Powerpoint: Leere Folien während der Präsentation hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Powerpoint: Leere Folien während der Präsentation hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze seit vielen Jahren Powerpoint in Verbindung mit dem Surface Book. Damit ist die Kommentierung von Folieninhalten während der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerd Mannhaupt, 8. Februar 2020.

  1. Powerpoint: Leere Folien während der Präsentation hinzufügen


    Hallo,


    ich benutze seit vielen Jahren Powerpoint in Verbindung mit dem Surface Book.

    Damit ist die Kommentierung von Folieninhalten während der Präsentation hervorragend möglich.

    Was mit aber noch fehlt, ist die Möglichkeit z. B. über die Referentenansicht eine leere Folie einzufügen ohne die Präsentation zu verlassen und dort weitere Notizen, Bspe. etc. zu schreiben.


    Viele Grüße

    Gerd
     
  2. Ute-Simon Win User

    PowerPoint Anzeige kaputt

    Hallo Luca,

    wie die Folienübersichtsleiste rechts zeigt, versuchst Du ja anscheinend eine Präsentation mit mehreren Folie zu öffnen. Was passiert denn, wenn Du erst einmal nur PowerPoint öffnest und dann eine neue leere Präsentation erstellst?

    Ich hatte kürzlich eine Präsentation mit Bildern, Videos und 3D-Modellen, die dadurch seeehr groß geworden war. Da hat PowerPoint auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis alles zu sehen war. Wie groß ist denn Deine Präsentation?

    Viele Grüße

    Ute
  3. Alexandar Petrov Win User

    PowerPoint gibt beim Exportieren einer Präsentation in eine Video Datei eine Fehlermeldung

    Hallo Daan,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Kannst du diese Angelegeneheit mit einer neuen PowerPoint Datei reproduzieren? Welche Einstellung hast du für die Komnmetare beim Exportieren ausgewählt? Teste auch eine leere Folie am Anfang der Präsentation hinzufügen und teste den Video-Export erneut.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Kathi_95 Win User

    PowerPoint Bildschirmaufzeichnung

    Anhand dieser vagen Beschreibung ist keine Fehleranalyse möglich. Was hast Du aufgezeichnet, in welcher Auflösung und in welchem Format gespeichert?

    Kannst Du Video und Ppt bitte hochladen?

    Gruß

    G. O.
    Hallo ,

    Leider schaffe ich es jetzt nichteinmal ein Beispiel meiner Bildschirmaufzeichnung hochzuladen.. :(

    Ich soll für meine Mitstudierenden eine Präsentation über das Programm PowerPoint machen. Ich habe das Tool Bildschirmaufzeichnen von PowerPoint genutzt um zum Beispiel unter anderem eine Aufzeichnung einer leeren Präsentation zu machen und die ersten Schritte
    vom Öffnen des Programms bis zur Titelfolie und neuen Folien hinzufügen usw. gemacht.Dabei konnte ich dann erklären und man hat die Bewegung meiner Maus gesehen. Quasi wie diese Lehrvideos wie man sie von YouTube kennt.

    Ich weiß leider nicht in welcher Auflösung. Ich habe dazu leider keine Einstellungen finden können. Ich weiß auch nicht, welches Format das ist. Wenn ich die Bildschirmaufzeichnung beende, speichert er Diese ja irgendwie automatisch auf der entsprechenden Folie.
  5. Ute-S Win User

    Masterfolie in normale umwandeln

    Das bedeutet ein bisschen Handarbeit, aber es müssten sich alle Inhalte kopieren lassen:

    1. Öffne die "missglückte" Präsentation und wechsle dort in die Masteransicht.

    2. Öffne zusätzlich eine neue, leere Präsentation und lasse diese in der Bearbeitungsansicht.

    3. Wähle in der leeren Präsentation als Layout eine leere Folie (ohne Platzhalter).

    4. Wechsle nun wieder in das Fenster mit der missglückten Präsentation.

    5. Dort klickst Du nun auf die erste "Folie" und markierst alle Inhalte mit Strg+A.

    6. Kopiere die markierten Inhalte mit Strg+C.

    7. Wechsle in die neue Präsentation und füge mit Strg+V alle Inhalte auf der leeren Folie ein.

    8. Füge eine weitere neue Folie ein und wiederhole die Schritte 1. bis 7.

    Achte darauf, dass Du nicht in der linken Folienübersichtsspalte, sondern im rechten Fenster, in dem man die aktuelle Folie sieht, arbeitest.

    Wenn ein Folienhintergrund zugewiesen wurde, muss dieser in der neuen leeren Präsentation erneut zugewiesen werden, den kannst Du nicht so einfach kopieren.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-S Win User

    PP2010 Notizenseite zeigt nicht auf allen Seiten das Bild. Wo kann das eingestellt werden?

    Hallo Pät,

    mit "Bild" meinst Du das verkleinerte Folienbild in der oberen Hälfte der Notizenseite? Gibt es zwischen den fehlerhaften Folien irgendeine Gemeinsamkeit? Wurden sie z.B. aus einer anderen Präsentation eingefügt?

    Erstelle eine neue Präsentation mit einer neuen leeren Folie, markiere (in der Bearbeitungsansicht) alle Inhalte einer Problem-Folie mit Strg+A und kopiere sie mit Strg+C und Strg+V auf die leere Folie. Sind dann die Inhalte in der Notizenansicht zu sehen?
    Bleiben sie sichtbar, wenn Du diese Folie in Deine Präsentation kopierst?

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint: Leere Folien während der Präsentation hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint: Leere Folien während der Präsentation hinzufügen - Similar Threads - Powerpoint Leere Folien

Forum Datum

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

Leere Präsentation in PowerPoint

Leere Präsentation in PowerPoint: Hallo, ich habe Microsoft 365 auf meinem PC installiert. Zur Zeit arbeite ich viel mit PowerPoint. Meine Frage: Wo finde ich die "Leere Präsentation-Vorlage" auf meinem PC. Damit ich sie auf...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Powerpoint Folien während der Präsentation bearbeiten

Powerpoint Folien während der Präsentation bearbeiten: Wie kann ich während einer Präsentation auf meinem Mac etwas in die Folien tippen die gerade gezeigt wird. Auf Windows kann ich ganz einfach das Fenster minimieren und komme so in den...
Microsoft Office 25. April 2020

Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation)

Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation): Guten Tag, ich habe an meinem PC eine PowerPoint Präsentation erstellt und möchte sie auf meinem Android Handy mit der entsprechenden App wiedergeben. Sobald jedoch ein Video innerhalb der...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017
Powerpoint: Leere Folien während der Präsentation hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.