Powerpoint Online öffnet und speichert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Online öffnet und speichert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein sehr dringendes Problem: Ich habe meine Präsentationen immer mit Powerpoint online erstellt, auf einmal bekomme ich aber bei allen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LauraJessica1, 27. Oktober 2018.

  1. Powerpoint Online öffnet und speichert nicht mehr


    Ich habe ein sehr dringendes Problem: Ich habe meine Präsentationen immer mit Powerpoint online erstellt, auf einmal bekomme ich aber bei allen Aktionen eine Fehlermeldung.

    Wenn ich eine neue Präsentation erstellen will, steht da dass ein neues Dokument nicht erstellt werden kann und ich in ein paar Minuten noch mal versuchen soll - seit mehreren Tagen.

    Wenn ich eine vorhandene öffnen möchte, geht das zwar, beim speichern oder herunterladen wird mir jedoch wieder angezeigt dass das nicht möglich sei (also "... konnte nicht in One Drive hochladen werden" oder "konnte noch auf Computer heruntergeladen werden". Ohne Begründung oder genaue Fehlermeldung).


    Wie löse ich das jetzt?
     
  2. Alexandra_G Win User

    Powerpoint Online öffnet und speichert nicht mehr

    Hallo Laura,



    danke für deine Nachricht.



    Wurde kürzlich vielleicht eine neue Software von Drittanbietern installiert wie z.B. eine Antivirensoftware?

    Entferne die Antivirensoftware probeweise mal. Ein Deintsallieren / Ausschalten reicht nicht aus. Es muss das Herstellertool verwendet werden, um die Antivirensoftware komplett zu entfernen.

    Hier ist eine Liste von Tools
    zur Entfernung von Antivirensoftware
    . In der Zeit, ohne das Antivirenprogramm wird dein Rechner vom Windows Defender geschützt und du kannst es später jederzeit wieder neuinstallieren .

    Gib uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.



    Ich freue mich auf deine Rückemldung,



    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    PowerPoint Online - Formatierung

    Hallo LG_OF,



    Office Online hat nicht alle Funktionen wie bei Desktop Office Anwendungen. Das gilt auch für PowerPoint. Mehr Details findest du im
    Artikel.

    PowerPoint Online speichert Ihre Arbeit automatisch jedes Mal, wenn Sie eine Änderung vornehmen, sodass keine Schaltfläche " Speichern " erforderlich ist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Tobias B Win User

    Powerpoint speichert nicht mehr

    Hallo Erik,

    möglicherweise ist die Präsentation als final markiert worden - danach ist sie lediglich read-only. Dieser Zustand kann aber wieder rückgängig gemacht werden!

    Hier sind einige Seiten für dich zum Thema:

    Ich hoffe ich konnte dich mit diesem Hinweis inspirieren. Lass uns wissen ob es funktioniert oder nicht, dein Feedback ist uns wichtig!
  5. Pauline R. Win User

    Powerpoint speichert Datei nicht mehr

    Hallo Hedwig,

    gehe bitte wie folgt vor:

    Entferne bitte in PowerPoint über Datei > Optionen >
    Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu
    alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.

    Sollte dies nicht helfen, setze in PowerPoint über Datei >
    Optionen
    > Erweitert > Anzeige den Haken bei
    Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren. Teste dann bitte das Verhalten.

    Hilft dies nicht, mache bitte wie folgt eine Office-Reparatur:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + X
    und wähle die Option Programme und Features.

    2. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 2013.

    3. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

    4. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

    5. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

    6. Teste das Verhalten von PowerPoint.

    Gruß,

    Pauline
  6. HedGeb Win User

    Powerpoint speichert Datei nicht mehr

    Danke Pauline,

    bislang hatte ich kein Problem mehr.

    Es grüßt,

    Hedwig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Online öffnet und speichert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Online öffnet und speichert nicht mehr - Similar Threads - Powerpoint Online öffnet

Forum Datum

Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt

Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt: Guten Morgen,ich finde hier die Suchfunktion leider nicht und die vorgefertigten Hilfestellungen duch Microsoft haben mir nicht weiter geholfen.Ich nutze Windows 10 und Microsoft 365.Mein Problem...
Microsoft Office 29. August 2021

Powerpoint 2019 speichert keine Grafikinhalte

Powerpoint 2019 speichert keine Grafikinhalte: Hallo und guten Abend, nach gut zwei Tagen Arbeit stelle ich mit Entsetzen fest, dass die von mir erstellten PP-Dateien keinerlei Grafiken mehr enthalten. Das ist nicht nur bei einer...
Microsoft Office 12. März 2019

One Note Online speichert nicht zuverlässig

One Note Online speichert nicht zuverlässig: Hallo, ich würde gerne die Online Version von OneNote verwenden. Leider funktioniert das speichern so unzuverlässig, dass das Programm absolut unbenutzbar wird. Alle 10 bis 30 Minuten scheint...
Microsoft Office 19. September 2018

PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren selbst

PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren selbst: Hallo, Ich nutze Microsoft Office Professional Plus 2016 in der Version 1711 (Build 8730.2127 Klick-und-Los) auf einem Windows 10 Pro 64 bit, Version 1709. Seit einer Woche startet sich...
Microsoft Office 8. Januar 2018

PowerPoint öffnet sich nicht auf meinen Mac

PowerPoint öffnet sich nicht auf meinen Mac: Hallo, ich habe bei mir im Büro 3 Mac Rechner stehen. Auf allen 3 wurde Office 365 installiert. Auf 2 Macs laufen alle Programme problemlos und auf einen funktioniert nur Word und Outlook. Wenn...
Microsoft Office 21. November 2017

PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die...

PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die...: Ich habe gerade Office 2016 (365 Personal) neu auf einem neuen Rechner installiert (Windows 10, MacBook Air 2017, BootCamp). Wenn ich in PowerPoint öffne, die auf meinem alten Windows 7-Rechner...
Microsoft Office 24. Juli 2017

PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die...

PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die...: Ich habe gerade Office 2016 (365 Personal) neu auf einem neuen Rechner installiert (Windows 10, MacBook Air 2017, BootCamp). Wenn ich in PowerPoint öffne, die auf meinem alten Windows 7-Rechner...
Microsoft Office 24. Juli 2017
Powerpoint Online öffnet und speichert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.