Powerpoint Funktion"Bildschirm aufzeichnen"

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Funktion"Bildschirm aufzeichnen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, bei mir lauft die Bildschirmaufzeichnungsfunktion mit Video und Sound nicht. Folien können aufgezeichnet werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerd Häcker, 8. Juni 2020.

  1. Powerpoint Funktion"Bildschirm aufzeichnen"


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    bei mir lauft die Bildschirmaufzeichnungsfunktion mit Video und Sound nicht.


    Folien können aufgezeichnet werden. Mein Test-Bild kann ich bei der Aufzeichnungsfunktion sehen.

    Wenn ich es aber dann aufnehme kann ich es nicht mehr abspielen und höre auch keinen Sound.

    Bei Zoom habe ich gerade Kamera und Sound getestet. Dort geht alles gut.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    MfG


    Häcker
     
  2. Miroslaw_Ko Win User

    Powerpoint Funktion"Bildschirm aufzeichnen"

    Hallo Gerd Häcker,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

    Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort.

    Ich weiß, wie wichtig es für Office ist, ordnungsgemäß zu arbeiten. Ich werde versuchen zu erklären, welchen Hintergrund Ihr Problem haben kann.

    Wird die Aufzeichnung gemäß
    den Informationen in diesem Artikel durchgeführt?


    Wenn dies der Fall ist, es jedoch nicht möglich ist, die Datei wiederzugeben, schlage ich vor, dass Sie versuchen, Ihre Office-Anwendung
    wie in diesem Link beschrieben
    zu reparieren.


    [​IMG]


    Testen Sie, ob dadurch das Problem behoben wird.

    Wir warten auf eine Antwort.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.
  3. WilhelmBolte Win User

    Microsoft Office 2010 Professional

    das hilft mir nicht wirklich. In Powerpoint gibt es die Funktion Inhalte einfügen nicht. Ich brauche auch einen Screenshot des gesamten Bildschirmes. Den bekomme ich nur mit der Funktion "Taste Druck und dann Powerpoint öffnen, mit Rechtsklick Einfügen.
  4. Galin Karlovv Win User

    Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen zeigt nur halben Bildschirm an

    Hallo Steve,

    Hast du die neusten Windows Updates auf deinem PC installiert? Bitte prüf auch für die letzten Videokartentreiber wie im Artikel beschrieben.

    Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  5. Ute-S Win User

    einfügen von Screenshots bei Powerpoint

    Hallo B.,

    Dein Vorgehen ist mir noch nicht so ganz klar, denn

    - Vista ist ein Betriebssystem, ein Betriebssystem namens "2007" gibt es nicht. Hast Du also von Vista auf Windows 7 aufgerüstet oder von PowerPoint 2003 auf PowerPoint 2007? Oder beides?

    - Wie machst Du den Screenshot? Mit der Druck-Taste, mit der Windows-Screenshot-Funktion oder mit einem Programm wie z.B. Snagit?

    - In PowerPoint kann man keine Bilder (also auch keine Screenshots) in Textfelder einfügen. Das geht nur in Word. Wie gehst Du vor?

    - Was nimmst Du mit dem Screenshot auf? Den ganzen Bildschirm oder nur einen Ausschnitt? Und wie groß ist Dein Bildschirm? Wenn Du den kompletten (großen) Bildschirm aufnimmst, ist er natürlich größer als eine Folie. Statt die Ansicht zu verkleinern, kannst
    Du den Screenshot mit der rechten Maustaste anklicken, Größe wählen und für die Höhe und Breite den gewünschten Wert eingeben (25,4 cm Breite für die ganze Folie, z.B. 10 cm für ein kleineres Bild).

    Viele Grüße

    Ute

    Ute Simon, Microsoft PowerPoint MVP
  6. Ute-Simon Win User

    Wie kann man in PowerPoint 2010 Freihandzeichungen beim erstellen eines Videos einbinden, ohne dass die Aufzeichung unterbrochen wird?

    Hallo Max,

    PowerPoint ist kein Bildschirmaufzeichnungsprogramm. Deshalb werden auch nur die Animationen in das Video übernommen, die vor Beginn der Aufzeichnung schon da waren. Du könntest also zum Beispiel die Hervorhebungen schon in Deine Präsentation zeichnen, sie
    animieren (ein Kreis animiert mit der Animation "Rad, 1 Speiche" wirkt fast, als würde er gezeichnet). Dann speicherst Du die Präsentation als Video und statt die Hervorhebung zu zeichnen löst Du die Animation per Mausklick aus.

    Wenn Du während eines Live-Vortrages ein Video aufzeichnen willst, brauchst Du andere Programme, die den Bildschirm abfilmen. Zum Beispiel Camtasia Studio von Techsmith (das nutzt Microsoft unter anderem auch, um Lernvideos aufzuzeichnen).

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Funktion"Bildschirm aufzeichnen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Funktion"Bildschirm aufzeichnen" - Similar Threads - Powerpoint FunktionBildschirm aufzeichnen

Forum Datum

Kein Kamerabild in Powerpoint beim Aufzeichnen

Kein Kamerabild in Powerpoint beim Aufzeichnen: Bitte um Hilfe.Auf meinem Surfacebook bekomme ich im "Aufzeichnen"-. Modus kein Videobild von der Frontkamera in Powerpoint 365.Auf meinem PC geht das mit derselben PPT-Präsentation.Ich sehe auch...
Microsoft Office 8. Januar 2023

Powerpoint Bildschirmpräsentation-Aufzeichnung funktioniert nicht mit links, die auf...

Powerpoint Bildschirmpräsentation-Aufzeichnung funktioniert nicht mit links, die auf...: Hallo zusammen,ich habe ein Problem bei Aufzeichnen einer PowerPoint Präsentation. Es funktionieren keine Links, die auf dokumenten-eigenen Seiten verweisen.Wer weiß Rat,Vielen Dank,Klaus
Microsoft Office 27. Mai 2021

Powerpoint Bildschirmpräsentaiton aufzeichnen

Powerpoint Bildschirmpräsentaiton aufzeichnen: [IMG] Hallo Community! Ich habe folgendes Problem: Ich würde sehr gerne eine POWERPOINT Präsentation aufzeichnen, aber nach dem Auswählen des Befehls Bildschirm Präsentation aufzeichnen und...
Microsoft Office 17. April 2021

Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung

Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem bei der Aufzeichnung einer PowerPoint Präsentation, um ein Lernvideo zu erstellen. Zwar nimmt es mir den Sprechertext und sämtliche Animationen auf....
Microsoft Office 3. Mai 2020

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen: Guten Tag, bei meiner Office 365 Version 2016 kann ich nicht einzelnen Folien besprechen bzw. aufzeichnen. Auch nicht, wenn man die Referentenansicht angeklickt hat. Bei mir sieht der...
Microsoft Office 18. April 2020

PowerPoint Aufzeichnen mit Kommentar

PowerPoint Aufzeichnen mit Kommentar: Ist es möglich eine Präsentation mit Audio-Kommentar aufzuzeichnen UND zu sehen, welche Animation die nächste ist wie bei der Referentenansicht?
Microsoft Office 17. März 2020

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen - slides nur ohne Animation

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen - slides nur ohne Animation: Guten Tag Ich muss für meine Diplomarbeit ein Video meiner Powerpointpräsentation mit Audio machen. Ich habe auf Powerpoint eine Präsentation gemacht, die Animation hat. Ganz wenig - einige...
Microsoft Office 11. April 2019
Powerpoint Funktion"Bildschirm aufzeichnen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.