Powerpoint öffnen und aktualisieren mit VBA

Diskutiere und helfe bei Powerpoint öffnen und aktualisieren mit VBA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe für ein schnelleres Reporting ein Makro programmiert, das die Verknüpfte Excel-Datei öffnet, dann die Powerpoints jeweils... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von YannikSpindler, 17. Oktober 2019.

  1. Powerpoint öffnen und aktualisieren mit VBA


    Hallo zusammen,


    ich habe für ein schnelleres Reporting ein Makro programmiert, das die Verknüpfte Excel-Datei öffnet, dann die Powerpoints jeweils nacheinander öffnet, aktualisiert und wieder speichert und schließt. Dieses Makro habe ich für mehrere verschiedene Reports erstellt, funktioniert auch einwandfrei, nur bei diesen Präsentationen öffnet und schließt das Makro die Präsentation, ohne zu aktualisieren und zu speichern, trotz gleichem Code:


    Application.DisplayAlters=False


    Workbooks.Open Filename:="....."


    Dim ppt as Object, pptPres as Object

    On Error Resume Next

    Set ppt = CreateObject ("Powerpoint.Application")

    With ppt

    .Visible = True

    Set pptPres = .Presentations.Open("Blabla.pptx")

    With .ActivePresentation

    .UpdateLinks

    .Save


    End With

    Call .Quit


    End With


    Set ppt = Nothing

    Set pptPres = Nothing




    Bitte kann mir einer sagen, woran es liegen könnte? Danke.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Powerpoint öffnen und aktualisieren mit VBA

    Zeig mal den kompletten Code.

    Andreas.
  3. Heinz Lyner Win User

    Excel Datenmodell | "Alles aktualisieren" mit VBA Makro schlägt bei initialer Aktualisierung fehl

    Ok, aber ganz klar ist mir Dein Problem doch nicht: Du schreibst:

    ....Dies habe ich via VBA aufgezeichnet und kann nun über ein Bild ("Refresh") das Datenmodell aktualisieren. Funktioniert alles soweit so gut, aber ....

    ok klar! Dann aber beim Öffnen :

    ....im Fall, dass ich die Datei neu öffne und das Datenmodell mit dem Makro aktualisieren möchte scheint es als ob das Datenmodell geladen wird, jedoch aktualisiert sich im Hintergrund keine der ca. 10 Abfragen.

    aber das willst Du ja auch nicht, oder:

    ...Wenn ich in den Abfrageeinstellungen die Einstellung "Aktualisieren beim Öffnen der Datei" hinterlege, funktioniert alles wunderbar. Das große ABER bei dieser Variante ist, dass das Datenmodell aufgrund der großen Datenmenge sehr lange

    zur Aktualisierung benötigt und die Aktualisierung nicht in jedem Fall notwendig ist.

    Es ist mir nicht klar, ob Du jetzt willst, ob beim Öffnen aktualisiert wird oder nicht, oder ob Du meinst das nach einem Neuöffnen der Klick auf das Bild nicht mehr funktioniert? Ich bin kein VBA Vollblut Experte, aber es könnte sein, dass hier nach dem Öffnen
    ins Makro noch ein Wiorksheet.Activate Befehl gehört.

    :
  4. Dirk Kampfmeier Win User

    Tabelle ständig an anderen Arbeitsplätzen aktualisieren

    Hallo Martin,



    zum Aktualisieren der Werte in der Zielmappe musst du in Excel 2010 auf Ribbon "Daten" im Bereich "Verbindungen" den Dialog "Verknüpfungen bearbeiten" öffnen und dort "Werte aktualisieren" drücken. In Excel 2003 ist der Dialog unter Bearbeiten, Verknüfpungen
    zu finden.



    Wenn du VBA einsetzt, kannst du das auch auf einen Button in einem Blatt der Zielmappe legen. Falls du dabei Hilfe brauchst, hier einfach wieder melden.



    Viel Erfolg, Dirk
  5. AJ1983SL Win User

    Bezug (Formel in Zelle) aktualisiert sich nicht automatisch

    Hallo Claus,

    am Pfad liegt es nicht, glaube ich.

    ='R:\aaa\bbb\ccc\ddd\[separate_Datei.xlsm]eee'!D12

    Die Daten aktualisieren sich ja, wenn ich das Register offen habe und dann die separate Datei öffne. Ich möchte aber die Aktualisierung durch eine VBA Automatisierung herstellen.

    Oder habe ich deinen Hinweis missverstanden?

    Danke und VG

    Alex
  6. sm0k1n Win User

    Ablauf-Präsentation - Animation in Abhängigkeit zur Tageszeit

    ohne VBA wird da nichts zu machen sein.



    So clever ist PowerPoint glaube ich noch nicht.



    George
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint öffnen und aktualisieren mit VBA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint öffnen und aktualisieren mit VBA - Similar Threads - Powerpoint öffnen aktualisieren

Forum Datum

Daten in Powerpoint aktualisieren wenn Excel geöffnet ist

Daten in Powerpoint aktualisieren wenn Excel geöffnet ist: Ich habe in einem Excel-Dokument entsprechende Daten und erstelle daraus Graphen. Diese sind in einem Powerpoint-Sheet enthalten. In Office 2016 konnte ich beide Dokumente öffnen haben und die...
Microsoft Office 1. Juni 2021

excel vba Pivottabelle aktualisieren

excel vba Pivottabelle aktualisieren: Mitnachstehendem Makro aktualisiere ich von der Tabelle1 aus die Pivottabelle in derTabelle "Pivot Auszug". Dies erzeugt ein Bildschirmflackern. Wie kannich dies eliminieren? Sub Pivot_Click...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Dateien mit VBA öffnen

Dateien mit VBA öffnen: Hallo. Kleines Problem mit VBA. Mache gerade meine ersten Gehversuche mit VBA. Also verzeiht mir bitte etwaige "dumme" Fragen. Zur Aufgabenstellung: Ich habe ein Testverzeichnis mit drei Excel...
Microsoft Office 17. November 2019

VBA Powerpoint Verknüpfungen positionieren

VBA Powerpoint Verknüpfungen positionieren: Hallo zusammen, ich habe folgenes Problem und hoffe, hier Hilfe zu finden: In einer Powerpoint Präsentation sind Verknüpfungen aus einer Excel-Datei. Diese können jedoch ihre Größe und Form...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Referentenansicht: Notizen in Powerpoint aktualisieren sich nicht bei Folienwechsel

Referentenansicht: Notizen in Powerpoint aktualisieren sich nicht bei Folienwechsel: Hallo, ich nutze neuerdings macOS Catalina mit Office 365 und habe ein sehr störendes Problem bei der Nutzung der Referentenansicht in Powerpoint: Ich kann zwar problemlos zwischen den Folien...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba

office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba: Hallo, ich habe das Problem, das sich auf einem neuen HP Laptop Office 2010 nur einschränkt nutzen läßt. Für die Komponenten EXCEL, POWERPOINT und WORD ist es nicht möglich VBA anzusprechen. Ich...
Microsoft Office 4. Februar 2019

PowerPoint VBA Folienmaster beeinflussen

PowerPoint VBA Folienmaster beeinflussen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe von VBA Elemente, die auf dem Folienmaster liegen, zu steuern und wie kann ich z.B. eine Grafik die auf dem Folienmaster liegt ansprechen. z.B. Blende...
Microsoft Office 17. Oktober 2017
Powerpoint öffnen und aktualisieren mit VBA solved

Users found this page by searching for:

  1. vba powerpoint refresh folienmaster

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.