Powerpoint Online über Office.com mit anklickbaren PDF Dokumenten präsentieren

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Online über Office.com mit anklickbaren PDF Dokumenten präsentieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute eine Powerpoint hochgeladen und wollte die darin hinterlegten PDF Dokumente wie es auch Offline auf dem PC funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert (kontakt), 24. April 2019.

  1. Powerpoint Online über Office.com mit anklickbaren PDF Dokumenten präsentieren


    Hallo,

    ich habe heute eine Powerpoint hochgeladen und wollte die darin hinterlegten PDF Dokumente wie es auch Offline auf dem PC funktioniert innerhalb der Präsentation öffnen. Geht aber nicht.


    Gibt es dafür eine Lösung ?


    Ich möchte Onlineberatungen über eine Powerpoint führen inkl. integrierte PDF Dokumente und nach der Präsentation den Link an den Kunden versenden.


    Wie kann ich dies über die Office.com Seite realisieren ?
     
  2. Daniel Albert (konta Win User

    Powerpoint Online über Office.com mit anklickbaren PDF Dokumenten präsentieren

    Sehr schade somit nicht nutzbar.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Powerpoint Online über Office.com mit anklickbaren PDF Dokumenten präsentieren

    Hallo Daniel,



    Bitte prüf die Tabelle im
    Artikel
    . Es gibt bestimmte Unterschiede in Web basierter Powerpoint und nicht alle Funktionen sind verfügbar.

    Man kann nicht PDF in Powepoint Online öffnen.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    PDF in Querformat anzeigen lassen in der Sharepoint App für iOS

    Hallo Gerd,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann die PDF Dokumente mit dem SharePoint App für iOS, oder Androide leider nicht im Querformat anzeigen. Als Workaround kannst du die Dokumente online in dem Browser aufmachen, wo die Option vorhanden ist. Du kannst gern deine Verbesserungsidee
    im
    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. PPTUser_93 Win User

    PowerPoint Online Presenter Coach nicht sichtbar

    Hallo Bernard_Par,

    vielen Dank für deine Antwort! Wie kann ich denn die Sprache umstellen? Ich habe dies auf office.com gemacht aber die Änderung hat leider keinen Effekt. Nach Neuladen ändert sich sowohl die Sprache auf office.com und in den Apps wie PowerPoint online leider
    nicht.
  6. Ute-Simon Win User

    Hyperlinks / On-Click Trigger

    Hallo Georg,

    wenn es Hyperlinks sind, kannst du ihnen ein QuickInfo zuweisen (in dem Dialogfeld, in dem Du das Hyperlink-Ziel zuweist, oben rechts). Dann wird beim Mouseover der QuickInfo-Text angezeigt. Bei Trigger-Animationen gibt es diese Möglichkeit leider nicht.

    Zwei Möglichkeiten:

    - ich färbe solche anklickbaren Objekte vorübergehend in einer auffälligen Farbe ein, die sonst in der Präsentation nicht vorkommt (z. B. Pink) und mache dann einen Screenshot (die Farbe erleichtert mir auch das exakte Ausrichten der Fläche) oder

    - ich mache einen Screenshot und zeichne auf dem Screenshot einen Rahmen um die anklickbare Fläche.

    Diese Screenshots kombiniere ich mit etwas Text in einem Word-Dokument, einer Präsentation oder einem PDF als Anleitung für den Präsentierenden. Um die Anleitung kommst Du also bei unsichtbaren anklickbaren Flächen nicht drum herum.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Online über Office.com mit anklickbaren PDF Dokumenten präsentieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Online über Office.com mit anklickbaren PDF Dokumenten präsentieren - Similar Threads - Powerpoint Online Office

Forum Datum

Powerpoint: Die "Präsentieren" Funktion geht nicht auf dem Handy, es erscheint nur ein...

Powerpoint: Die "Präsentieren" Funktion geht nicht auf dem Handy, es erscheint nur ein...: Es hat früher funktioniert, jedoch geht es jetzt nicht mehr.Ich besitze ein Samsung Galaxy S22 auf dem neuesten Stand.
Microsoft Office 19. November 2023

Könnten Sie für Excel, Powerpoint, Word die Schulungen auf eine PDF Dokument...

Könnten Sie für Excel, Powerpoint, Word die Schulungen auf eine PDF Dokument...: Könnten Sie für Excel, Powerpoint, Word die Schulungen auf eine PDF Dokument zusammenstellen damit die Schüler nicht immer die einzelnen Links aufmachen müssen und es aufmachen und durchsuchen müssen.
Microsoft Office 20. Juni 2023

Schaltfläche "In Teams präsentieren" fehlt in meinem Powerpoint

Schaltfläche "In Teams präsentieren" fehlt in meinem Powerpoint: Hallo,ich sollte ja aus Powerpoint eine Präsentation in Teams starten können, allerdings fehlt mir dazu die Schaltfläche. Ich habe versucht, diese über die Register einzublenden, da ist sie zwar...
Microsoft Office 7. Juni 2023

Inhaltsverzeichnis aus Word Mac ist im PDF nicht anklickbar

Inhaltsverzeichnis aus Word Mac ist im PDF nicht anklickbar: Habe in Word 365 Mac ein Dokument mit Inhaltsverzeichnis erstellt. Alles passt in Word. Leider ist das Inhaltsverzeichnis beim Speichern als PDF nicht anklickbar, irgendwo mache ich einen...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Inhaltsverzeichnis als PDF nicht anklickbar

Inhaltsverzeichnis als PDF nicht anklickbar: Hi,in einem von mir erstellten PDF kann ich das Inhaltsverzeichnis nicht mehr anklicken um zum entsprechenden Kapitel zu gelangen. Woran liegt das?Im Ausgangs-Word-Dokument verwenden ich...
Microsoft Office 12. Oktober 2021

Word in PDF umwandeln - mit anklickbaren Endnoten

Word in PDF umwandeln - mit anklickbaren Endnoten: Liebe Community, trotz allem Suchen ist es mir nicht gelungen, eine Möglichkeit zu finden, wie ich mein fertig formatiertes Word-Dokument mit zahlreichen Endnoten in ein PDF umwandeln kann, bei...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Videos fehlen beim "Online Präsentieren"

Videos fehlen beim "Online Präsentieren": Liebe Community, ich hoffe, mir kann schnell jemand helfen. Ich habe eine Präsentation erstellt und erfolgreich Vimeo- und YouTube-Videos eingebunden. Spiele ich die Präsentation auf meinem...
Microsoft Office 30. April 2019
Powerpoint Online über Office.com mit anklickbaren PDF Dokumenten präsentieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.