Powerpoint mit Inhaltsverzeichnis was sich nach ausgeblendete Folien verändert

Diskutiere und helfe bei Powerpoint mit Inhaltsverzeichnis was sich nach ausgeblendete Folien verändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte eine Powerpoint Vorlage für Onlineberatungen erstellen. Dort möchte ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen, welches sich nach den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert (kontakt), 15. April 2019.

  1. Powerpoint mit Inhaltsverzeichnis was sich nach ausgeblendete Folien verändert


    Hallo,


    ich möchte eine Powerpoint Vorlage für Onlineberatungen erstellen. Dort möchte ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen, welches sich nach den ein- oder ausgeblendeten Folien verändert. Wie ist das möglich ?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint mit Inhaltsverzeichnis was sich nach ausgeblendete Folien verändert

    Eine solche Funktion gibt es in PP nicht.

    Gruß

    G.O.
  3. Ute Simon (us) Win User

    Fokus verändert sich beim Zuschneiden

    Hallo Pyromaniac,

    PowerPoint versucht normalerweise automatisch, die Folie und alle zu ihr gehörenden Objekte im Bearbeitungsfenster darzustellen. Ich vermute, dass Du das Bild schon mal zugeschnitten hast und der nicht-sichtbare Teil des Bildes außerhalb der Folie liegt.
    PowerPoint passt das Fenster an die Größe der Folie mit dem sichtbaren Teil des Bildes an. Wenn Du nun das Bild anklickst und Zuschneiden aktivierst, wird der bereits zugeschnittene Teil des Bildes wieder sichtbar und PowerPoint verschiebt die Ansicht und
    verändert den Zoom, um ihn auch im Bearbeitungsfenster zu zeigen.

    Es gibt ja unten rechts neben dem Zoom-Regler die Schalfläche "Folie an das aktuelle Fenster anpassen". Vermutlich hast Du die aktiviert, so dass sich nun der Zoom immer automatisch anpasst. Das ist ja im Normalfall auch praktisch - stört aber in diesem
    Fall. Ich würde Dir empfehlen, vor der Bearbeitung der Folie den Zoom mit dem Zoom-Regler von Hand einzustellen, und zwar so groß, dass der nicht-sichtbare Teil des Bildes noch mit ins Bearbeitungsfenster passen würde. Dann sollte sich PowerPoint bei Zuschneiden
    "ruhiger" verhalten.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Bjoern Wagner Win User

    PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA automatisch (ungewollt) gelöscht

    Hallo Ute,

    das Makro hat sich auch nicht verändert, ich vermute den Fehler in veränderten Sicherheitseinstellungen von Windows 10.

    Die Folien sind in dem Moment weg, wo PowerPoint die Präsentation öffnet, also genau nach:

    Set oPPTFile = oPPTApp.Presentations.Open(Filename:=PresFile)

    In denselben Moment ist die Datei auch schon auf dem SharePoint gespeichert.

    Das gleiche Makro läuft wie gesagt auf Windows 7 ohne Probleme...
  5. Reinhold D. Win User

    Aus- und Einblenden von Zeilen

    Hallo André,



    leider nein. Ich habe die einzelnen Punkte befolgt und dann die Zeilenhöhe verändert wie in Punkt 6. beschrieben. Es wurden zwar die sichtbaren Zeilen verändert, die ausgeblendeten Zeilen blieben aber ausgeblendet.



    Gruß



    Reinhold
  6. Ute-Simon Win User

    Power-Point Abschnittszoom funktioniert nicht so wie ich das brauche ...

    Wo willst du denn hin, wenn Du nicht auf einen der Thumbnail klickst? Wenn es die Folie hinter dem Abschnitt 3 ist, dann blende alle Folien aller drei Abschnitte aus. Ein Klick neben die Thumbnails springt dann zur ersten nicht-ausgeblendeten Folie.
    Viele Grüße
    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint mit Inhaltsverzeichnis was sich nach ausgeblendete Folien verändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint mit Inhaltsverzeichnis was sich nach ausgeblendete Folien verändert - Similar Threads - Powerpoint Inhaltsverzeichnis ausgeblendete

Forum Datum

Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden?

Wie können Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis ausgeblendet werden?: Hallo zusammen in der Community,ich hoffe einfach auf eure Unterstützung.Bei ihr geht es mit großen Schritten auf das Erarbeiten der Bachelorthesis zu. Ich habe daher schon ein Leerdokument mit...
Microsoft Office 3. Februar 2023

Designideen Powerpoint Symbol ausgeblendet

Designideen Powerpoint Symbol ausgeblendet: Hallo Zusammen. Mein Symbol der Designideen ist ausgeblendet. Ich weiss aber nicht wie ich es wieder Aktivieren kann. Internetverbindung habe ich. Ich habe auch die Normalansicht drin. Sobald...
Microsoft Office 12. Januar 2020

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Ausgeblendeter Text und automatisches Inhaltsverzeichnis

Ausgeblendeter Text und automatisches Inhaltsverzeichnis: Guten Tag Damit ich zwei Versionen in einem einzigen Word-Dokument erstellen kann, arbeite ich mit ausgeblendetem Text. Der Ausgeblendete Text enthält auch Titel für das automatische...
Microsoft Office 6. Oktober 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Powerpoint mit Inhaltsverzeichnis was sich nach ausgeblendete Folien verändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.