Powerpoint: Hintergrund nicht editierbar

Diskutiere und helfe bei Powerpoint: Hintergrund nicht editierbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi in die Runde, ich habe zzt. einen extrem seltsamen Bug in PowerPoint, den ich nicht alleine gefixt bekomme: sobald ich den Hintergrund... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lionlike, 4. November 2018.

  1. lionlike
    lionlike Gast

    Powerpoint: Hintergrund nicht editierbar


    Hi in die Runde,


    ich habe zzt. einen extrem seltsamen Bug in PowerPoint, den ich nicht alleine gefixt bekomme:


    sobald ich den Hintergrund formatieren möchte und dazu den Button "Füllfarbe" nutze ist der Status des Buttons zwar aktiv, jedoch wird mir die Farbpalette nicht angezeigt. Sowohl mein MBP als auch PowerPoint sind auf dem aktuellsten Stand.


    Einen Screenshot findet ihr hier: https://picload.org/view/dcorlopl/bildschirmfoto2018-11-04um15.5.png.html (der Upload hier im Forum hat nicht funktioniert).


    Hat jemand zufällig eine Idee, woran es liegen könnte bzw. wie ich es fixe?


    Danke euch.


    Cheers

    L
     
  2. lionlike Win User

    Powerpoint: Hintergrund nicht editierbar

    Edit: ich habe Office komplett gekickt und wieder installiert - jetzt klappt es wieder. Trotzdem danke euch!
  3. G.O.Tuhls Win User

    Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen

    MS' Strategien bei der Portierung von Features sind unergründlich. Dafür gibt es für die Fensterversion immer noch keine farbigen Steuerzeichen, obwohl die schon lange üblich sind auf dem Obstrechner.

    Versuch doch mal, ob eine mit PP Win erstellte Folie mit Textsteuerelement auf dem Mac läuft.

    Gruß

    G. O.
  4. Daniel Weber (gat070 Win User

    Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen

    Was mich daran so wundert, ist, dass es sie für Word gibt sowie für alle verschiedenen Programme unter Microsoft.

    Gibt es noch irgendwelche Hintertürchen, die wir nutzen könnten?

    An wen könnte man sich denn wenden um ein solches Tool anzuregen? Ich brauche
    dringend
    beruflich eine solche Funktion.

    Verzweifeltes Grübeln....

    D.W.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen

    Dann ist diese Funktion für PP Mac offenbar noch nicht verfügbar.

    Gruß

    G. O.
  6. Daniel Weber (gat070 Win User

    Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen

    Hat leider nicht geklappt. Ich kann das eingefügte Textfeld aus Word nicht kopieren.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten??
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint: Hintergrund nicht editierbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint: Hintergrund nicht editierbar - Similar Threads - Powerpoint Hintergrund editierbar

Forum Datum

PowerPoint Mac - Links zu PDF öffnen nur im Hintergrund ?

PowerPoint Mac - Links zu PDF öffnen nur im Hintergrund ?: Ich bin echt langsam verzweifelt, weil die Links zu PDF nur im Hintergrund öffnen. So muss ich immer den Präsentationsmodus ausschalten, um die Dokumente auf den Schirm zu bekommen.Wer kann mir...
Microsoft Office 2. September 2023

Hintergrund

Hintergrund: im Hintergrund erscheinen rote striche
Microsoft Office 3. Mai 2023

PowerPoint - Text nicht vollständig editierbar, einzelne Textzeilen nicht anklickbar

PowerPoint - Text nicht vollständig editierbar, einzelne Textzeilen nicht anklickbar: Hallo in die Runde,ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem mit Power Point und ich werde versuchen, das Problem nachvollziehbar zu beschreiben. Vorneweg:Ich habe Windows 11,...
Microsoft Office 17. März 2023

Outlook Signatur ist nicht mehr editierbar

Outlook Signatur ist nicht mehr editierbar: Hallo, seit ich vor 2 Jahren Office 2016 Professionell installiert habe ließ sich meine Signatur nicht mehr ändern. Jetzt habe ich Microsoft365 Family und dachte das Problem löst sich damit....
Microsoft Office 17. Januar 2021

Hintergrund

Hintergrund: Warum kann ich meinen Hintergrund nicht ändern
Microsoft Office 18. Mai 2020

Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen

Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen: Hallo liebe Community, ich hoffe SEHR dass ihr mir helfen könnt, denn ich komme einfach nicht weiter. Ich möchte Textfelder formatieren, die ich in Powerpoint WÄHREND der Präsentation beschriften...
Microsoft Office 29. Dezember 2019

PowerPoint Mobile - Musik über externe App im Hintergrund

PowerPoint Mobile - Musik über externe App im Hintergrund: Hallo, ist es möglich am iPhone während einer Präsentation, bei der bereits Töne eingefügt sind, Musik im Hintergrund über externe Apps (wie Spotify, Apple Music etc.) abzuspielen?
Microsoft Office 22. August 2018
Powerpoint: Hintergrund nicht editierbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.