Powerpoint Referentenansicht funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Referentenansicht funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Nachmittag allerseits! Ich habe seit Längerem ein Problem mit meinem PowerPoint. Ich habe die Referentenansicht wegen der Übersicht und anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin_27, 22. April 2020.

  1. Martin_27
    Martin_27 Gast

    Powerpoint Referentenansicht funktioniert nicht


    Guten Nachmittag allerseits!
    Ich habe seit Längerem ein Problem mit meinem PowerPoint. Ich habe die Referentenansicht wegen der Übersicht und anderen Gründen stets eingeschaltet dies seht ihr auch unten im ersten Bild, im Register "Bildschirme". Wenn ich allerdings dann die Präsentation mit F5/Unten rechts auf Bildschirmpräsentation klicken starte, erscheint die Präsentation in "normaler Form" und nicht in der Referentenansicht siehe Bild 2. Ich habe schon Microsoft-Foren und die Einstellungen durchforstet, die Office Programme repariert/neuinstalliert und im Netz recherchiert: ich bin das Problem nicht losgeworden. Nur wenn ich in der Folie auf die drei Pünktchen unten links und dann auf "Referentenansicht anzeigen" klicke, funktioniert es. Es muss aber auch anders gehen/warum funktioniert es nicht????


    Kann mir bitte bitte Jemand helfen? Ich bin langsam am Verzweifeln, und brauche die Referentenansicht unbedingt :.

    LG
    Martin[​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Heinz Krischeu Win User

    Powerpoint 2010 Home and Business Referentenansicht Videos nur Standbild

    Hi Kyle,

    ich hab jetzt Office 2016. Powerpoint funktioniert.

    Die Referentenansicht bringt mir ein laufendes Video auf der Präsentationsansicht, nicht aber auf der Referentenansicht.

    Funktioniert also immer noch nicht im aktuellen Produkt.

    Grüße

    Heinz

    Hallo Heinz,

    Ích wuerde dir in diesem Fall empfehlen, auf
    Office 2016
    zu upgraden, weil diese neueste Version neue Features bezueglich der Referentenansicht hat.

    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    Vielen Dank und liebe Gruesse

    Kyle
  3. Cynthia F. Win User

    Referentenansicht bei Bildschirmpräsentation im Fenstermodus

    Vielen Dank für die Antwort, allerdings hilft mir das Forum bei meinem Anliegen nicht weiter. Es geht nicht um Präsentationen in MS Teams, sondern allgemein.

    Ich möchte eine PowerPoint-Präsentation im Fenster starten (kein Vollbild) und gleichzeitig die Referentenansicht nutzen können. Die Referentenansicht lässt sich aber bei einer Präsentation im Fenstermodus nicht starten.
    <br />
  4. DolfSchiesser Win User

    Powerpoint mobile

    Besten Dank. Genau das hatte ich befürchtet.

    (Habe auch gelesen, dass die Referentenansicht bei "PowerPoint mobile" nur in Kombination mit der Abo-Variante von Office 365 funktioniert. Ich aber habe die 1 x Kauf-Variante von "Home&Student.)

    Nochmals Dank und Gruß

    D. Sch.
  5. Augustine_E Win User

    PowerPoint - Notizen in Notizfeld der Referentenansicht importieren

    Hallo Herbert,

    danke, dass du deine Anliegen in der Microsoft Community veröffentlicht hast.



    Ich schlage vor, dass du die folgende Seite besuchst:

    Was ist die Referentenansicht?
    Dort wird Referentenansicht genauer erklärt und du wirst sicherlich andere wichtige Informationen diesbezüglich finden.



    Falls PowerPoint dies nicht unterstützt, auf dieser Seite
    PowerPoint UserVoice-Webseite kannst du deine Idee veröffentlichen oder deine Stimmen
    für andere beliebte Ideen abgeben (die Seite is leider nur auf Englisch).



    Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.





