Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Powerpoint Präsentation beeinhaltet 62 Folien. Diese Folien möchte mit einer Audiodatei zu einem Video(WMV)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von niclasholtfoth, 7. Februar 2017.

  1. Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Meine Powerpoint Präsentation beeinhaltet 62 Folien. Diese Folien möchte mit einer Audiodatei zu einem Video(WMV) zusammenfügen. Ich habe das schon öfters gemacht und weiß auch wie das funktioniert. Doch seit etwa einer Woche habe ich das Problem, das bei der Bildschirmaufzeichnung mit der entsprechenden Audio Datei, die Folien nicht wechseln sobald ich auf die nächste Folie während der Aufnahme klicke.

    Sie wechseln schon aber nur im Aufnahme Modus. Wenn die Bildschirmpräsentation vorbei ist und ich mir diese erneut anschauen möchte, ist immer nur die 1. Folie zu sehen und die folgenden nicht.

    Woran liegt das?


    Ich bitte um schnelle Hilfe.


    Besten Gruß

    Niclas
     
  2. Franca_S Win User

    Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

    Hallo Niclas,

    da hast du ja einen schönen Foliensatz mit 62 Folien, um dir besser weiterhelfen zu können, kannst du mir mal folgendes mitteilen:

    1. Wie du sagst hast du das Problem seit ca 1 Woche, hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt wie Installationen/Updates bevor das Problem auftrat?

    3. Welche genaue Office Version verwendest du (Öffne Word oder Excel, etc. Datei > Konto > Version)

    4. Passiert dies bei allen Dateien oder nur bei dieser bestimmten?

    5. Und hast du die neuesten Windows-Updates installiert?



    Hast du die Office-Anwendung
    schon mal repariert
    ?



    1. Windows-Schaltfläche "Start" klicken dann wähle im Einblendmenü den Eintrag
    Programme und Funktionen aus.

    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Office-Anwendung, die du
    reparieren
    möchtest, und wähle ändern aus.

    3. Unter "Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren?" wähle die Option Onlinereparatur "Reparieren" aus. Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte Dateien
    erkannt und dann ersetzt werden.

    4. Dann einfach den Schritten der Anweisung folgen

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  3. niclasholtfoth Win User

    Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

    Hallo,

    leider wurde bis jetzt das Problem mit der Bildschirmpräsentation bei Powerpoint nicht behoben.

    Was soll ich nun tun? Powerpoint habe ich auch neu installiert, bringt aber nichts.

    Ich bitte um weitere Hilfe.

    Grüße

    Niclas
  4. niclasholtfoth Win User

    Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

    Hallo Franca,

    nein ich habe keine Änderungen vorgenommen. Ich nutze Microsoft Office 365. Das Problem ist allgemein und bezieht sich nicht nur auf diese Folien. Die neusten Windows Updates sind ebenfalls installiert.

    Ich lasse gerade Microsoft reparieren und hoffe das der Fehler damit behoben werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Niclas Holtfoth
  5. Agnethe_E Win User

    Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

    Hallo Niclas,

    Bitte entschuldige unsere verspätete Reaktion!

    Zu aller erst bitten wir Dich alle Schritte in genau der vorgegebenen Reihenfolge in

    diesem Artikel
    durchzuführen. Denn es kann sein das ein Update add-ins beschädigt hat und diesen Fehler verursacht hat. Wenn dies jedoch keine Lösung für das Problem bringt, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

    2. Bitte teste wie sich das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    verhält.

    3. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. DieterKochZH Win User

    Problem mit PowerPoint nach Upgrade auf Windows 10 von Windows 7 Ultimate.

    Danke für die Antwort und den Tipp. Habe PowerPoint Viewer installiert (gibt es nur für Office 2007). Kann jetzt wieder bereits erstellte und gespeicherte PowerPoint Präsentationen anschauen! Aber PowerPoint 2013 öffnen um eine PowerPoint Präsentation zu
    erstellen, geht immer noch nicht. Es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung.

    Problem leider damit nicht gelöst.

    Danke trotzdem.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung - Similar Threads - Powerpoint Präsentation Bildschrimaufzeichnung

Forum Datum

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Powerpoint Ansicht bei Präsentation

Powerpoint Ansicht bei Präsentation: Bei der Präsentation wird bei den Ausgaben immer ein oberer und unterer Teil der Folien abgeschnitten (nicht angezeigt), dadurch gehen z. B. Texte (Kopf-/Fuß-Zeilen) und Bildinformationen...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Präsentation in Powerpoint einbetten

Präsentation in Powerpoint einbetten: Hallo Zusammen, leider hat mir die suche und Google kein erfolg gebracht, deswegen hier. ich nutze Office 365 und bin am erstellen einer PowerPoint Präsentation auf meinem MAC. Hierbei...
Microsoft Office 25. September 2017

Makros bei Powerpoint-Präsentation

Makros bei Powerpoint-Präsentation: Habe eine Art "Fahrkartenautomat" mit Powerpoint erstellt. Alles klappt. Aber nun soll man ja auch Tickets ausdrucken können. Dafür gibt es die activex Schaltfläche wo man einfach nur noch den...
Microsoft Office 29. August 2017

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen: Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben. Nun...
Tutorials 29. Januar 2009
Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.