powerpoint referentenansicht

Diskutiere und helfe bei powerpoint referentenansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verzweifle bald an der PowerPoint Referentenansicht. Entweder beide Laptop und Beamer zeigen die Referentenansicht oder beide die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carla_18, 10. Oktober 2017.

  1. Carla_18
    Carla_18 Gast

    powerpoint referentenansicht


    Hallo,

    ich verzweifle bald an der PowerPoint Referentenansicht. Entweder beide Laptop und Beamer zeigen die Referentenansicht oder beide die Präsentation.

    Ich habe in der Systemsteuerung auf "doppelt" eingestellt und dann auf "diese Anzeige erweitern" - b..DANKE!!!eide Bildschirme zeigen bei "identifizieren" die 1 an, also sind ident; - wenn ich auf Anzeiger: "Erweitert" drücke und unten "Desktop nur auf 1 anzeigen", dann sind beide Anzeigen gleich. Das liegt auch nicht an meinem Laptop sondern geht an Arbeit mit ganz anderen Geräten auch nicht....kann mir jemand helfen oder eine Idiotensichere Erklärung alle Einstellungen nennen. Ich haben Win 7 und Office 2016
     
  2. Cynthia F. Win User

    Referentenansicht bei Bildschirmpräsentation im Fenstermodus

    Vielen Dank für die Antwort, allerdings hilft mir das Forum bei meinem Anliegen nicht weiter. Es geht nicht um Präsentationen in MS Teams, sondern allgemein.

    Ich möchte eine PowerPoint-Präsentation im Fenster starten (kein Vollbild) und gleichzeitig die Referentenansicht nutzen können. Die Referentenansicht lässt sich aber bei einer Präsentation im Fenstermodus nicht starten.
    <br />
  3. Augustine_E Win User

    PowerPoint - Notizen in Notizfeld der Referentenansicht importieren

    Hallo Herbert,

    danke, dass du deine Anliegen in der Microsoft Community veröffentlicht hast.



    Ich schlage vor, dass du die folgende Seite besuchst:

    Was ist die Referentenansicht?
    Dort wird Referentenansicht genauer erklärt und du wirst sicherlich andere wichtige Informationen diesbezüglich finden.



    Falls PowerPoint dies nicht unterstützt, auf dieser Seite
    PowerPoint UserVoice-Webseite kannst du deine Idee veröffentlichen oder deine Stimmen
    für andere beliebte Ideen abgeben (die Seite is leider nur auf Englisch).



    Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.





    LG

    AEG
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Referentenansicht funktioniert nicht

    Hallo DavidZimmermann1,



    Hiermit die Anleitung, wie Du die Referenzansicht einrichten
    und nutzen kannst.



    "Tipp Wenn Sie mit PowerPoint auf einem einzelnen Monitor arbeiten und die Referentenansicht nutzen möchten, wählen Sie in der Bildschirmpräsentationsansicht auf der Steuerleiste unten links erst Schaltfläche 'Referentenansicht anzeigen' in PowerPoint
    und dann Referentenansicht anzeigen aus.



    Tipp Wenn Sie manuell ermitteln möchten, auf welchem Computer Ihre Notizen in der Referentenansicht angezeigt werden und auf welchem das Publikum Ihre Präsentation sieht (Bildschirmpräsentationsansicht), wählen Sie auf der Taskleiste oben in der Referentenansicht
    die Option Anzeigeeinstellungen aus, und wählen Sie dann Referentenansicht und Bildschirmpräsentation vertauschen aus."



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint Referentansicht

    Hier steht alles drin, was Du dazu wissen musst. Die alte RefAnsicht von 2010 und früher lässt sich jedenfalls
    nicht wiederherstellen.

    Gruß

    G.O.
  6. Heiko Schönefeld Win User

    Powerpoint hängt sich bei Referentenansicht Präsentation auf.

    Hey, zum Problem selbst kann ich nur sagen, dass ich das auch ab und zu mal habe - beim Starten der Präsentation "hängt" sich PowerPoint auf und ein Fehler erscheint, dort habe ich die Möglichkeit "Neu laden" - danach gehts.

    Als Notlösung, falls es nicht klappt, würde ich die Referentenansicht deaktivieren (Reiter "Bildschirmpräsentation" -> Häckchen bei "Referentenansicht" rausnehmen) und mir ein paar Handzettel oder die Notizen ausdrucken.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

powerpoint referentenansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

powerpoint referentenansicht - Similar Threads - powerpoint referentenansicht

Forum Datum

Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen

Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen: Hallo,ist es eigentlich möglich, Objekte auf Folien nur in der Referentenansicht anzeigen zu lassen, aber nicht auf der präsentierten Folie? Diese Objekte können zum Beispiel Grafiken sein, die...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

Wie schalte ich den Vollbildmodus der Referentenansicht von Powerpoint unter iOS aus?

Wie schalte ich den Vollbildmodus der Referentenansicht von Powerpoint unter iOS aus?: In der Referentenansicht kann ich den Dock nicht öffnen, weil sie - so vermute ich - im Vollbildmodus läuft.
Microsoft Office 10. Mai 2023

Automatische PowerPoint Übergänge laufen in Referentenansicht schneller ab

Automatische PowerPoint Übergänge laufen in Referentenansicht schneller ab: Hallo,In einer Präsentationen mit Powerpoint starte ich eine Musik und lasse gleichzeitig Folien automatisch wechseln.Am Ende der Musik muss das natürlich wieder der letzte Übergang der Folie...
Microsoft Office 5. Dezember 2022

Powerpoint zeigt keine Notizen in der Referentenansicht Mac

Powerpoint zeigt keine Notizen in der Referentenansicht Mac: Powerpoint zeigt auf meinem MacBook Air Ventura 13.0.1 keine Notizen in der Referentenansicht. Hab das komplette Office-Paket einmal neu runtergeladen s. Screenshot und meinen Mac aktualisiert....
Microsoft Office 17. November 2022

Powerpoint 2016 Referentenansicht mp4

Powerpoint 2016 Referentenansicht mp4: HalloBei der Bildschirmpräsentation in der Referentenansicht PPT 23016 läuft ein eingefügtes mp4 nicht weder auf dem externen Wiedergabegerät noch auf der Referentenansicht am Laptop, Dabei sehe...
Microsoft Office 24. August 2022

PowerPoint Referentenansicht einstellen mit 3 Monitoren

PowerPoint Referentenansicht einstellen mit 3 Monitoren: Hallo Community,ich verwende Office 365 und habe an meinem Laptop zwei Bildschirme angeschlossen. Damit habe ich 3 Monitore. Nun möchte ich die PowerPoint Präsentation und die Referentenansicht...
Microsoft Office 28. April 2022

Fehlerhaftes anzeigen der Referentenansicht in PowerPoint Android 12

Fehlerhaftes anzeigen der Referentenansicht in PowerPoint Android 12: Wenn ich eine PowerPoint Präsentation auf meinem Tablet, welches per USB-C zu HDMI Adapter an einen Beamer angeschlossen ist, in der Referentenansicht starte, wird keine Folie oder die...
Microsoft Office 14. Februar 2022
powerpoint referentenansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.