    LG

    AEG
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Referentenansicht funktioniert nicht

    Hallo DavidZimmermann1,



    Hiermit die Anleitung, wie Du die Referenzansicht einrichten
    und nutzen kannst.



    "Tipp Wenn Sie mit PowerPoint auf einem einzelnen Monitor arbeiten und die Referentenansicht nutzen möchten, wählen Sie in der Bildschirmpräsentationsansicht auf der Steuerleiste unten links erst Schaltfläche 'Referentenansicht anzeigen' in PowerPoint
    und dann Referentenansicht anzeigen aus.



    Tipp Wenn Sie manuell ermitteln möchten, auf welchem Computer Ihre Notizen in der Referentenansicht angezeigt werden und auf welchem das Publikum Ihre Präsentation sieht (Bildschirmpräsentationsansicht), wählen Sie auf der Taskleiste oben in der Referentenansicht
    die Option Anzeigeeinstellungen aus, und wählen Sie dann Referentenansicht und Bildschirmpräsentation vertauschen aus."



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Referentenansicht funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Referentenansicht funktioniert nicht - Similar Threads - Powerpoint Referentenansicht funktioniert

Forum Datum

Powerpoint 2016 Referentenansicht mp4

Powerpoint 2016 Referentenansicht mp4: HalloBei der Bildschirmpräsentation in der Referentenansicht PPT 23016 läuft ein eingefügtes mp4 nicht weder auf dem externen Wiedergabegerät noch auf der Referentenansicht am Laptop, Dabei sehe...
Microsoft Office 24. August 2022

PowerPoint Referentenansicht Mac

PowerPoint Referentenansicht Mac: Ich benutze ein MacBook und AppTV um Präsentationen zu zeigen. Seit dem letzten Update funktioniert die Referenzansicht nicht mehr. Auf AppleTV bleibt das erste Bild stehen und wird beim weiter...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Powerpoint hängt sich bei Referentenansicht Präsentation auf.

Powerpoint hängt sich bei Referentenansicht Präsentation auf.: Ich habe folgendes Problem, welches ich bis vor einigen Tagen nicht hatte: Wir müssen zurzeit viele Präsentationen halten. Wenn ich meinen Mac (gerade erst upgedatet) an den Beamer anschliesse...
Microsoft Office 18. November 2018

Powerpoint 2016 Bildfehler in Referentenansicht

Powerpoint 2016 Bildfehler in Referentenansicht: Hallo, ich möchte gerne eine Powerpoint-Präsentation mit zusätzlicher Referentenansicht halten (ein Hauptbildschirm für die Zuschauer und mein Laptop-Bildschirm für die Referentenansicht). Dabei...
Microsoft Office 19. September 2018

Frage zum playbar in der Referentenansicht in PowerPoint 2016

Frage zum playbar in der Referentenansicht in PowerPoint 2016: Hallo Hat jemand eine Lösung für dieses Problem: Wenn ich ein Video z.B. in Einer Vorlesung in der Referentenansicht zeige, dann befindet sich der play bar nur auf dem Präsentationsbildschirm...
Microsoft Office 14. Januar 2018

Powerpoint Referentenansicht duplizieren

Powerpoint Referentenansicht duplizieren: Hallo Community, als Konferenzveranstalter bin ich stets auf der Suche nach Verbesserungen. Auf einer vergangenen Veranstaltung kam die Frage auf, ist es möglich, mit Hilfe weiterer...
Microsoft Office 30. November 2017

powerpoint referentenansicht

powerpoint referentenansicht: Hallo, ich verzweifle bald an der PowerPoint Referentenansicht. Entweder beide Laptop und Beamer zeigen die Referentenansicht oder beide die Präsentation. Ich habe in der Systemsteuerung auf...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Powerpoint Referentenansicht funktioniert nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. PowerPoint Referentenansicht funktioniert nicht

    ,
  2. referentenansicht powerpoint 2016 funktioniert nicht

    ,
  3. powerpoint mobile referentenansicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.