druckt Powerpoint (MAC) in bereits bestehenden Dokumenten Linien plötzlich mit wesentlich dickerer Strichstärke und verändert die Schrift, sowohl beim Ausdrucken als auch pdf.

    Das Problem ist schon länger bekannt, wann wird der Fehler endlich behoben?
  3. Pauline R. Win User

    Surface Freihandtools Linienstärke

    Hallo Jo,

    es ist leider nicht möglich im Präsentationsmodus die Linienstärke zu verstellen.

    Gruß,

    Pauline
  4. EME8734 Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Ich habe gestern PowerPoint Version 16.14.1 (180613) gekauft und auf meinen MacBook Air (macOS High Sierra, Version 10.13.5) installiert. Nun habe ich festgestellt, dass bei der Vorschau, beim Drucken und beim Erstellen von pdf die Linienstärke falsch dargestellt
    wird, d.h. ppt druckt alles mit ca. Stärke 3. Auch die Schrift wird etwas "verzogen" gedruckt. Am Bildschirm wird alles einwandfrei dargestellt. Das Problem besteht sowohl bei bestehenden als auch bei neuen Dateien.

    Gibt es einen Fix von Microsoft?

    Danke für ein Feedback
  5. Markus SebastianFese Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Seit dem letzten Update der Mac-Version von PowerPoint (16.14.1) habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich meine Präsentationen ins PDF-Format exportieren möchte, werden grafiken "falsch" exportiert - die Linienstärke ist deutlich größer, als sie sein sollte. Selbiges gilt für unterstrichenen Text (unabhängig von der Schriftart). Dieses Problem taucht
    auch bei beim Export von Grafiken aus Excel ins PDF Format auf (Version 16.14.1), bei Word bislang jedoch noch nicht. Zudem taucht dieses Problem nur beim Export in das PDF Format auf, bei anderen Exportformaten nicht. Ich vermute, dass das Problem mit der
    aktuellen Mac-Version zusammenhängt, da dieser Exportfehler bei mir in Mac-Powerpoint Version 14.7.7 nicht auftritt. Auch eine Reinstallastaion der von Office Verison 16.14.1 brachte keine Abhilfe. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
  6. G.O.Tuhls Win User

    linienstärken bei excel

    Zweimal bearbeitet, immer noch nicht klar, was mit den Linien ist.
    <br />Linienstärken lassen sich einstellen. Also: Worum geht's?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint fehlerhafte Linienstärke - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint fehlerhafte Linienstärke - Similar Threads - PowerPoint fehlerhafte Linienstärke

Forum Datum

PowerPoint Präsentation fehlerhafte Darstellung

PowerPoint Präsentation fehlerhafte Darstellung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und versuche mich so genau wie möglich auszudrücken, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe über PowerPoint eine Präsentation erstellt. Wenn ich...
Microsoft Office 14. Februar 2024

SVG's in PowerPoint werden fehlerhaft angezeift. Was tun?

SVG's in PowerPoint werden fehlerhaft angezeift. Was tun?: Eingefügte SVG's werden nicht vollständig angezeigt bzw. fehlen Pixel. SVG's wurden in einer PPT mit Office 365 für Mac eingefügt und in der Power Point mit Office 365 für Windows fehlerhaft...
Microsoft Office 26. Oktober 2023

linienstärken bei excel

linienstärken bei excel: ich habe office 365 version 16.42 für mac osx 10.13.6 - vorher hatte ich office 2011 - bei der neuen version 365 kommen beim audrucken die lienen im excel viel zu ****!! was kann ich machen
Microsoft Office 7. Mai 2021

PowerPoint 2016 - Miniaturansicht häufig fehlerhaft

PowerPoint 2016 - Miniaturansicht häufig fehlerhaft: Hallo zusammen, das hier aufgezeigte Fehlerbild tritt auch bei uns auf:...
Microsoft Office 17. Dezember 2019

zu dicke Linienstärken bei Zellenrahmen

zu dicke Linienstärken bei Zellenrahmen: Hallo, ich möchte in Excel (Office 364 Buisiness, Mac High Sierra) eine Tabelle mit Zellenrahmen anlegen. Beim Drucken sowohl pdf als auch auf Papier werden die unterschiedlich dicken Rahmen...
Microsoft Office 23. September 2019

Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update: Nach dem letzten, gestrigen update druckt Powerpoint (MAC) in bereits bestehenden Dokumenten Linien plötzlich mit wesentlich dickerer Strichstärke, sowohl beim Ausdrucken als auch pdf. Bitte...
Microsoft Office 15. Juni 2018

onenote linienstärke

onenote linienstärke: Wurde mittlerweile der Fehler (Bug) der Linienstärke von Linien, Pfeile etc behoben? Gibt es eine andere Variante den Fehler selbst zu beheben oder zu umgehen? Gruß Benko
Microsoft Office 23. November 2017
PowerPoint fehlerhafte Linienstärke solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.