Powerpoint Mac - Bug Animationsstart "mit vorheriger"

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Mac - Bug Animationsstart "mit vorheriger" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit einer Animations-Einstellung und vermute, dass es ein Bug ist, da die Funktion bisher immer funktioniert hat. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nelliwo, 8. März 2018.

1. nelliwo
    nelliwo Gast

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Animations-Einstellung und vermute, dass es ein Bug ist, da die Funktion bisher immer funktioniert hat.

Wenn ein Objekt animiert wird, kann eingestellt werden, wann diese startet - entweder mit "beim Klicken", "mit vorherigen" oder "nach vorheriger".

Bei "mit vorheriger" startet die (in diesem Fall einzige) Animation im Ansichtsmodus normalerweise sofort, also ohne Mausklick.

Das funktioniert nun nicht mehr, was sehr ärgerlich ist, weil in der alten Präsentation von mir (in der alle Animationen vorher wunderbar funktioniert haben) nun doppelt so viel geklickt werden muss, um voran zu kommen.

Was kann ich tun, an wen kann ich mich wenden, wann wird der Fehler behoben? :)

Liebe Grüße

Nelli

2. nelliwo Win User

Hallo Federica,

danke für die Antwort.

In der englischen Community wurde mir empfohlen, meinen iMac im gesicherten Modus zu starten und die Animationen mal dort zu testen. Das Testen war unmöglich, weil das System super langsam lief und in PPT der Ansichtsmodus falsch war, daher habe ich es aufgegeben
    und den Mac nochmal im normalen Modus gestartet - danach haben die Animationen plötzlich wieder richtig funktioniert.

Anscheinend hat der gesicherte Modus etwas repariert, aber mehr weiß ich leider auch nicht .. :)

Liebe Grüße

Nelli
  3. Federica_d Win User

Hallo Nelli,

Vielen Dank für deine Nachricht.

Wir haben es versucht und scheinbar funktioniert es so, wie du es gesagt hast, also könnte es ein Problem mit deinem Power Point geben. Hat das Problem vielleicht nach einem Update begonnen? Mein Vorschlag wäre, Office zu reparieren.

Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

Grüße,

Federica
  4. Ute-Simon Win User

Echtes Sound-Problem in PowerPoint (Office 365 Home), Folien fehlerhaft oder mir nicht bekannte Slide-Eigenschaft?

Das Abspielen einer Multimedia-Datei, also auch einer Sound-Datei im mp3-Dateiformat, wird von PowerPoint als Animation betrachtet.

Wenn Du eine Audio-Datei in die Folie einfügst, wird ihr also je nach den gewählten Einstellungen auf der Registerkarte Audiotools/Wiedergabe automatisch eine Animation zugewiesen. Blende Dir auf der Registerkarte Animationen den Animationsbereich ein, dort
    siehst Du in der Liste ganz genau, was eingestellt ist.

- Animationsstart "Nach vorherigem" oder "Mit vorherigem" startet den Sound automatisch

- Animationsstart "Auf Mausklick" startet den Sound, wenn Du irgendwo auf die Folie klickst (ggf. erst nach weiteren Animationen)

- "Trigger" startet den Sound beim Klicken auf das Lautsprecher-Symbol bzw. ein anderes Objekt, das als Trigger zugewiesen wurde.

Und wenn Du derselben Audio-Datei mehrere Animationen zuweist (was Du ja auch in der Liste im Animationsbereich siehst), startet der Sound auch mehrfach.

In der Liste im Animationsbereich kannst Du überflüssige Animationen löschen. Und Du kannst die Reihenfolge und die Animationen steuern.

VBA ist überhaupt nicht erforderlich, um das zu testen oder zu steuern.

Viele Grüße

Ute
  5. rueffelm Win User

MAC Powerpoint 2011: Benutzerdefinierte Designfarben bearbeiten

Meine Festplatte ist völlig in Ordnung.

Ich muss das Farbschema nur neu (unter neuem Namen) abspeichern, wenn ich Farben nachträglich ändere.

Das scheint wohl (wie ich in anderen Foren erfahren konnte) einfach ein Bug von PowerPoint für Mac 2011 zu sein.

Gruß, Michael
  6. Ardar Win User

Referentenansicht: Notizen in Powerpoint aktualisieren sich nicht bei Folienwechsel

Hallo zusammen,

ich verwende noch Mac OS Mojave (Version 10.14.6) und Powerpoint Version 16.30 und habe ebenfalls dasselbe Problem - in der Moderatoransicht erfolgt beim Wechsel der Folien kein Aktualisieren von den Moderatornotizen mehr.

Klickt man einmal in den Bereich mit den Moderatornotizen, aktualisieren sie sich. Da auch ich während der Präsentation mit Powerpoint mit einer Fernbedienung arbeite, ist dies jedoch kaum eine Möglichkeit und Powerpoint wird durch diesen Bug leider stark
    in der Anwendbarkeit eingeschränkt.

Viele Grüße

Arne
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Mac - Bug Animationsstart "mit vorheriger" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Mac - Bug Animationsstart "mit vorheriger" - Similar Threads - Powerpoint Mac Bug

Forum Datum

Outlook Mac vorherige Empfängerliste löschen

Outlook Mac vorherige Empfängerliste löschen: Guten Tag, Ich nutze Outlook am Mac und möchte nun die Liste mit den vorgeschlagenen Empfängern bei eMails komplett leeren, leider scheint es in der Mac Variante dazu keine Funktion zu geben,...
Microsoft Office 3. April 2021

Powerpoint für MAC

Powerpoint für MAC: Hallo, in Powerpoint für Windows gibt es unter "Bildschirmpräsentation aufzeichnen" im Recorder eine Funktion, mit der ein Kamerabild des Redners in die Aufzeichnung hinzugefügt wird. In...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Powerpoint Macbook "mit vorheriger" funktioniert nicht

Powerpoint Macbook "mit vorheriger" funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf meinem iMac habe ich in Powerpoint eine Präsentation erstellt. Diese enthält klickbare Elemente Link oder Aktionseinstellung welche auf eine bestimmte...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Powerpoint für Mac

Powerpoint für Mac: Ich habe die neueste Version auf dem Mac und folgendes Problem : Hyperlinks mit einem Pdf öffnen sich nur im Hintergrund aber ein Word Hyperlink im Vordergrund wie es sich gehört. Was kann ich...
Microsoft Office 28. November 2018

Powerpoint Mac - Bug Animationsstart "mit vorheriger": Hallo, ich habe ein Problem mit einer Animations-Einstellung und vermute, dass es ein Bug ist, da die Funktion bisher immer funktioniert hat. Wenn ein Objekt animiert wird, kann eingestellt...
Microsoft Office 9. März 2018

Powerpoint für Mac

Powerpoint für Mac: Moin, ich würde gerne in einer Powerpoint (für Mac 2016) Präsentation einen Satz animieren. Hierzu soll dieses im schreibmaschinenstil Zeichenweise erscheinen. Grundsätzlich bekomme ich das...
Microsoft Office 24. Februar 2018

PowerPoint Seitenzahlen Bug

PowerPoint Seitenzahlen Bug: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Derzeit bin ich an einer großen PowerPoint-Präsentation dran, über 100 Folien, nun ist mir knapp nach Fertigstellung aufgefallen das es einen Bug in...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Powerpoint Mac - Bug Animationsstart "mit vorheriger" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.