PowerPoint Online - Formatierung

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Online - Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine dringende Anfrage. Und zwar, jedes Mal wenn wir in unserem Unternehmen mit den Online Programmen von Microsoft arbeiten,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LG_OF, 6. März 2019.

  1. LG_OF
    LG_OF Gast

    PowerPoint Online - Formatierung


    Hallo,


    ich habe eine dringende Anfrage. Und zwar, jedes Mal wenn wir in unserem Unternehmen mit den Online Programmen von Microsoft arbeiten, besonders mit PowerPoint, wird die Formatierung der Präsentationen nicht übernommen. Das heißt also, die Anordnung von Texten und Bildern ist bei dem Online Programm vollkommen anders als wenn man dieselbe Präsentation mit dem heruntergeladenen Programm öffnet. Das ist ziemlich anstrengend, da nicht jeder Mitarbeiter von uns mit den Online Programmen arbeitet.

    Gibt es da irgendeine Voreinstellung, die man berücksichtigen muss oder lässt sich dies irgendwie anders vermeiden?


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    PowerPoint Online - Formatierung

    Hallo LG_OF,



    Office Online hat nicht alle Funktionen wie bei Desktop Office Anwendungen. Das gilt auch für PowerPoint. Mehr Details findest du im
    Artikel.

    PowerPoint Online speichert Ihre Arbeit automatisch jedes Mal, wenn Sie eine Änderung vornehmen, sodass keine Schaltfläche " Speichern " erforderlich ist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. HoffmannHagen Win User

    Anzeigefehler in Powerpoint Online/SharePoint

    Hallo Taskov,

    danke für deine Antwort aber ich will nicht die Referentenansicht verwenden.

    Mir geht es darum, dass die User die von mir gebaute Präsentation eigenständig im Bildschirmpräsentations-Modus anschauen können. Dabei ist es wichtig, dass sie genau so angezeigt wird, wie es bei der Desktopanwendung der Fall ist. Mir ist klar, dass ich
    in der Online-Version nicht alle Möglichkeiten habe aber die Formatierung bliebt, laut den Artikeln die du mir gesandt hast bestehen.

    Hier liegt der Fehler: Im PowerPoint-Online wird die Formatierung verändert. Hier noch einmal die Beschreibung:

    Ich habe in PowerPoint Präsentation erstellt und dort eine Bildschirmaufzeichnung eingefügt. Während die Bildschirmaufzeichnung abgespielt wird, erscheinen in den Ebenen davor Objekte (Kreise, Rechteckte etc.). Diese werde über die normalen Animationstechniken
    eingeblendet und wieder ausgeblendet. Im Bildschirmpräsentations-Modus auf dem Laptop (in der Desktopanwendung) funktioniert alles tadellos.

    Im Bildschirmpräsentations-Modus in der PowerPoint Online-Version werden die Objekte nicht mehr korrekt angezeigt. Sie werden von der Bildschirmaufzeichnung überdeckt, befinden sich also nicht in der Ebene in der ich sie eingefügt habe.

    Danke dir

    Beste Grüsse

    Hagen
  4. OneNote3 Win User

    Word Dokument aus Microsoft Word Online wird nicht mehr geöffnet

    P.S. Ich hatte vorher über PowerPoint Online eine PowerPoint in derselben Gruppenarbeit erstellt und auf diese kann ich problemlos zugreifen, öffnen und bearbeiten.
  5. HKfeldt Win User

    Word keine Rückmeldung nach 10 Sekunden nach Update

    Ich habe für 5 Euro Office 365 über mein Universitätskonto erworben. Ich vermute also, dass dies ein Business Abonnement der Universität ist.

    Ja, das Dokument kann online geöffnet werden, aber dort ist die Formatierung verändert.

    Es wurde keine Online-Reparatur durchgeführt.

    Ja, ich kann neue Dokumente erstellen, speichern, erneut öffnen und bearbeiten, allerdings haben diese Dokumente kein Literaturverzeichnis und veränderte Formatierungen.

    MfG
  6. JonasKlimmt Win User

    Word-Dokument lässt sich nicht mehr abspeichern

    also office Online, war zwar gar keine schlechte idee nur leider, werden meine formatierungen nicht übernommen, wenn ich die datei hineinkopiere....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Online - Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Online - Formatierung - Similar Threads - PowerPoint Online Formatierung

Forum Datum

Formatierung der Diagramm-Platzhalter in Powerpoint

Formatierung der Diagramm-Platzhalter in Powerpoint: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in Powerpoint einen Folienmaster erstellt. Jeder Platzhalter hat einen grauen Rahmen - sowohl die Platzhalter für die Texte als auch für die Diagramme....
Microsoft Office 29. Februar 2024

PowerPoint - Formatierung zerschossen

PowerPoint - Formatierung zerschossen: Liebe Community,ich bin auf der Suche nach Hilfe. Ein Kollge Microsoft Office von mir arbeitet mit einem Kunden Microsoft365 zusammen. Es wird eine spezielle Font verwendet, die BEIDEN vorliegt....
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Powerpoint Online Vorführen nicht möglich

Powerpoint Online Vorführen nicht möglich: Hallo,ich würde gerne eine Powerpoint Online präsentieren, aber der Button Online-Vorführen ist ausgegraut.Wie kann ich das Problem lösen?Danke.lgV.
Microsoft Office 13. September 2021

Excel online - alle Formatierungen zurückgesetzt

Excel online - alle Formatierungen zurückgesetzt: Hallo, wir benutzen in unserer Firma Excel online ( mit Onedrive ) um zusammenzuarbeiten. Gestern habe ich die Tabelle wie immer im Browser geöffnet und alle Formatierungen, Farben und Linien...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Powerpoint Online hat nicht alle Funktionen

Powerpoint Online hat nicht alle Funktionen: Also ich habe ne Frage wieso kann ich in PowerPoint Online etwas z.b keine 2 Animationen geben. Ist die Version nicht die komplette?
Microsoft Office 17. Juni 2019

PowerPoint Online Programmmenü

PowerPoint Online Programmmenü: Hallo, wenn ich eine PowerPoint aus OneDrive per iFrame in meine Webseite einbinde, habe ich unten rechts ein kleines Menü mit den Menüpunkten z.B. "Eine Kopie herunterladen", "Als PDF drucken"...
Microsoft Office 3. April 2019

PowerPoint online - Schriften

PowerPoint online - Schriften: Hallo, in PPT online sind nicht die gleichen Schriften wie in der PPT App verfügbar. Irgendwie logisch, da die App meine lokal verfügbaren Schriften nutzt und die Online-Version eben nicht. Kann...
Microsoft Office 9. Oktober 2018
PowerPoint Online - Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.