Powerpoint Master Englisch als Rechtschreibprüfung

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Master Englisch als Rechtschreibprüfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgende Schwierigkeit: Ich habe für die Firma ein neues PPT Template erstellt. Da wir international tätig sind, soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christin Meyer - 312, 5. Mai 2019.

  1. Powerpoint Master Englisch als Rechtschreibprüfung


    Hallo liebe Community,


    ich habe folgende Schwierigkeit: Ich habe für die Firma ein neues PPT Template erstellt. Da wir international tätig sind, soll es das Template einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch geben. Dazu wäre es mir wichtig, dass in dem einen Template die Rechtschreibprüfung automatisch auf Deutsch, in der anderen automatisch auf Englisch erfolgt. Dies klappt leider nur für bestehende Textboxen. Sobald man eine neue Textbox hinzufügt, erfolgt die Prüfung in beiden Dokumenten wieder in Deutsch (obwohl sie ja einmal auf Englisch sein sollte).


    Gibt es hierfür einen Trick, wie dies funktioniert (ohne jedes Mal über die Gliederungsansicht alles zu markieren und die Sprachprüfung erneut auf Englisch einzustellen oder über Datei --> Optionen die Sprachprüfung standardmäßig auf Englisch einzustellen)?


    Danke für eure Hilfe.


    Viele Grüße

    Christin
     
  2. Christin Meyer - 312 Win User

    Powerpoint Master Englisch als Rechtschreibprüfung

    Hallo G.O.,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Die Einstellung würde ich gerne vornehmen. An welcher Stelle tue ich dies? Und ist dies auch für bereits erstellte Dateien mit einer Einstellung möglich?

    Viele Grüße

    Christin
  3. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint Master Englisch als Rechtschreibprüfung

    Da ist Handarbeit angesagt.

    Gruß

    G.O.
  4. Christin Meyer - 312 Win User

    Powerpoint Master Englisch als Rechtschreibprüfung

    Alles klar, dann gibt es wohl leider keine einheitliche Lösung. Danke für die Antworten!

    Viele Grüße

    Christin
  5. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint Master Englisch als Rechtschreibprüfung

    Grafische Objekte sind nicht Bestandteil der Gliederungsansicht, deshalb werden dort getroffene Einstellungen auch nicht übernommen.

    Also musst Du die Korrektursprache für grafische Objekte direkt festlegen.

    Gruß

    G.O.
  6. Christin Meyer - 312 Win User

    Powerpoint Master Englisch als Rechtschreibprüfung

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für die Antwort. Diese Anleitung habe ich bereits durchgeführt.

    Die Schwierigkeiten sind folgende:

    • Wenn ich über die Gliederungsansicht das gesamte Dokument markiere, übernimmt er die Prüfung jedoch nicht für separate TextBoxen oder Grafikelemente mit Text darin. Dort bleibt es weiterhin in Deutsch. Gibt es hierfür eine Lösung?
    • Ich möchte das Template an alle Mitarbeiter versenden und idealerweise sollte es bei allen direkt voreingestellt sein. Ich vermute nun jedoch, dass dies immer individuell am Rechner eingestellt werden muss und nicht im Template fest verankert werden kann
      (egal, auf welchem Rechner man es öffnet). Ist dies richtig?

    Vielen Dank bereits vorab und viele Grüße

    Christin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Master Englisch als Rechtschreibprüfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Master Englisch als Rechtschreibprüfung - Similar Threads - Powerpoint Master Englisch

Forum Datum

Powerpoint für Mac, Rechtschreibprüfung

Powerpoint für Mac, Rechtschreibprüfung: Hallo, in Powerpoint für den Mac erscheinen viele Wörter rt markiert als falsch geschrieben.Klicke ich mit rechts darauf, werden nur deutsche Vorschläge geliefert.Was habe ich bereits...
Microsoft Office 2. Oktober 2023

IPad: Rechtschreibprüfung in PowerPoint

IPad: Rechtschreibprüfung in PowerPoint: Wie kann die Rechtschreibprüfung in der Ipad-App von Power Point deaktivieren, bzw. die Sprache überhaupt einstellen? Unter "Überprüfen" gibt es nichts dergleichen. Ich finde die App echt mies.
Microsoft Office 14. Januar 2021

Folie in andere PowerPoint mit anderem Master einfügen

Folie in andere PowerPoint mit anderem Master einfügen: Ich habe eine alte PowerPoint Präsentation, aus der ich Folien in eine neue PowerPoint Präsentation einfügen will. Jedoch wurden die beiden Präsentation mit unterschiedlichen Mastern erstellt....
Microsoft Office 15. März 2019

Powerpoint plötzlich Englisch

Powerpoint plötzlich Englisch: Hallo, plötzlich waren alle Reiter in PowerPoint 365 auf Englisch Über Optionen kann nichts verändert werden, hinter der Sprache Deutsch steht <Default>. Ich habe versucht Deutsch (Österreich)...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Power Point Rechtschreibprüfung korrigiert Englisch zu Deutsch und Deutsch zu Englisch

Power Point Rechtschreibprüfung korrigiert Englisch zu Deutsch und Deutsch zu Englisch: Hallo, Ich arbeite momentan an einer Präsentation auf Deutsch die englische Fachbegriffe enthält. Seit ich einer der Folien eine englische Überschrift gegeben habe werden in der gesamten...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Rechtschreibprüfung ist bei kostenloser OneNote Version auf Englisch

Rechtschreibprüfung ist bei kostenloser OneNote Version auf Englisch: Hallo Community, ich hab nach dem letzten Windows-Update ein Problem bei OneNote festgestellt. Wie im Titel schon steht werden alle Wörter jetzt rot unterkringelt die nicht auf englisch sind....
Microsoft Office 11. Oktober 2016

Rechtschreibprüfung bei kostenloser OneNote Version auf Englisch

Rechtschreibprüfung bei kostenloser OneNote Version auf Englisch: Hallo Community, ich hab nach dem letzten Windows-Update ein Problem bei OneNote festgestellt. Wie im Titel schon steht werden alle Wörter jetzt rot unterkringelt die nicht auf englisch sind....
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Powerpoint Master Englisch als Rechtschreibprüfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.