Powerpoint friert immer wieder ein, keine Rückmeldung

Diskutiere und helfe bei Powerpoint friert immer wieder ein, keine Rückmeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit langer Zeit zunehmende Probleme mit Powerpoint aus Office 365 University. Ich nutze mehrere Powerpoint-Dateien mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Normal_user2018548, 31. Mai 2020.

  1. Powerpoint friert immer wieder ein, keine Rückmeldung


    Hallo zusammen,


    ich habe seit langer Zeit zunehmende Probleme mit Powerpoint aus Office 365 University.

    Ich nutze mehrere Powerpoint-Dateien mit vielen Folien ca. 50-100 Folien pro Datei, welche teilweise umfangreiche Formeln Formeleditor enthalten.

    Bei mir stürzt Powerpoint regelmäßig ab, d.h. das Programm friert ein und gibt "keine Rückmeldung". Das wiederholt sich ständig, so dass das Arbeiten mit Powerpoint zu einer Geduldsprobe wird.

    Ein weiteres Problem ist die verzögerte Ausgabe Anzeige einer Tastatureingabe auf dem Bildschirm nach einer Eingabe im Formeleditor. Hier vergehen oft mehrere Sekunden. Die Eingabe eines einzelnen Wortes dauert dann schonmal eine halbe Minute. Wenn dann auch mehrmals das Programm einfriert, das dauert dann auch mal eben 1-2 Minuten, dann ist der Arbeitsaufwand enorm hoch und die Geduld schnell am Ende.

    Kennt jemand eine hilfreiche Lösung? Updates und Reparaturversuche wurden mehrmals gemacht. Drucker wurde auch umgestellt. Hilft alles nicht.


    Beste Grüße
     
  2. Chandy - MSFT Win User

    PowerPoint friert während der Bearbeitung ein 'keine Rückmeldung'

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo ManfredB_57
    <br />
    <br />Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Microsoft Community entschieden haben.
    <br />Basierend auf Ihrer Beschreibung, keine Sorge, wir können zusammenarbeiten, um der Antwort näher zu kommen.
    <br />Aus der von Ihnen geposteten Kategorie Microsoft 365 und Office / PowerPoint wissen wir, dass Ihr Problem darin besteht, dass "PowerPoint während der Bearbeitung 'kein Feedback' einfriert". Bitte zögern Sie nicht, mich zu korrigieren, wenn mein Verständnis falsch ist. Ich weiß, dass manchmal die Fehlerbehebung erforderlich sein kann Es kann für eine Weile frustrierend sein und die Tatsache, dass das Problem nicht behoben wurde. Im Allgemeinen hat das langsame Ausführen des Programms nichts mit dem Login-Konto zu tun, es ist nur möglich, dass es einige Probleme mit der Software gibt, die behoben werden müssen.
    <br />Wir verstehen Ihre Frage sehr gut. Aufgrund begrenzter Informationen und vieler Gründe für das Problem können Sie die folgenden Lösungen ausprobieren, indem Sie dem offiziellen Microsoft-Handbuch unten folgen, sehen und klicken:
    <br />
    <br />-| PowerPoint reagiert nicht, hängt oder friert ein|
    <br />Hoffe es hilft! Wenn ein Update, willkommen, mit uns zu teilen.
    <br />Chandy | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen.
    <br />* Wenn Ihr Problem nicht gelöst ist, können Sie erneut auf den Beitrag antworten und wir würden weiterhin technischen Support für Sie leisten.
    <br />* Bitte markieren und stimmen Sie mit dieser Antwort ab, wenn sie hilft, da sie für mehr Community-Mitglieder, die hier lesen, von Vorteil sein wird.
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    PowerPoint friert ein

    Hallo Thies,
    <br />Du kannst eine Online Reparatur von Office Anwendungen durchführen und testen, ob PowerPoint wieder korrekt funktioniert.
    <br />Wenn nicht, dann bitte starte PowerPoint im abgesicherten Modus.
    <br />Drücke Windowstaste + R und schreibe powerpnt /safe, dann klicke auf OK.
    <br />Gehe zu Detei /Optionen / Add-Ins und deaktiviere alle Add ins, die nicht mit Microsoft verbunden sind.
    <br />Du kannst auch die Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren, wie im Artikel beschrieben.
    <br />Prüf auch, ob die Treiber für die Graphikkarte auf deinem PC aktuell sind.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Jorg Pauly Win User

    Office extrem langsam

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem. Powerpoint arbeitet sehr langsam, zeigt Folien sehr lange nicht an, friert ein mit keine Rückmeldung usw. Es ist sehr anstrengend und zeitaufwendig so zu arbeiten. Ich würde auch gerne wissen, was man hier an den Einstellungen
    machen könnte oder was zu tun ist.

