PowerPoint-Folie als .png exportieren - Auflösung erhöhen

Diskutiere und helfe bei PowerPoint-Folie als .png exportieren - Auflösung erhöhen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte einzelne Folien aus einer PowerPoint als .png exportieren. Allerdings ist die vordefinierte Auflösung zu niedrig. Jetzt wollte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaWiEd, 30. Januar 2019.

  1. MaWiEd
    MaWiEd Gast

    PowerPoint-Folie als .png exportieren - Auflösung erhöhen


    Hallo,


    ich möchte einzelne Folien aus einer PowerPoint als .png exportieren. Allerdings ist die vordefinierte Auflösung zu niedrig. Jetzt wollte ich die Auflösungseinstellungen über den Registrierungs-Editor erhöhen. Die Schlüsselstruktur zeigt aber unter \Software\Windows keinen Eintrag "Office" an.

    Woran könnte das denn liegen bzw. kann man die Auflösung auch anders ändern?

    (Ich nutze Office 365 über einen Universitätszugang.)


    Grüße!
     
  2. Ute-Simon Win User

    PowerPoint-Folie als .png exportieren - Auflösung erhöhen

  3. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint-Folie als .png exportieren - Auflösung erhöhen

    Pragmatisch: Mach einen Screenshot im Präsentationsmodus.

    Gruß

    G.O.
  4. Andrea#K Win User

    PowerPoint Folien hochauflösend mit 300 dpi exportieren (Mac)

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich benötige die Folien für's Videoschneiden. Ich bekomme PowerPoint-Dateien geliefert, die in die Videos eingebaut werden sollen. Sie direkt zu importieren ist nicht möglich, daher wollte ich png-Dateien davon erstellen. Evtl. hilft mir der Link von Damians Antwort sogar weiter (Exportieren als Video).
    <br />LG Andrea
    <br />
  5. Ute-S Win User

    Animationseffekt Linien ruckelt

    Wie groß (in MB) ist die eingefügte Datei? Welches Dateiformat hat sie? Welche Einstellungen hast Du beim Scannen verwendet (Auflösung, dpi, Größe in Pixeln)?

    Ich vermute, dass Dein Scanner so eingestellt war, dass er eine zu große Datei geliefert hat. Gut geeignet sind JPG- oder PNG-Dateien mit einer Auflösung von 96 bis 150 dpi, 1500 Pixel Breite reichen für eine normale Folie.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-S Win User

    In der Referentenansicht wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt, obwohl die Präsentation auf dem 2. Bildschirm normal angezeigt wird.

    Warum nicht das alte PowerPoint 2007 entfernen und das neue 2010 installieren, wenn Du doch die neuere Version hast?

    Gibt es auf Deiner Folie Besonderheiten, z.B. ein Video? Oder passiert das bei allen Folien?

    Hast Du für Laptop und Beamer verschiedene Auflösungen eingestellt? Falls ja, stelle sie mal auf dieselbe Größe.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint-Folie als .png exportieren - Auflösung erhöhen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint-Folie als .png exportieren - Auflösung erhöhen - Similar Threads - PowerPoint Folie png

Forum Datum

Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen

Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen: Hallo, Onenote lässt sich leichter bedienen. Deshalb überlege ich Folien in Onenote zu erstellen und dann nach Powerpoint zu übertragen/exportieren Office 365. Ist das möglich, hat jemand damit...
Microsoft Office 12. September 2021

Auflösung der PDF Bilder erhöhen

Auflösung der PDF Bilder erhöhen: Hallo, wenn ich meine Powerpoint Folien als hochauflösendes PDF speichern möchte, geht das wohl nicht mehr so wirklich. Logos sind hauptsächlich unscharf, obwohl sie schon mit einer...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Auflösung der PDF Bilder erhöhen

Auflösung der PDF Bilder erhöhen: Hallo, wenn ich meine Powerpoint Folien als hochauflösendes PDF speichern möchte, geht das wohl nicht mehr so wirklich. Logos sind hauptsächlich unscharf, obwohl sie schon mit einer...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017

Erhöhung der dpi Werte auf 300 Punkte beim Exportieren von Powerpoint bei Mac

Erhöhung der dpi Werte auf 300 Punkte beim Exportieren von Powerpoint bei Mac: Hallo, bei Microsoft kann man durch das Eingeben des Befehls REGEDIT und weiteren Schritten die Auflösung von zu exportierenden Dateien bei Office Powerpoint von Standard 72 auf max. 300 ändern....
Microsoft Office 2. März 2017
PowerPoint-Folie als .png exportieren - Auflösung erhöhen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.