Powerpoint Office 365 für Mac Design

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Office 365 für Mac Design im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Powerpoint Office 365 für Mac Desingfarben, -schriften etc. anpassen. Wie hier beschrieben funktioniert es aber nicht, da mir die Auswahl in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GabiWünsche, 22. Juli 2017.

  1. Powerpoint Office 365 für Mac Design


    In Powerpoint Office 365 für Mac Desingfarben, -schriften etc. anpassen. Wie hier beschrieben funktioniert es aber nicht, da mir die Auswahl in der Registerkarte Entwurf nicht angezeigt wird wie hier beschrieben https://support.office.com/de-de/article/Anpassen-und-Speichern-eines-Designs-in-PowerPoint-für-Mac-f0ebeb07-2ee4-45b8-a977-ffbda951baff
     
  2. Georgi T. Win User

    PowerPoint Designer

    Hallo Dominik,



    Diese Funktion steht nur Office 365-Abonnenten zur Verfügung.



    Siehe den Artikel "Informationen zu PowerPoint Designer"
    (Gilt für: PowerPoint 2016, PowerPoint 2016 für Mac, usw. siehe Artikel). Darin ist auch eine Beschreibung wie man diesen deaktiviert/aktiviert.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Ute-Simon Win User

    Die Funktion "Schriften anpassen" im Folienmaster bei PowerPoint (Mac, 2018) existiert nicht

    Hallo Meike,

    das ist einer der Gründe, warum ich von der Erstellung von PowerPoint-Vorlagen (bzw. generell Office-Vorlagen) auf dem Mac abrate. Einige Funktionen sind in der Mac-Version immer noch nicht vorhanden bzw. wesentlich schwieriger umsetzbar. Dazu gehören die
    Design-Schriftarten (und Design-Farben).

    Zwei Möglichkeiten:

    - Kannst Du (ggf. leihweise) auf einen Windows-PC zugreifen? Dann erstelle die Design-Schriftarten dort und kopiere die entsprechende Schriftarten-Datei (XML-Dateiformat) auf den Mac. Zuweisen kannst Du sie ja dort, nur nicht neu erstellen.

    - Wenn Du Dich mit der Bearbeitung von XML-Dateien auskennst, kannst Du eine andere Design-Schriftarten-XML nehmen und anpassen (aber auch das Bearbeiten von XML-Dateien finde ich auf dem PC einfacher).

    Viele Grüße

    Ute
  4. GabiWünsche Win User

    Powerpoint Office 365 für Mac Design

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine Hilfestellung. Ich habe Office neu installiert, aber unverändert

    Unter "Entwurf" sieht es bei mir so aus; Auswahl Farben, Schriftarten etc. fehlt. Wir haben Office 365 Business.

    Gruß Gabi


    [​IMG]
  5. Bernard_Par Win User

    Powerpoint Office 365 für Mac Design

    Hallo GabiWünsche,

    Danke für den Link. Ideal wäre es, wenn du uns zusätzlich einen entsprechenden Screenshot zur Verfügung stellen könntest. Ich möchte besser verstehen, was meinst du wenn du schreibst dass die Auswahl nicht angezeigt wird.

    Wenn Office nicht ordnungsgemäß funktioniert, lässt sich das Problem manchmal durch eine neue Installation

    beheben. Siehe bitte diesen Artikel:

    Herunterladen
    und Installieren bzw. erneutes Installieren von Office 365 oder Office 2016 auf einem PC oder Mac


    Lass mich bitte wissen ob es geklappt hat.

    MfG.

    Bernard
  6. Gabi Wünsche Win User

    Powerpoint Office 365 für Mac Design

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine erneute Mühe. Ich habe das Feedback inkl. Screenshot gesendet. Bin nun gespannt, ob ich eine Antwort erhalte...

    Mit vielen Grüßen

    Gabi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Office 365 für Mac Design - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Office 365 für Mac Design - Similar Threads - Powerpoint Office 365

Forum Datum

Designer Powerpoint

Designer Powerpoint: Ich möchte eine Präsentation mit Hilfe dem Designer Modul erstellen doch dies funktioniert nicht. Ich habe mich bereits wieder neu angemeldet und auch klargestellt das ich dies bin. Bei einer...
Microsoft Office 14. April 2024

PowerPoint designer

PowerPoint designer: Liebe Community, für die Erstellung meines Fachreferats benutze ich PowerPoint, hier gibt es die Nützliche Funktion des Designers, der passende Bilder für Titelfolie etc. bereitstellt. Woher...
Microsoft Office 22. Januar 2020

PowerPoint Designer

PowerPoint Designer: Hallo ich habe Office 365 für mac aber kann es sein das Es den Designer für PowerPoint bei Mac nicht gibt? Bei mir Funktioniert er nicht oder ist nicht Vorhanden
Microsoft Office 15. März 2018

Powerpoint Office 365 für Mac Design

Powerpoint Office 365 für Mac Design: In Powerpoint Office 365 für Mac Desingfarben, -schriften etc. anpassen. Wie hier beschrieben funktioniert es aber nicht, da mir die Auswahl in der Registerkarte Entwurf nicht angezeigt wird wie...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Powerpoint Office 365 für Mac Design

Powerpoint Office 365 für Mac Design: In Powerpoint Office 365 für Mac Desingfarben, -schriften etc. anpassen. Wie hier beschrieben funktioniert es aber nicht, da mir die Auswahl in der Registerkarte Entwurf nicht angezeigt wird wie...
Microsoft Office 20. Juli 2017

Office 365 für Mac Design

Office 365 für Mac Design: Hallo zusammen, in Office 365 mac kann man über --> Einstellungen --> Allgemein --> Office-Design das Aussehen ändern. Zur Auswahl stehen "Klassisch" und "Farbig", wobei bei Farbig dann die...
Microsoft Office 9. Mai 2017

PowerPoint Designer für Mac

PowerPoint Designer für Mac: Hallo ich habe im Moment das Office 365. Ich kann an meinem Mac einige Funktionen wie zb den Designer nicht nutzen oder unter Einfügen Illustrationen. Die Anleitung kann ich leider nicht...
Microsoft Office 20. April 2017
Powerpoint Office 365 für Mac Design solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.