Powerpoint Folien während der Präsentation bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Folien während der Präsentation bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich während einer Präsentation auf meinem Mac etwas in die Folien tippen die gerade gezeigt wird. Auf Windows kann ich ganz einfach das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Spies, 25. April 2020.

  1. Powerpoint Folien während der Präsentation bearbeiten


    Wie kann ich während einer Präsentation auf meinem Mac etwas in die Folien tippen die gerade gezeigt wird. Auf Windows kann ich ganz einfach das Fenster minimieren und komme so in den Bearbeitungsmodus. Die Zuschauer sehen weiterhin die die Präsentationsfolien.

    Auf meinem MacBook Pro geht das nicht. Ich habe office 365.

    Vielen Dank

    Stefan
     
  2. ChristianWolken Win User

    Powerpoint 2016 / Folienhintergrund ändern Problem

    Danke schonmal für deine schnelle Antwort.

    Also nein es ist so, dass das Hintergrundbild nicht hinter dem Text sein kann, sondern höchstens hinter der gesamten Folie.

    Das Bild ist entweder:

    VOR der gesamten Folie, sodass ich nur das Bild sehen kann, ohne den Text

    oder

    HINTER der gesamten Folie, sodass ich das Bild überhaupt nicht sehen kann.

    Habe soeben außerdem festgestellt, dass ich an den Folien nichts bearbeiten kann, weder Text noch Layout. Egal ob bei PowerPoint 2016 auf dem PC oder über den Online-Service. Ich kann höchstens die Folien kleiner oder größer strecken. Und ja der "bearbeiten
    Modus" ist aktiviert. Dieses Problem habe ich allerdings nur bei den letzten Präsentationen, ich habe jetzt eine neue angefangen und jetzt klappt wieder alles. Ich möchte nur, dass das nicht wieder passiert, da das ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt
  3. KathleenEchterhoff-M Win User

    Designideen bei Powerpoint

    Nein, das habe ich nicht. Ich habe jetzt noch einen Versuch gestartet mit einer neuen Präsentation. Ich habe ein vorgeschlagenes Design dafür ausgesucht. Wenn ich die einzelnen Folien bearbeite, dann wird mir zu jeder Folie eine Designidee geliefert.

    Sobald ich aber die Präsentation speichere und wieder öffne, werden keine Designideen mehr angezeigt.
  4. Lucretia41 Win User

    PowerPoint 2013 - Wie erhalte ich in einer bestehenden Präsentation wieder die Leere Seite "Larissa"?

    Hallo G.O.,

    wie ich bereits in meiner Frage erklärt habe, ist dies mein erster Kontakt mit einer PowerPoint-Präsentation.

    Aus diesem Grund weiß ich nicht, wie ich Larissa dieser Präsentation wieder zuweisen kann. Ich habe

    nunmehr für alle Folien den "Hintergrund ausblenden" markiert. Jetzt ist bis auf eine Folie in der Layout-Anzeige das Design nicht mehr zu sehen. Wenn dies nicht die richtige Vorgehensweise ist, stelle ich eine erneute Frage:

    Mit welchen Schritten kann ich Larissa einer bestehenden PowerPoint-Präsentation wieder zuweisen?

    Ich würde mich freuen, wenn ich hierzu eine hilfreiche Auskunft bekommen würde.

    Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Grüßen

    !
  5. Ute-Simon Win User

    Formeln in PowerPoint für iPad

    PowerPoint (die Vollversion für PC oder Mac) greift für Formeln auf die Schriftart Cambria Math zurück, die sehr viele Sonderzeichen enthält. Diese kennt das iPad aber nicht und kann sie daher nicht anzeigen.

    Eine Lösung wäre es, die fertige Formel für die Präsentation auf dem iPad als Bild einzufügen. (Schiebe die "echte" Formel neben die Folie, falls Du sie noch mal bearbeiten musst. Auch wenn PowerPoint fürs iPad sie nicht anzeigen kann, zerstört es sie nicht.)

    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-S Win User

    Powerpoint MAC pdfs als Objekte einfügen

    Hallo Veronika,



    und was spricht dagegen, die Dokumente nicht einzufügen, sondern nur zu verlinken? Speichere die Office-Dokumente in demselben Ordner wie die Präsentation und füge auf der Folie einen Hyperlink ein. Ein Klick darauf öffnet dann das Dokument im passenden
    Programm. Das ist, insbesondere wenn Du das Dokument nicht nur lesen, sondern auch bearbeiten willst, viel komfortabler.



    Zu den PDFs: Wenn Du ein hochformatiges PDF in einer querformatigen PowerPoint-Folie einfügst, kannst Du es genausowenig lesen wie ein hochformatiges Bild auf einer querformatigen PowerPoint-Folie. Entweder legst Du das PDF nur in den Ordner und öffnest
    es per Hyperlink (s.o.). Dann kannst Du die Zoom-Funktion von Adobe Acrobat nutzen. Oder Du verteilst eine Seite auf zwei Folien, indem Du die Grafik halbierst. Diese Probleme entfallen bei querformatigen PDFs, die zum Am-Bildschirm-Lesen sowieso besser sind.



    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Folien während der Präsentation bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Folien während der Präsentation bearbeiten - Similar Threads - Powerpoint Folien Präsentation

Forum Datum

Powerpoint Präsentation lässt sich nicht bearbeiten

Powerpoint Präsentation lässt sich nicht bearbeiten: Moin aus Hamburg, Ich habe folgendes Problem mit Powerpoint. Ich habe vor einigen Wochen eine Präsentation erstellt, mich dabei aus den Design-Vorlagen bedient. Jetzt will ich an dieser...
Microsoft Office 27. Juli 2022

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

Powerpoint: Leere Folien während der Präsentation hinzufügen

Powerpoint: Leere Folien während der Präsentation hinzufügen: Hallo, ich benutze seit vielen Jahren Powerpoint in Verbindung mit dem Surface Book. Damit ist die Kommentierung von Folieninhalten während der Präsentation hervorragend möglich. Was mit aber...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation)

Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation): Guten Tag, ich habe an meinem PC eine PowerPoint Präsentation erstellt und möchte sie auf meinem Android Handy mit der entsprechenden App wiedergeben. Sobald jedoch ein Video innerhalb der...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Powerpoint während Präsentation mit Stift bearbeiten

Powerpoint während Präsentation mit Stift bearbeiten: Guten Tag, ich habe hier ein kleines Problem. Und zwar wenn ich eine Powerpoint Präsentation starte, möchte ich gerne während der Präsentation mit dem Stift noch Notizen hinzufügen. Jedoch...
Microsoft Office 18. März 2018
Powerpoint Folien während der Präsentation bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.