Powerpoint for Mac Office 365 Version 16.36, unter Format, Absatz werden die Masse für den...

Diskutiere und helfe bei Powerpoint for Mac Office 365 Version 16.36, unter Format, Absatz werden die Masse für den... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; obwohl in den Einstellungen des iMac unter Sprache & Region "Metrisch" eingestellt ist. Andere Massangaben werden im PowerPoint richtig in cm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FritzMeyer1, 1. Mai 2020.

  1. Powerpoint for Mac Office 365 Version 16.36, unter Format, Absatz werden die Masse für den...


    obwohl in den Einstellungen des iMac unter Sprache & Region "Metrisch" eingestellt ist. Andere Massangaben werden im PowerPoint richtig in cm ausgewiesen.

    Im Eingabefeld kann nicht von Zoll auf cm gewechselt werden
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint for Mac (Office 365) Version 16.36, unter Format, Absatz werden die Masse für den Einzug in Zoll statt cm ausgewiesen

    Mag ein temporärer Bug sein. Ist aber eigentlich unwichtig, weil die Eingabefelder alle Maßeinheiten akzeptieren und in die voreingestellte Einheit umrechnen.

    Gruß

    G. O.
  3. SilviaBienfait Win User

    Filmexport von PowerPoint 2016 Mac

    Betriebssystem MacOS 10.12.6

    PowerPoint for Mac 15.38 (als Teil des Office-Abonnements im September erworben)

    Es fehlt komplett die Exportfunktion für Film, die in der Office 365-Version enthalten sein soll.
  4. Ute-S Win User

    Von 4:3 nach 16:9 - ohne Anpassung der Schriftgrössen

    Hallo Renato,



    mit dem 16:9-Format von PowerPoint bis zur Version 2010 war ich nie glücklich, da es - wie Du ja auch schreibst - die Folie verkleinert, statt den breiteren Bildschirm mit einer größeren Folie besser auszunutzen. In PowerPoint 2013 wurde daraus die Konsequenz
    gezogen und ein größeres Format als Standard gewählt. Siehe auch meinen Blog-Artikel hier:

    http://www.office2013-blog.de/powerpoint/neue-breitere-foliengroesse-in-powerpoint-2013
    Dieses größere Maß, bei dem die Höhe im Vergleich zum 4:3-Format gleich bleibt und die Breite wächst, kannst Du auch unter PowerPoint 2010 schon als benutzerdefiniertes
    Format einstellen: Breite: 33,85 cm, Höhe: 19,05 cm.



    Deine Breitbild-Folien wären damit auf jeden Fall "zukunftssicher", auch wenn Du auf Office 2013 umsteigst.



    Viele Grüße

    Ute
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    UNREGELMÄßIGEN ZEILENABSTAND trotz einheitliche Einstellung von 1,5cm

    Hallo,

    der Screenshot zeigt, dass die Option "1,5 Zeilen" aktiv ist. Abhängig von Schriftart und Schriftgröße ist das (ebenso wenig wie "Einfach" oder "Doppelt")
    kein konkretes Maß. Vielmehr passt sich die Höhe einer Zeile an den jeweiligen Platzbedarf des größten Zeichens der Zeile an.

    Man muss in der Liste den Eintrag "Genau" wählen, wenn für jede Zeile des Absatzes ein bestimmtes Maß gelten soll. Diese Maß wird ist dann in das Feld "Maß" einzutragen, z. B. "1,5 cm".

    Was den Blocksatz angeht, meinte ich nicht das ABSATZ-Format, sondern die vertikale SEITEN-Ausrichtung, in der festgelegt wird, ob Text auf der Seite von oben nach unten, von unten nach oben, von der Mitte aus gleichermaßen nach oben und unten verteilt wird
    oder eben im Blocksatz gleichmäßig zwischen oben und unten verteilt wird.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Markus SebastianFese Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Seit dem letzten Update der Mac-Version von PowerPoint (16.14.1) habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich meine Präsentationen ins PDF-Format exportieren möchte, werden grafiken "falsch" exportiert - die Linienstärke ist deutlich größer, als sie sein sollte. Selbiges gilt für unterstrichenen Text (unabhängig von der Schriftart). Dieses Problem taucht
    auch bei beim Export von Grafiken aus Excel ins PDF Format auf (Version 16.14.1), bei Word bislang jedoch noch nicht. Zudem taucht dieses Problem nur beim Export in das PDF Format auf, bei anderen Exportformaten nicht. Ich vermute, dass das Problem mit der
    aktuellen Mac-Version zusammenhängt, da dieser Exportfehler bei mir in Mac-Powerpoint Version 14.7.7 nicht auftritt. Auch eine Reinstallastaion der von Office Verison 16.14.1 brachte keine Abhilfe. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint for Mac Office 365 Version 16.36, unter Format, Absatz werden die Masse für den... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint for Mac Office 365 Version 16.36, unter Format, Absatz werden die Masse für den... - Similar Threads - Powerpoint for Mac

Forum Datum

Office 16 PowerPoint

Office 16 PowerPoint: Ich möchte Videos nicht einbetten Präsentationsdatei wird zu groß und schwerfällig, sondern über einen Link anzeigen lassen
Microsoft Office 6. April 2022

Absatz reduzieren und erweitern bei Word for MAC

Absatz reduzieren und erweitern bei Word for MAC: Hallo, Ich habe eine langen Text mit vielen Titel, Untertiteln, Abschnitten usw. Ich habe ein Tutorial gefunden, das zeigt, dass man mit der rechten Maustaste auf den Titel klicken kann und dann...
Microsoft Office 17. August 2021

office 365 - GeoGebra for Powerpoint

office 365 - GeoGebra for Powerpoint: Kann GeoGebra for Powerpoint ganz normal starten aber es bleibt immer "hängen". Das berühmte Rädchen dreht sich den ganzen Tag.
Microsoft Office 12. April 2021

Powerpoint für MAC Version 16.30

Powerpoint für MAC Version 16.30: Ich habe immer wieder Präsentationen die von der Dateigrösse enorm gross sind mit zb 15 Seiten und mit 6 Bilder und 2 Grafiken. Bilder die ich einfüge haben eine max. Grösse von 300KB, meist...
Microsoft Office 26. November 2019

Office 365 Powerpoint auf Mac

Office 365 Powerpoint auf Mac: Hallo Ich habe das Office 365 Personal für Mac geladen. Im Abo. Eigentlich vor allem, damit ich diesen Zoom Effekt hab (Prezi). Nun funktioniert das nicht - respektive das Icon wird nicht...
Microsoft Office 20. Juni 2017

Powerpoint (office 365, Mac)

Powerpoint (office 365, Mac): Hallo, wie kann ich auf einem Slide mehrere Bilder hintereinander erscheinen lassen, so, dass das jeweils vorherige Bild verschwindet wenn das nächste kommt? Die Bilder haben nicht die...
Microsoft Office 27. März 2017

Kennworteingabe unter Outlook for Mac Version 15.30 (im Office 365)

Kennworteingabe unter Outlook for Mac Version 15.30 (im Office 365): Beim empfangen oder senden von E-Mails kommt dauernd die Aufforderung, bitte Kennwort eingeben. "Kennwort sichern" funktioniert auch nicht. Bitte um Lösungsvorschlag. Dankeschön
Outlook.com 23. Februar 2017
Powerpoint for Mac Office 365 Version 16.36, unter Format, Absatz werden die Masse für den... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.