PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert

Diskutiere und helfe bei PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich besitze ein MacBook Pro mit mit Touch bar. Seit dem Update auf macOS Mojave kann ich zwar weiterhin PowerPoint-Datein erstellen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Krause_, 28. Oktober 2018.

  1. Krause_
    Krause_ Gast

    PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert


    Guten Tag,


    ich besitze ein MacBook Pro mit mit Touch bar. Seit dem Update auf macOS Mojave kann ich zwar weiterhin PowerPoint-Datein erstellen und bearbeiten, jedoch ist der Präsentationsmodus stark verzögert. Dies Problem lässt sich vor allem in der Referentenansicht beschreiben. Bei der Eingabe der Leertaste, um die nächste Folie aufzurufen, dauert es zwischen 6-8 Sekunden bis die nächste Folie angezeigt wird. Einzelne Elemente werden durch direkter Eingabe der Leertaste durch eine Animation eingeblendet, jedoch treten immer wieder starke Verzögerungen auf. Auch die Vorschau der nächsten Folie in der Referentenansicht ist um 3-4 Sekunden verzögert.


    Nach einem Neustart ist dieses Problem kurzzeitig nicht vorhanden und die Präsentation wird problemlos dargestellt. Jedoch tritt das Problem nach einer gewissen Zeit wieder auf und lässt sich nur durch einen Neustart kurzzeitig beheben.


    Die Update von Office bzw. macOS sind alle auf dem neusten Stand.


    Ich bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems.


    Mit freundlichen Grüßen

    Krause
     
  2. Krause_ Win User

    PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert

    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps zur Problemlösung. Die waren leider nicht erfolgreich. Jedoch wurde das Problem durch das Update von macOS Mojave auf 10.14.1 behoben.

    Danke trotzdem.

    VG

    Krause
  3. Augustine_E Win User

    PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert

    Hallo Krause,



    lass mich versuchen Ihnen zu helfen.



    In manchen Fällen hilft eine Neuinstallation. Ich möchte Sie daher bitten, Folgendes zu tun:

    1. Office komplett entfernen: Office zu deinstallieren,
    2. Office erneut herunterladen und nochmal installieren:
      Office
      365/2016 für Mac


    Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich vorschlagen, dies zu melden, indem Sie den Anweisungen auf der folgenden Website folgen: Microsoft
    Office-Unterstützung für Mac OS 10.14 Mojave
    .



    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.



    LG



    AEG
  4. Robert Spannberger Win User

    Grafikfehler in Office 2019 Pro und Office 365 mit NVIDA Grafikkarte

    Wenn ich die GPU auf dem Mainboard verwende wird die Eingabe bei Office Anwendungen stark verzögert.
    Damit kann man dann auch nicht mehr arbeiten.
  5. Prof. Dr. Peter Bren Win User

    Apple pencil verzögert im Powerpoint Präsentationsmodus (ipad pro)

    Hallo Diego,

    das Problem besteht im Präsentationsmodus von powerpoint 365. Benutze ein iPad pro mit IOS11.2 und seit einiger Zeit habe ich das Problem. Gab es vorher nicht. Da ich in anderen apple Anwendungen das Problem mit dem apple pencil nicht habe sondern nur im
    powerpoint 365 von Microsoft für Apple, meinte der apple support, dass das Problem bei Microsoft liegt. Der Microsoft Service ist ein Katastrophe, sie wollten mir mit dem iPad nicht weiterhelfen. Die powerpoint app habe ich auch deinstalliert und wieder neu
    installiert, löst das problem aber nicht. Werde mir halt eine andere app suchen müssen, ärgere mich nur, dass ich für Microsoft 365 und den Nicht-Support auch noch Geld bezahle.

    Beste Grüße,

    Peter
  6. Diego_B Win User

    Apple pencil verzögert im Powerpoint Präsentationsmodus (ipad pro)

    Hallo Peter,

    Danke für deine Nachricht.

    Tritt das Problem nur und ausschließlich in der Powerpoint Anwendung auf oder auch in anderen Anwendungen evtl. auch in nativen Aple Anwendungen?

    Wurde schon eine Neuinstallation der Office App ausgeführt?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert - Similar Threads - PowerPoint Präsentationsmodus stark

Forum Datum

Im Präsentationsmodus von powerpoint eine verlinkte Website anzeigen. Wie geht das?

Im Präsentationsmodus von powerpoint eine verlinkte Website anzeigen. Wie geht das?: ich möchte im präsentationsmodus einer powerpoint eine verlinkte Website anzeigen. Ich sehe sie auf meinem Bildschirm aber nicht im projizierten Bild an der Wand. Wie löse ich das Problem?
Microsoft Office 17. September 2023

Texteingabe im Präsentationsmodus bei PowerPoint für Mac

Texteingabe im Präsentationsmodus bei PowerPoint für Mac: Hallo, ich möchte in PowerPoint für Mac im Präsentationsmodus Text über die Tastur eingeben können. Ich habe bei meinen Recherchen herausgefunden, dass das über die "Entwicklertools" funktionieren...
Microsoft Office 20. Mai 2023

Einmalcode kommt stark verzögert an und funktioniert dann nicht mehr

Einmalcode kommt stark verzögert an und funktioniert dann nicht mehr: Guten Tag,ich versuche derzeit Zugriff auf ein uraltes min. 10 Jahre inaktiv hotmail Konto von mir zu erlangen.In diesem Konto ist noch keine Telefonnummer als Sicherheitsinfo hinterlegt, jedoch...
Outlook.com 28. Mai 2022

Kein Präsentationsmodus

Kein Präsentationsmodus: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe aktuell das Problem auf 2 gleichen Rechnern das Videos nicht auf dem zweiten Monitor wiedergegeben werden. (Nvidia Grafikkarte). Ohne Präsentationsmodus läuft es...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Apple pencil verzögert im Powerpoint Präsentationsmodus (ipad pro)

Apple pencil verzögert im Powerpoint Präsentationsmodus (ipad pro): Hallo, nach dem der Microsoft support sich nicht für zuständig fühlt, habe ich eine Frage. Kann mir jemand sagen, warum plötzlich im Präsentationsmodus von Powerpoint beim iPad pro (office 365)...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Tastatureingaben bei Word 365 stark verzögert

Tastatureingaben bei Word 365 stark verzögert: Seit dem letzten Update von Windows 10 reagiert die Tastatur meines HP Spectre x360 Convertible bei der Arbeit mit Word 365 auffalend verzögert. Es scheint, als vergehen zwischen Tastaturanschlag...
Microsoft Office 12. August 2017

Powerpoint 2010 Präsentationsmodus schwarz

Powerpoint 2010 Präsentationsmodus schwarz: Hallo, im PowerPoint 2010 haben wir seit kurzem beim Klick auf den Präsentationsbutton rechts unten dann einen schwarzen Bildschirm, den man mit Esc wieder beenden kann. Reparieren von Office...
Microsoft Office 1. Juli 2017
PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.