PowerPoint Mac - fehlerhafte Darstellung beim Empfänger

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Mac - fehlerhafte Darstellung beim Empfänger im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe in PowerPoint umfangreiche Präsentationen angelegt, die nun beim Empfänger nicht korrekt angezeigt werden. Auch als pdf-Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuleGret, 27. Juli 2017.

1. JuleGret
    JuleGret Gast

Guten Tag, ich habe in PowerPoint umfangreiche Präsentationen angelegt, die nun beim Empfänger nicht korrekt angezeigt werden. Auch als pdf-Dokument kann dies nicht korrekt dargestellt werden. Ich benötige dringend Unterstützung, woran das liegen kann!

2. G.O.Tuhls Win User

Was meinst Du mit "nicht korrekt"? Es gibt zu viele Fehlerquellen, als dass sie sich mit derart pauschaler Beschreibung eingrenzen ließen.

Gruß

G.O.
  3. Bernd P. Win User

OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x

Diese Bilder sind grundsätzlich im OneNote Notizbuch gespeichert, werden allerdings auf dem jeweiligen Gerät wieder getrennt im lokalen Cache gespeichert.

Dieser Fehler kann m.E. zwei Ursachen haben:

Entweder

ist die lokale Verknüpfung zum Cache (für die Darstellung im Display) fehlerhaft.

Wenn das der Grund ist, sollte die Darstellung im Browser (in OneNote Online) noch korrekt sein.

Oder

die notizbuchinterne Verknüpfung ist fehlerhaft.

Wenn das der Grund ist, sollte die Darstellung im Browser (in OneNote Online) auch falsch sein.

Dann ist allerdings das Notizbuch bzw. der betr. Abschnitt endgültig fehlerhaft, d.h. das Bild ist faktisch weg.

Es sei denn, Stefan W. hat noch eine andere Idee 😉

Bernd
  4. Dirk S. Win User

Checkbox Excel (MAC) - Fehlerhafte Darstellung beim Druck

Hm der Answer Desk ist auch nicht zuständig und verweist mich wieder hier in die Community.

Ist ja echt KLASSE!!!

Da dreht man sich im Kreise
  5. Sarah_Sa Win User

Checkbox Excel (MAC) - Fehlerhafte Darstellung beim Druck

Hallo Dirk,

leider wird Office für Mac hier nicht unterstützt. Bitte wende dich an den
    Answer Desk
    . De Mitarbeiter dort können dir besser behilflich sein.
  6. Ute-Simon Win User

Fehlerhafte Darstellung von WMFs ab PowerPoint 2010

Hallo Klöts,

zunächst einmal würde ich Dir empfehlen, EMF-Dateien zu verwenden - auch wenn Dein eigentliches Problem damit nicht gelöst wird - denn da EMF ein moderneres Dateiformat als WMF ist, werden Rundungen und Details besser dargestellt.

Dein Problem klingt mir nicht so sehr nach einem Office-Problem, sondern eher nach einem Hardware-Problem (Grafikkarte bzw. Grafikkarten-Treiber), zumal es sich nur in der Bildschirmpräsentationsansicht zeigt.

Um das etwas einzugrenzen, einige Fragen:

- Ist diese dunkle Kontur auf anderen Rechnern bzw. Bildschirmen genauso zu sehen? (Also auch auf dem Rechner des Kunden?)

- Ist Deine Bildschirmauflösung (in der Systemsteuerung) auf den optimalen (vom Hersteller empfohlenen) Wert eingestellt?

- Unter Datei - Optionen - Erweitert - Anzeigen müsstest Du eine Einstellmöglichkeit für die Hardwaregrafikbeschleunigung haben. Probier mal aus, ob das Entfernen (oder Setzen) des Häkchens eine Besserung bewirkt.

Falls es daran nicht liegt, würde ich mir gerne mal eine solche Datei ansehen. Kannst Du mir ein Beispiel (WMF-Datei alleine und Präsentations-Folie mit eingefügter Grafik, die die Kontur zeigt) zur Verfügung stellen? Und schreibe dann doch bitte auch dazu,
    mit welchem Grafikprogramm Du die WMFs erzeugst.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Mac - fehlerhafte Darstellung beim Empfänger - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Mac - fehlerhafte Darstellung beim Empfänger - Similar Threads - PowerPoint Mac fehlerhafte

Forum Datum

Explorer nicht Browser Darstellung fehlerhaft

Explorer nicht Browser Darstellung fehlerhaft: Hallo zusammen,hattet Ihr schon mal das Problem, dass die Darstellung im Explorer beim erstellen eines neuen Elements fehlerhaft ist? Normalerweise werden zu den Icons noch die Beschriftungen...
Apps 22. Mai 2024

PowerPoint Präsentation fehlerhafte Darstellung

PowerPoint Präsentation fehlerhafte Darstellung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und versuche mich so genau wie möglich auszudrücken, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe über PowerPoint eine Präsentation erstellt. Wenn ich...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Darstellung von Schnellbausteinen beim E-Mail-Empfänger

Darstellung von Schnellbausteinen beim E-Mail-Empfänger: Ich habe meine Absenderadresse optisch etwas ansprechender gestaltet in den Schnellbausteinen gespeichert. Beim Versenden von E-Mail verwendet ich diesen Schnellbaustein. Bisher wurde dieser...
Outlook.com 26. Januar 2023

"Fehlerhafte" Darstellung eines Seitenbereiches im Index

"Fehlerhafte" Darstellung eines Seitenbereiches im Index: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. In meinem Index werden die Seitenzahlen seltsam ausgegeben. Ich habe ganz normal Einträge für den Index festgelegt. Darunter sind auch an einigen...
Microsoft Office 12. März 2018

Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export

Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export: Hallo Zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, die Suchefunktion hat mir leider nicht weitergeholfen. Wir haben Briefvorlagen in Word 2016 erstellt, in die das Briefpapier als...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Fehlerhafte Darstellung von Tabellen

Fehlerhafte Darstellung von Tabellen: Hallo zusammen, bei der Bearbeitung von Tabellen unter Word für Mac 2016 wird in manchen Zellen der Text aus unerfindlichen Gründen nicht dargestellt. Er ist lediglich manchmal beim Ändern der...
Microsoft Office 15. Mai 2017

Menü-Darstellung in Excel 2016 für Mac fehlerhaft

Menü-Darstellung in Excel 2016 für Mac fehlerhaft: Hallo, ich versuche ein Excel Steuerelement zur formatieren, bekomme jedoch beim rechts-klick auf das Steuerelement im Menü "Steuerelement formatieren" eine fehlerhafte Darstellung. Es fehlt der...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
PowerPoint Mac - fehlerhafte Darstellung beim Empfänger solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.