PowerPoint Fehlermeldung bei Start Mac

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Fehlermeldung bei Start Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Liebe Community, ich habe jetzt schon viel im Netz recherchiert zu meinem Problem aber leider noch keine adäquate Lösung gefunden. Beim Start von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Casyy, 7. Mai 2020.

  1. Casyy
    Casyy Gast

    PowerPoint Fehlermeldung bei Start Mac


    Hi Liebe Community,


    ich habe jetzt schon viel im Netz recherchiert zu meinem Problem aber leider noch keine adäquate Lösung gefunden.

    Beim Start von PowerPoint Mac 2016 und 2019 Version, egal ob eine ausgewählte Präsentation oder PowerPoint als App allgemein, scheint eine Fehlermeldung hervor siehe unten.


    Nun ist es so, dass egal ob ich auf Abbrechen oder Reparieren klicke PowerPoint ganz normal startet und nichts weiter geschieht. Die Fehlermeldung taucht aber weiterhin Beim Start auf.


    Vielleicht kann mir jemand helfen, es ist wirklich nervig jedes Mal diese Meldung zu haben wenn ich PowerPoint nutzen möchte.


    Vielen Dank

    Lg

    Felix


    [​IMG]
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint Fehlermeldung bei Start (Mac)

    Dann solltest Du Dein Office komplett deinstallieren und nach Neustart des Rechners neu installieren. Irgendwo scheint sich da ein Fehler festgebissen zu haben.

    Gruß

    G. O.
  3. Casyy Win User

    PowerPoint Fehlermeldung bei Start (Mac)

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Das Problem tritt allerdings bei jeder PowerPoint Datei auf. Auch wenn ich einfach nur die PowerPoint App mit leerer Präsentation öffne.

    Damals wurde mir die Meldung schon öfter angezeigt und explizit eine Datei angesprochen, die habe ich dann auch entfernt.

    Auf meinem Mac habe ich nirgends mehr eine Datei die im Namen "Corporate Design_autorecover" trägt.

    Lg

    Felix
  4. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint Fehlermeldung bei Start (Mac)

    Die Fehlermeldung sagt eindeutig, dass es an der Datei liegt, und deren Name spricht für sich.

    Weg damit, und gut ist.

    Gruß

    G. O.
  5. Reinhold Maier Win User

    Fehlermeldung nach Beendigung von Office Anwendungen (Word, Excel....)

    Die Fehlermeldungen sind jetzt weg, aber die Anwendungen (World, Excel, Powerpoint..) starten nach Beendigung der Anwendungen automatisch neu ?!
  6. Pauline R. Win User

    Power Point für Mac 2016

    Hallo Joachim,

    bei PowerPoint für Windows muss hierfür eine Vorlage mit den gewünschten Einstellungen erstellt werden. Diese muss dann unter dem Namen blank.potx im Templates-Ordner gespeichert werden. Dann nutzt PowerPoint beim Starten jedes mal diese Vorlage mit den
    persönlichen Einstellungen.

    Vermutlich geht das bei der Mac-Version auch so. Der Templates-Ordner beim Mac müsste dieser sein:

    ~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/User Content/Templates

    Sollte dies so nicht funktionieren, frage bitte im offiziellen Office for Mac Forum nach (nur auf Englisch verfügbar):
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Fehlermeldung bei Start Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Fehlermeldung bei Start Mac - Similar Threads - PowerPoint Fehlermeldung Start

Forum Datum

PowerPoint für Mac

PowerPoint für Mac: Ich möchte Teile eines Bruchs Formeleditor farblich unterschiedlich markieren. Im Zähler 45 Pl. * 3 Std. im Nenner 15 Pl. Die 3 Std. markiere ich rot, der Rest bleibt blau. Das geht, aber nach...
Microsoft Office 9. Oktober 2020

Powerpoint für MAC

Powerpoint für MAC: Hallo, in Powerpoint für Windows gibt es unter "Bildschirmpräsentation aufzeichnen" im Recorder eine Funktion, mit der ein Kamerabild des Redners in die Aufzeichnung hinzugefügt wird. In...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Powerpoint am Mac

Powerpoint am Mac: Hallo, ich habe folgendes Problem schon seit Jahren und das mit allen Office Versionen, die es seit 2011 gab. Mittlerweile nutze ich Office 2019, aber das Problem ist nach wie vor vorhanden. Ich...
Microsoft Office 24. April 2019

Powerpoint für Mac

Powerpoint für Mac: Ich habe die neueste Version auf dem Mac und folgendes Problem : Hyperlinks mit einem Pdf öffnen sich nur im Hintergrund aber ein Word Hyperlink im Vordergrund wie es sich gehört. Was kann ich...
Microsoft Office 28. November 2018

WORD und POWERPOINT Fehlermeldungen

WORD und POWERPOINT Fehlermeldungen: WORD und POWERPOINT bringen wiederholt die Meldung, dass ein Fehler die ordungsgemäße Programmausführung verhindert und eine Reparatur ausgeführt werden müsse, aber es ändert sich nach "Jetzt...
Microsoft Office 8. August 2018

Powerpoint für MAC

Powerpoint für MAC: Powerpoint für Mac Version 16.14 aus Abo Office 365 Personal Bei mir fehlen die Reiter Datei und Format auf der Symbolleiste ? Bitte um Hilfe wie ich das einstellen kann, finde es weder über...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Powerpoint für Mac

Powerpoint für Mac: Moin, ich würde gerne in einer Powerpoint (für Mac 2016) Präsentation einen Satz animieren. Hierzu soll dieses im schreibmaschinenstil Zeichenweise erscheinen. Grundsätzlich bekomme ich das...
Microsoft Office 24. Februar 2018
PowerPoint Fehlermeldung bei Start Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.