PowerPoint - Problem bei Nutzung des Stiftes während Präsentation

Diskutiere und helfe bei PowerPoint - Problem bei Nutzung des Stiftes während Präsentation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich eine PowerPoint-Präsentation starte und die Funktion "Stift" benutze kann ich auf den Folien schreiben, während sie präsentiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von timo.niedermeyer, 12. April 2019.

  1. PowerPoint - Problem bei Nutzung des Stiftes während Präsentation


    Hallo,


    wenn ich eine PowerPoint-Präsentation starte und die Funktion "Stift" benutze kann ich auf den Folien schreiben, während sie präsentiert werden.

    Die Präsentation wird über einen Beamer an die Wand projiziert. Beim Schreiben auf den Folien gibt es nun das Problem, dass die Schrift erst dann an den Beamer übermittelt wird, wenn ich die Maustaste loslasse (oder im Tablet-Modus den Sift vom Bildschirm nehme), obwohl auf dem Bildschirm selbst die Schrift erscheint sobald ich schreibe.


    Ich habe das mit zwei verschiedenen Tablet-PCs ausprobiert. Bei dem einen ist das Verhalten wie beschrieben (Schrift wird über Beamer erst mit Verzögerung angezeigt nach loslassen von Maustaste bzw. Stift), bei dem anderen allerdings ist es so, wie ich es erwarten würde - die Schrift wird auch über den Beamer sofort angezeigt.


    Woran kann es liegen, dass der erste PC nicht tatsächlich den Bildschirm überträgt, sondern PowerPoint erst abzuwarten scheint, dass die Eingabe beendet ist, bevor die Daten an den Beamer weitergegeben werden?


    Danke,

    TN


    PowerPoint 2016, Windows 10
     
  2. Leo_L Win User

    Powerpoint während Präsentation mit Stift bearbeiten

    Hallo Kujamasaru,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche es einmal mit den neusten Updates für Office und Windows.

    1. Update Windows 10

    2.
    Installieren von Office-Updates


    Falls das nicht hilft, gehe bitte zu Einstellungen / System / Anzeige
    und ändere die Größe in 150%

    Später kannst du dann zurück auf 100% zurückkehren.

    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  3. Dan_Av Win User

    Verwendung Stift mit Powerpoint Officxe 2016 führt zu Absturz

    Ich verwende Surface 4 Pro mit Powerpoint 2016 mit dem Stift für Präsentationen mit dem Projektor über HDMI. Seit kurzem führt die Verwendung des Stiftes dabei zum totalen Absturz des Systems. Der Bildschirm wird schwarz und es funktioniert nichts mehr.
    Bei einem Neustart funktioniert die Kamera nicht mehr und es zeigt einen Fehler bei der Graphikkarte an. Wenn ich den Computer wieder abstelle und mindestens 10 Sekunden auf die Starttaste drücke ist ein Neustart möglich und das System funktioniert wieder
    einwandfrei. Bis ich wieder den Stift in der Präsentation verwende...

    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
    Hallo Mario,

    um dein Problem besser verstehen zu können, kannst du dich erinnern, ob das Problem nach einem Upgrade oder Update aufgetreten ist?

    Außerdem, passiert es nur bei PowerPoint oder auch bei anderen Office-Anwendungen?

    Versuche bitte
    Office zu reparieren
    , konnte dieser Schritt dein Problem beheben?

    Lass uns wissen.

    Liebe Grüße
  4. MarioBruehlmann Win User

    Verwendung Stift mit Powerpoint Officxe 2016 führt zu Absturz

    Ich verwende Surface 4 Pro mit Powerpoint 2016 mit dem Stift für Präsentationen mit dem Projektor über HDMI. Seit kurzem führt die Verwendung des Stiftes dabei zum totalen Absturz des Systems. Der Bildschirm wird schwarz und es funktioniert nichts mehr.
    Bei einem Neustart funktioniert die Kamera nicht mehr und es zeigt einen Fehler bei der Graphikkarte an. Wenn ich den Computer wieder abstelle und mindestens 10 Sekunden auf die Starttaste drücke ist ein Neustart möglich und das System funktioniert wieder
    einwandfrei. Bis ich wieder den Stift in der Präsentation verwende...

    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
    Hallo Mario,

    um dein Problem besser verstehen zu können, kannst du dich erinnern, ob das Problem nach einem Upgrade oder Update aufgetreten ist?

    Außerdem, passiert es nur bei PowerPoint oder auch bei anderen Office-Anwendungen?

    Versuche bitte
    Office zu reparieren
    , konnte dieser Schritt dein Problem beheben?

    Lass uns wissen.

    Liebe Grüße

    Lieber Daniel

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Ja, das Problem ist nach einem Update aufgetaucht.

    Ich werde nach deinem Rat versuchen Office zu reparieren.

    Und melde mich danach wieder.

    Herzliche Grüsse

    Mario
  5. DieterKochZH Win User

    Problem mit PowerPoint nach Upgrade auf Windows 10 von Windows 7 Ultimate.

    Danke für die Antwort und den Tipp. Habe PowerPoint Viewer installiert (gibt es nur für Office 2007). Kann jetzt wieder bereits erstellte und gespeicherte PowerPoint Präsentationen anschauen! Aber PowerPoint 2013 öffnen um eine PowerPoint Präsentation zu
    erstellen, geht immer noch nicht. Es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung.

    Problem leider damit nicht gelöst.

    Danke trotzdem.
  6. KarstenAxt Win User

    Powerpoint Präsentation

    Sie bekommt folgende Meldung angezeigt, Power Point hat ein Problem bei den Inhalten in F:\-Präsentation12.5 pptx erkannt. PowerPoint kann versuchen, die Präsentation zu reparieren.

    wenn man auf reparieren klickt kimmt folegendes, PowerPoint Kann F:\ Präsentation 12.5.pptx nicht lesen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint - Problem bei Nutzung des Stiftes während Präsentation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint - Problem bei Nutzung des Stiftes während Präsentation - Similar Threads - PowerPoint Problem Stiftes

Forum Datum

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

PowerPoint Präsentationen in eigene Website einbinden für kommerzielle Nutzung

PowerPoint Präsentationen in eigene Website einbinden für kommerzielle Nutzung: Hallo, darf ich in einer Website für öffentliche kommerzielle Zwecke PowerPoint Präsentationen einbinden? Wenn ja, mit welchen Office Lizenzen wäre dies möglich? Danke und beste Grüße
Microsoft Office 25. März 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Powerpoint während Präsentation mit Stift bearbeiten

Powerpoint während Präsentation mit Stift bearbeiten: Guten Tag, ich habe hier ein kleines Problem. Und zwar wenn ich eine Powerpoint Präsentation starte, möchte ich gerne während der Präsentation mit dem Stift noch Notizen hinzufügen. Jedoch...
Microsoft Office 18. März 2018

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Powerpoint Präsentation beeinhaltet 62 Folien. Diese Folien möchte mit einer Audiodatei zu einem Video(WMV) zusammenfügen. Ich habe das schon öfters...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen: Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben. Nun...
Tutorials 29. Januar 2009
PowerPoint - Problem bei Nutzung des Stiftes während Präsentation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.