    Betriebssystem Windows 8.1

    12 GB RAM

    64 Bit

    Office 365 Business Testversion davor Office 365 Home (da war das gleiche Problem)

    Danke für ihre Hilfe!

    liebe Grüße

    Jörg Pauly
  5. Holger von Taube Win User

    Outlook 2013

    Hallo Peter.Star!

    Danke für Ihren Vorschlag. Alles wie angegeben gemacht. Dann friert alles ein (keine Rückmeldung) und es erscheint die Meldung: "Allgemeine Windows-Shell-dll reagiert nicht".
  6. Gijs_H Win User

    Signatur in Outlook öffnet sich nicht

    Hallo Patrick,

    danke für die Rückmeldung.

    Wie ist die Situation, wenn Sie versuchen, eine Signatur hinzuzufügen? Friert Outlook ein, stürzt es ab? Oder funktioniert die Schaltfläche nicht und können Sie für den Rest, Outlook normal verwenden?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint friert immer wieder ein, keine Rückmeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint friert immer wieder ein, keine Rückmeldung - Similar Threads - Powerpoint friert Rückmeldung

Forum Datum

Warum friert mein Pc immer ein?

Warum friert mein Pc immer ein?: Vor etwa einer Woche hat meinen pc angefangen einfach so einzufrieren. Ich habe auch öfters Bluescreens bekommen und im Internet nach Lösungen gesucht. Ich habe scans gemacht auch meinen...
Windows Insider 1. August 2023

Ereignisanzeige friert immer ein

Ereignisanzeige friert immer ein: Moin,auf meinem Rechner friert _immer_ die Ereignisanzeige nach max. 5 min ein, so daß sie nicht mehr auf Steuerbefehle reagiert. Dabei ist es augenscheinlich egal, welche Ansicht ich aktuell...
Apps 10. Mai 2022

Ereignisanzeige friert immer ein

Ereignisanzeige friert immer ein: Moin,auf meinem Rechner friert _immer_ die Ereignisanzeige nach max. 5 min ein, so daß sie nicht mehr auf Steuerbefehle reagiert. Dabei ist es augenscheinlich egal, welche Ansicht ich aktuell...
Games und Spiele 10. Mai 2022

PowerPoint friert während der Bearbeitung ein 'keine Rückmeldung'

PowerPoint friert während der Bearbeitung ein 'keine Rückmeldung': Hallo Communitiy,seit einiger Zeit habe ich große Probleme mit Powerpoint. Nach wenigen Minuten Bearbeitung einer Datei friert die Anwendung ein und ich muss das Programm neu starten. Ich muss...
Microsoft Office 5. März 2022

PowerPoint friert ein

PowerPoint friert ein: Hallo zusammen,wenn wir in der Firma PowerPoint aufmachen und dann noch ein zweites Dokument gleichzeitig öffnen friert das erste ein und kann nicht mehr bearbeitet werden.Wir benutzen Office 360...
Microsoft Office 26. Oktober 2021

Surfacebook 1 friert immer wieder ein

Surfacebook 1 friert immer wieder ein: Hallo zusammen, seit einigen Tagen friert mein Surfacebook 1. Gen immer wieder ein. Dies ist zum ersten Mal während der Verwendung von Zoom passiert. Dann lässt sich das Surfacebook nur noch...
Surface 17. November 2020

Beim Aufruf des Menü "Datei" friert Word ein (keine Rückmeldung)

Beim Aufruf des Menü "Datei" friert Word ein (keine Rückmeldung): Hallo, wenn ich in Word Alt+D drücke, oder Auf das Menü "Datei" klicke, friert mein Word sofort komplett ein. ("Keine Rückmeldung") Es hilft dann nur das beenden via Taskmanager. Ich habe...
Microsoft Office 28. Februar 2019
Powerpoint friert immer wieder ein, keine Rückmeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.