PowerPoint online - Schriften

Diskutiere und helfe bei PowerPoint online - Schriften im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in PPT online sind nicht die gleichen Schriften wie in der PPT App verfügbar. Irgendwie logisch, da die App meine lokal verfügbaren Schriften... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörg Dombrowski, 9. Oktober 2018.

  1. PowerPoint online - Schriften


    Hallo,


    in PPT online sind nicht die gleichen Schriften wie in der PPT App verfügbar. Irgendwie logisch, da die App meine lokal verfügbaren Schriften nutzt und die Online-Version eben nicht. Kann ich aber Schriften zu PPT-Online hinzufügen? Problem ist doch dann nämlich, dass wenn ich eine PPT mit einer Schrift verfasse, die in der App verfügbar ist, aber online nicht, dann funktioniert es online natürlich nicht mehr. Da der Viewer in Teams immer erstmal die Online-Version ist, ist das natürlich nicht sehr hübsch und komfortabel.


    Gibt es da eine Lösung?


    Besten Dank und viele Grüße

    Jörg
     
  2. Marion Gwerder Win User

    PowerPoint online - Schriften

    Aktuell werden ja extrem viele Firmen auf Microsoft Office 365 migriert. Wie soll denn bei den Firmen das Corporate Design eingehalten werden? Wenn man keine Schriften selbst hinzufügen kann – was ich lizenzrechtlich absolut verstehe – müsste es doch wenigstens
    möglich sein, in einem Online-Shop seine Firmenschrift für O365 lizenzieren zu können.

    Ich arbeite in einer Werbeagentur und erstelle PowerPoint Vorlagen für Firmen. Diese Firmen haben die Erwartungshaltung, dass sie mit Microsoft Online Vorlagen erstellen können, die anschliessend von den Mitarbeitern weiterbearbeitet werden können. Dies ist
    aber aufgrund der fehlenden Firmenschrift nicht umsetzbar.
  3. Wolf Spohr Win User

    PowerPoint online - Schriften

    Hallo Jörg,



    Leider kannst Du keine weiteren Schriften PowerPoint Online hinzufügen.

    Hier
    einige Informationen.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. G.O.Tuhls Win User

    Probleme mit Text bei Einbindung von SVG in Word

    Die Texte werden beim SVG-Export nicht umgewandelt. Mit PP kannst Du aus der im SVG eingebetteten Schrift echte Grafik erzeugen.

    https://oerttel.net/computerthemen/powerpoint/powerpoint-tipps/schrift-in-formen-umwandeln-ab-powerpoint-2013/

    Warum Du allerdings diesen Umweg nimmst, anstatt gleich in Word mit Standardschriften zu arbeiten, erschließt sich mir nicht.

    Gruß

    G.O.
  5. MP 781 Win User

    Schrift plötzlich vergrößert

    Auf Deine Frage hin habe ich die Browallia new in meinem powerpoint mit der Browallia new auf der microsoft seite verglichen und musste feststellen, es ist ist nicht die gleiche Schrift. "Meine" Browallia ist ähnlich der Arial Schrift.
    <br />LG
    <br />
  6. Ute-S Win User

    Word 2007:Probleme mit erstellten Dateien in Word 2010

    Sehr oft sind solche fehlenden Zeichen Schrift-Probleme. Welche Schrift hast Du für Deinen Text verwendet? Formatiere mal eine Test-Seite in Arial oder Calibri und probier aus, ob er die in 2007 öffnen kann.

    Viele Grüße

    Ute

    Ute Simon, Microsoft PowerPoint MVP
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint online - Schriften - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint online - Schriften - Similar Threads - PowerPoint online Schriften

Forum Datum

Powerpoint Online Vorführen nicht möglich

Powerpoint Online Vorführen nicht möglich: Hallo,ich würde gerne eine Powerpoint Online präsentieren, aber der Button Online-Vorführen ist ausgegraut.Wie kann ich das Problem lösen?Danke.lgV.
Microsoft Office 13. September 2021

Powerpoint: Schriften verschieben sich von Mac auf Windows

Powerpoint: Schriften verschieben sich von Mac auf Windows: Hallo Zusammen, wir arbeiten in der Firma immer öfter mit Powerpoint. Wir Grafiker arbeiten jedoch auf dem Mac, während der Rest der Firma auf der Windowsoberfläche arbeitet. Dabei ist uns nun...
Microsoft Office 23. März 2020

Powerpoint Online hat nicht alle Funktionen

Powerpoint Online hat nicht alle Funktionen: Also ich habe ne Frage wieso kann ich in PowerPoint Online etwas z.b keine 2 Animationen geben. Ist die Version nicht die komplette?
Microsoft Office 17. Juni 2019

PowerPoint Online Programmmenü

PowerPoint Online Programmmenü: Hallo, wenn ich eine PowerPoint aus OneDrive per iFrame in meine Webseite einbinde, habe ich unten rechts ein kleines Menü mit den Menüpunkten z.B. "Eine Kopie herunterladen", "Als PDF drucken"...
Microsoft Office 3. April 2019

PowerPoint Online - Formatierung

PowerPoint Online - Formatierung: Hallo, ich habe eine dringende Anfrage. Und zwar, jedes Mal wenn wir in unserem Unternehmen mit den Online Programmen von Microsoft arbeiten, besonders mit PowerPoint, wird die Formatierung der...
Microsoft Office 6. März 2019

Schriften unter Mac in Powerpoint-Präsentation einbetten

Schriften unter Mac in Powerpoint-Präsentation einbetten: Moin moin, ich habe auf 16.18 geupdated, nachdem ich das Häkchen beim Insider-Programm gesetzt habe. Leider wird unter Einstellungen->Speichern nicht die Option zum Einbetten von Schriftarten...
Microsoft Office 7. September 2018

PowerPoint 2016 Mac Schriften einbetten

PowerPoint 2016 Mac Schriften einbetten: Hallo - obwohl ich „Insider“ bin (habe das Kästchen bei „Auf Updates überprüfen“ angeklickt), kann ich keine Schriften installieren. Ich habe schon die Chathilfe in Anspruch genommen. Dort hat man...
Microsoft Office 31. August 2018
PowerPoint online - Schriften solved

Users found this page by searching for:

  1. schrift in kreisform powerpoint online ausdrucken

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.