PowerPoint | Mac | Mauszeiger nur auf Moderationsscreen - geht das?

Diskutiere und helfe bei PowerPoint | Mac | Mauszeiger nur auf Moderationsscreen - geht das? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass sich der Mauszeiger im Präsentationsmodus auf beiden Screens darstellt - also auf dem Moderationsscreen (wo ich ihn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von heiBook, 30. April 2019.

  1. heiBook
    heiBook Gast

    PowerPoint | Mac | Mauszeiger nur auf Moderationsscreen - geht das?


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass sich der Mauszeiger im Präsentationsmodus auf beiden Screens darstellt - also auf dem Moderationsscreen (wo ich ihn auch brauche) und auf dem Präsentationsscreen (wo ich ihn auf keinen Fall sehen will). Ich brauche ihn, um im Moderationsmodus eine bestimmte Animation zu triggern. Wenn ich die Zeigeroption "Ausgeblendet" anwähle, verschwindet der Zeiger auch im Moderationsscreen.


    Übersehe ich etwas? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das kein essenzielles Feature ist.


    Vielen Dank!
     
  2. Ni_Di Win User

    Präsentation aufzeichen: Stift/Markierungen werden nicht mit gespeichert

    Hallo, sehr gute Frage, es ist zum Wahnsinnig werden und schon ewig gegoogelt: ich muss Powerpoint-Präsentationen mit Laserpointer aufzeichnen und als Video exportieren. Hatte Office 2016 für Mac: Features zum Videoexport gab es nicht, dann Office 2019
    für Mac geholt, dort gibt es die Exportmöglichkeit, aber Mausgesten und Laserpointer werden partout nicht aufgezeichnet. Dann Testversion von Office 365 installiert, hier sieht es exakt gleich aus. Gibt es in der Version 2019 für Mac nicht die Möglichkeit,
    den Mauszeiger/Laserpointer aufzuzeichen? Auswahlmöglichkeit existiert nirgends...
  3. gms021 Win User

    Excel 2016 - Mauszeiger ist weißer Pfeil

    Hallo Kyle,

    nein, leider konnte ich das Problem bisher nicht lösen, im Gegenteil. Inzwischen habe ich festgestellt, dass auch in anderen Office-Applikationen (Word. PowerPoint, usw.) bestimmte Mauszeiger nicht mehr verwendet werden. Das Phänomen tritt sogar im Explorer
    auf, wenn ich z.B. einen Dateinamen umbenennen möchte. Dann ist der Mauszeiger eigentlich ein dünner, senkrechter Strich und oben und unten sind Querstriche. Diesen Mauszeiger habe ich nicht, sondern nur das weiße, nach links oben zeigende Pfeilsymbol. Anderserseits
    werden mir schon hier und da andere Mauszeiger angezeigt. Es betrifft also nicht sämtlich Mauszeiger, sondern nur einige.

    Gruß

    Gerd
  4. Ute-Simon Win User

    Mauszeiger erscheint nach ca. 5 sec im Präsentationsmodus

    Hallo Tino,



    überprüfe mal, ob der Bildschirmschoner eingeschaltet ist. Falls ja, schalte ihn aus. PowerPoint unterdrückt ihn zwar, aber er könnte sich trotzdem in Deinem Fall auf den Mauszeiger auswirken.



    Wenn es das nicht ist, lass Dir über den Taskmanager anzeigen, welche Prozesse sonst noch aktiv sind. Outlook, Updates, etc. können auch versuchen, PowerPoint den Fokus wegzunehmen.



    Viele Grüße

    Ute
  5. kulmar Win User

    Kompatibilität PowerPoint 2007 zu PowerPoint for Mac 2011

    Hallo,



    ich habe keinen Mac.

    Es geht um Aril als Schriftart.

    Gespeichert ist es unter Microsoft Office PowerPoint-Präsentation (.pptx)

    Danke

    Grüße

    Markus
  6. Santa L. Helper Win User

    Klick in Powerpoint ohne sichtbaren Mauszeiger

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint | Mac | Mauszeiger nur auf Moderationsscreen - geht das? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint | Mac | Mauszeiger nur auf Moderationsscreen - geht das? - Similar Threads - PowerPoint Mac Mauszeiger

Forum Datum

Mauszeiger springt immer wieder in PowerPoint AutoSave

Mauszeiger springt immer wieder in PowerPoint AutoSave: Hallo ZusammenSobald ich AutoSave aktiviert habe, springt der Mauszeiger wild umher. Ich kann dann ein Wort schreiben in einer Tabelle in der Zelle rechts unten und irgendwann springt dann der...
Microsoft Office 26. November 2021

PowerPoint für Mac

PowerPoint für Mac: Ich möchte Teile eines Bruchs Formeleditor farblich unterschiedlich markieren. Im Zähler 45 Pl. * 3 Std. im Nenner 15 Pl. Die 3 Std. markiere ich rot, der Rest bleibt blau. Das geht, aber nach...
Microsoft Office 9. Oktober 2020

Powerpoint für MAC

Powerpoint für MAC: Hallo, in Powerpoint für Windows gibt es unter "Bildschirmpräsentation aufzeichnen" im Recorder eine Funktion, mit der ein Kamerabild des Redners in die Aufzeichnung hinzugefügt wird. In...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Powerpoint am Mac

Powerpoint am Mac: Hallo, ich habe folgendes Problem schon seit Jahren und das mit allen Office Versionen, die es seit 2011 gab. Mittlerweile nutze ich Office 2019, aber das Problem ist nach wie vor vorhanden. Ich...
Microsoft Office 24. April 2019

Powerpoint für Mac

Powerpoint für Mac: Ich habe die neueste Version auf dem Mac und folgendes Problem : Hyperlinks mit einem Pdf öffnen sich nur im Hintergrund aber ein Word Hyperlink im Vordergrund wie es sich gehört. Was kann ich...
Microsoft Office 28. November 2018

Powerpoint für MAC

Powerpoint für MAC: Powerpoint für Mac Version 16.14 aus Abo Office 365 Personal Bei mir fehlen die Reiter Datei und Format auf der Symbolleiste ? Bitte um Hilfe wie ich das einstellen kann, finde es weder über...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Powerpoint für Mac

Powerpoint für Mac: Moin, ich würde gerne in einer Powerpoint (für Mac 2016) Präsentation einen Satz animieren. Hierzu soll dieses im schreibmaschinenstil Zeichenweise erscheinen. Grundsätzlich bekomme ich das...
Microsoft Office 24. Februar 2018
PowerPoint | Mac | Mauszeiger nur auf Moderationsscreen - geht das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.