Powerpoint Mac (15.30) JPG grösser als 3999 Pixel breit exportieren

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Mac (15.30) JPG grösser als 3999 Pixel breit exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Powerpoint lässt keine Bildgrössen über 3999 Pixel zu – mein Display allerdings schon. Ich möchte darauf JPG-Dateien zeigen, die aus Powerpoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianTschui, 7. Februar 2017.

  1. Powerpoint Mac (15.30) JPG grösser als 3999 Pixel breit exportieren


    Powerpoint lässt keine Bildgrössen über 3999 Pixel zu – mein Display allerdings schon. Ich möchte darauf JPG-Dateien zeigen, die aus Powerpoint exportiert werden sollen.


    Wie lassen sich grössere Bilder direkt aus Powerpoint exportieren?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint Mac (15.30) JPG grösser als 3999 Pixel breit exportieren

    Die JPGs meine ich.

    Per direktem Export reduziert PP die Größe auf weniger als HD. (1280x720)

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint Mac (15.30) JPG grösser als 3999 Pixel breit exportieren

    Kopier sie über die Zwischenablage in ein Bildbearbeitungsprogramm. Der Grafikexport aus PP heraus ist eh die schlechteste aller Lösungen.

    Gruß

    G.O.
  4. ChristianTschui Win User

    Powerpoint Mac (15.30) JPG grösser als 3999 Pixel breit exportieren

    Hallo G.O.Tuhls

    Was meinst du mit «sie»?

    Ich suche keinen Workaround – ich benötige einen Weg, wie sich JPGs mit 4000+ Pixel je Seite direkt exportiert werden können. Aber danke trotzdem.
  5. Ute-S Win User

    Animationseffekt Linien ruckelt

    Wie groß (in MB) ist die eingefügte Datei? Welches Dateiformat hat sie? Welche Einstellungen hast Du beim Scannen verwendet (Auflösung, dpi, Größe in Pixeln)?

    Ich vermute, dass Dein Scanner so eingestellt war, dass er eine zu große Datei geliefert hat. Gut geeignet sind JPG- oder PNG-Dateien mit einer Auflösung von 96 bis 150 dpi, 1500 Pixel Breite reichen für eine normale Folie.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Manuel Lemke Win User

    Maßangaben in PIXELstatt Zentimeter eingeben in Office. Wie-?

    Es geht nicht um Pixel pro Inch, sondern Pixel pro Grafik-Länge und Pixel pro Grafik-Breite,

    also um Pixel / GesamtGrafik (bzw. Form mit einer zugeschnittenen Grafik),

    außerdem Pixel pro GesamtSeite.

    ---> Das kann man nicht einstellen (soweit mir bekannt). Sollte man aber können! Frage: Wie?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Mac (15.30) JPG grösser als 3999 Pixel breit exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Mac (15.30) JPG grösser als 3999 Pixel breit exportieren - Similar Threads - Powerpoint Mac JPG

Forum Datum

SNB-Datei in JPG- oder PDF-Datei exportieren

SNB-Datei in JPG- oder PDF-Datei exportieren: Wie kann ich eine SNB-Datei in eine JPG- oder PDF-Datei exportieren? Gruss JS
Allgemeines 24. August 2020

Powerpoint als MP4 exportieren

Powerpoint als MP4 exportieren: Hey, ich habe die neuste Version von Microsoft Office 365 auf meinem Macbook. Ich möchte meine Powerpoint mit Audiokommentar gerne als MP4 speichern. Laut Microsoft macht man das auf dem Mac über...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4

Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4: Hallo, bei allen bisherigen Versuchen, eine PowerPoint Präsentation in eine mp4-Datei zu exportieren, sind Bild und Ton nicht mehr synchron. Im Laufe des Films liegen am Ende ca. 6 Sekunden...
Microsoft Office 1. März 2020

Powerpoint Mac 2019, als MP4 exportieren.

Powerpoint Mac 2019, als MP4 exportieren.: Hallo, mit Powerpoint 2019 für Mac ist es möglich .pptx Dateien als MP4 zu exportieren. Das funktioniert, nur der Ton wird nicht übernommen. Mittlerweile habe ich alles(?) ausprobiert. Häkchen...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

PDF aus Powerpoint exportieren

PDF aus Powerpoint exportieren: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die Umwandlung von PPT in PDF nicht mehr richtig. Graphische Elemente und Schriften werden verzerrt angezeigt. Möglicherweise habe ich aus Versehen ein...
Microsoft Office 24. Juni 2018

Kalenderansicht soll sich nicht ändern bei Standardtermin Einstellung von 30 Minuten auf 15...

Kalenderansicht soll sich nicht ändern bei Standardtermin Einstellung von 30 Minuten auf 15...: Hallo, ich möchte in Outlook die Standardeinstellung eines Termins von 30min auf 15 min ändern. Das geht über den seitlichen Kalenderraster, rechtsclick und ändern auf 15min. Leider ändert sich...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Kalenderansicht soll sich nicht ändern bei Standardtermin Einstellung von 30 Minuten auf 15...

Kalenderansicht soll sich nicht ändern bei Standardtermin Einstellung von 30 Minuten auf 15...: Hallo, ich möchte in Outlook die Standardeinstellung eines Termins von 30min auf 15 min ändern. Das geht über den seitlichen Kalenderraster, rechtsclick und ändern auf 15min. Leider ändert sich...
Outlook.com 25. Juli 2017
Powerpoint Mac (15.30) JPG grösser als 3999 Pixel breit exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.