Powerpoint helft Video Export Office für Mac 2016

Diskutiere und helfe bei Powerpoint helft Video Export Office für Mac 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe gerade 40 min mit Microsoft Support telefoniert, leider ohne Erfolg. Problembeschreibung: Ich habe mir Office für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex_STBW, 30. November 2017.

  1. Alex_STBW
    Alex_STBW Gast

    Powerpoint helft Video Export Office für Mac 2016


    Hallo Community,


    ich habe gerade 40 min mit Microsoft Support telefoniert, leider ohne Erfolg.


    Problembeschreibung:

    Ich habe mir Office für Mac 2016 Version 15.40 gekauft weil ich Powerpoint in Video umwandeln will.

    Software von MS gedownloadet, installiert und mit Account freigeschaltet.

    Powerpoint geöffnet und gleich auf Datei, Exportieren Dateityp geklickt. Keine Auswahl von mp4 oder Mov.

    Stundenlanger Test-Googlemaraton ohne Erfolg.


    Jetzt hab ich mir einen zweiten Account bei MS freigeschaltet und dort MS Office für Mac 365 aktiviert (Testversion).

    Wenn ich jetzt die selbe Software mit diesem Account aktiviere ist es möglich die Datei in mp4 oder Mov zu exportieren!


    Klar, das ist Zufall und hab die Lizenz vom Rechner entfernt und zwischen den den Account gewechselt.

    Wenn ich die Software mit Account 365 aktiviere geht der Export, wenn ich die Software mit dem Kauf Account aktiviere geht die Funktion nicht.


    Hat jemand eine Lösung?

    Gruß Alex
     
  2. Alex_STBW Win User

    Powerpoint helft Video Export Office für Mac 2016

    Hallo Verena,

    ich hab stundenlang getestet. 2 Macs und beide das selbe Ergebnis!

    Mit Office 365 geht der Export, mit Kauflizenz gehts nicht.

    Sobald ich die Kauf-Lizenz mit dem Tool von MS entferne und die selbe Software mit Office 365 aktiviere ist die Funktion da.

    Vielleicht hat jemand die Kauflizenz von Office für Mac 2016 (15.40) und kann testen ob die Exportfunktion mit mp4 und Mov angezeigt wird.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint helft Video Export Office für Mac 2016

    Das ist eben der Unterschied zwischen Abo und Kauflizenz: Im Abo erhältst Du sukzessive Funktionserweiterungen, die beim Kauf erst mit dem nächsten Versions-Upgrade zur Verfügung stehen werden.

    Gruß

    G.O.
  4. Verena_B Win User

    Powerpoint helft Video Export Office für Mac 2016

    Hallo Alex,

    danke für deine Nachricht. das sollte aber eigentlich nicht sein.

    Schau mal hier in den
    Artikel
    . Dort kannst du sehen, welche Formate für deine Version vorgesehen sind.

    Versuche doch zur Not nochmal zu
    deinstallieren und neu aufzuspielen
    .

    Lass mich wissen, wie es gelaufen ist und falls noch Fragen aufkommen sollten, sind wir gerne für dich da.

    LG,

    Verena
  5. Gijs_H Win User

    Powerpoint helft Video Export Office für Mac 2016

    Hallo Alex,

    Danke für deine Nachricht.

    Das Exportieren der
    Präsentation als Video
    ist nur für Office 365-Abonnenten verfügbar.

    Wenn du weitere Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  6. Alex_STBW Win User

    Powerpoint helft Video Export Office für Mac 2016

    Hallo G.O.

    ich hatte die Version Office for Mac 2011 und da gab es diese Funktion auch. Das Rad wurde hier nicht neu erfunden!

    Find ich echt schwach dass die Käufer schlechter drann sind und Rückgabe ist auch nicht drin.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint helft Video Export Office für Mac 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint helft Video Export Office für Mac 2016 - Similar Threads - Powerpoint helft Video

Forum Datum

Video Export aus Powerpoint mit Schatten?

Video Export aus Powerpoint mit Schatten?: Wollte einen TV Untertitel mit PowerPoint erstellen und dann in Clipchamp auf ein Video legen.Das funktioniert eigentlich schon genial einfach. Eine Animation auf den Ttiel legen - Hintergrund...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten

Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten: Ich habe eine Präsentation mit mehreren Folien mit externem Audios versehen und es als Video exportiert. Bei manchen Folien wird, obwohl es in der Vorschau und im Originalaudio korrekt...
Microsoft Office 13. August 2023

Fehler beim Video-Export in PowerPoint

Fehler beim Video-Export in PowerPoint: Sehr geehrte Damen und Herren,beim Exporteiner PowerPoint-Präsentation als Video erscheint bei mir folgende Fehlermeldung: "PowerPoint konnte die Erstellung von [Name des Videos] nicht...
Microsoft Office 19. Mai 2022

Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten

Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten: Ich habe eine Präsentation eingesprochen in Powerpoint und möchte diese als Video exportieren. Dabei habe ich ausgewählt: aufgezeichnete Zeitabläufe und Kommentare verwenden.Wenn ich jetzt das...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Office Home&Student 2016 für Mac - aus einer Powerpoint ein Video erstellen

Office Home&Student 2016 für Mac - aus einer Powerpoint ein Video erstellen: Bitte um eine Anleitung - wie ich aus einer pptx ein Video mit und ohne Aufzeichnung meiner Person und Ton erzählen der Inhalte erstellen kann - alle Anleitungen die ich online recherchiert haben...
Microsoft Office 26. Januar 2021

powerpoint Video-Aufnahme mit dem Mac

powerpoint Video-Aufnahme mit dem Mac: Hallo, ich habe ein Macbook und darauf die neue Powerpoint 2019 installiert - ich wollte eigentlich eine Präsentation aufnehmen und zwar nicht nur mit Ton besprochen sondern auch mit Video also...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Office 2016 für Mac - PowerPoint

Office 2016 für Mac - PowerPoint: Die Speicherung von Zeichnung- und Textdetails einer Folie als "Bild" funktioniert auf meinem iMac nicht. Schrift und Zeichnungen sind in der gespeicherten Bilddatei (z.B. .jpg, png, pdf, )...
Microsoft Office 6. April 2017
Powerpoint helft Video Export Office für Mac 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.