Powerpoint: Schriften verschieben sich von Mac auf Windows

Diskutiere und helfe bei Powerpoint: Schriften verschieben sich von Mac auf Windows im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir arbeiten in der Firma immer öfter mit Powerpoint. Wir Grafiker arbeiten jedoch auf dem Mac, während der Rest der Firma auf der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marie Rempt, 23. März 2020.

  1. Powerpoint: Schriften verschieben sich von Mac auf Windows


    Hallo Zusammen,
    wir arbeiten in der Firma immer öfter mit Powerpoint. Wir Grafiker arbeiten jedoch auf dem Mac, während der Rest der Firma auf der Windowsoberfläche arbeitet.


    Dabei ist uns nun vermehrt aufgefallen, dass die Schriften verschoben werden, wenn sie bei den Windowsnutzern geöffnet werden. D.h. bei uns am Mac ist alles schön gesetzt - unter Windows verschieben sich die Texte, brechen um, passen nicht mehr ins Textfeld/Layout.


    Version am Mac: 16.35

    Version am Windows: 2016 MSO 16.0.4549.1000

    Verwendete Firmenschrift: Source Sans Pro für Mac und Windows installiert


    Gibt es dafür eine Lösung?


    Vielen Dank für den Support!
     
  2. Ute-S Win User

    Wie kann ich eine Schriftart in der Präsentation speichern?

    Hallo Anja,

    leider ist es in den Mac-Versionen von PowerPoint nicht möglich, Schriften einzubetten. Und es ist leider auch kein Ausweg, dies auf einem PC zu machen, denn Macs können die dort eingebetteten Fonts nicht nutzen.

    Viele Grüße

    Ute
  3. JörgSachtleben Win User

    Designschriften individuell festlegen

    Hallo Wolf,
    <br />vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen!
    <br />Obwohl ich es etwas befremdlich finde, dass ich als Mac-User XML-Dateien erstellen und diese in versteckten Ordnern ablegen muss, um Schriften für PowerPoint festzulegen. So einen einfachen Butten im Programm, wie ihn die Windows-User haben, fände ich auch ganz praktisch. 😉
    <br />Freundliche Grüße,
    <br />Jörg
    <br />
  4. JochenWeiler Win User

    Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

    Wer kann helfen.

    Am letzten Freitag hab ich die letzten Sicherheitsupdates auf meinem imac (Mac OS Sierra Version 10.12.6) durchgeführt.

    Beim Öffnen von bereits erstellen Dokumenten bzw. beim Öffnen von Word (auch bei den anderen Programmen des Office 2016 für Mac wie Excel, PowerPoint) wird nun die im Dokument führer bereits eingestellte Schrift (Intersate) nicht mehr erkannt und in der Schriftauswahl
    auch nicht mehr zur Auswahl zur Verfügung gestellt.

    In der Schriftsammlung vom Rechner ist die Schrift aber ohne Duplikate installiert.

    Auch kann die Schrift in den Programmen wie Photoshop, Illustrator oder InDesign ordentlich verwendet werden.

    Was kann ich tun? Leider komm ich hier nicht mehr weiter und kann die alten Dokumente, Briefvorlagen etc so nicht verwenden weil die Programme eine andere Schrift verwenden.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Gruß

    Jochen
  5. mentronic Win User

    Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

    Hallo Gijs,

    Danke.

    Es sind bestimmte Schriften, 2 Hauschriften (von Drittanbietern), sie sind in Excel nutzbar, in Word nicht mehr nach Updates.

    Ein betroffener Schriftschnitt ist "Avenir LT 55 Roman".

    Neustarts, Schriften aktivieren/deaktivieren habe ich mehrfach probiert.

    Fehlermeldungen gibt es leider keine, die Schrift ist nicht (aus)wählbar.

    Ältere Dokumente, in denen die Schriften benutzt wurden, werden falsch dargestellt, in Powerpoint habe ich das gleiche Problem.

    In anderen Programmen ist das bisher nicht aufgetreten, z.B. Grafikprogrammen oder einfachen Textprogrammen.

    Ich werde es noch einmal mit Schriften löschen und neu installieren versuchen.

    Die Schriftverwaltung unter Mac OS zeigt auch nur an, dass es Probleme gibt (nichts konkretes).

    Viele Grüße

  6. Wil1969 Win User

    Everytime I save my Powerpoint presentation, it tells me that several Times-fonts cannot be saved. How to get rid of that notification?

    Ich muss passen. Ausgehend davon, dass diese Schriften mit dem Office-Paket geliefert wurden, fällt mir nichts weiter ein. Ich würde es jetzt mit einer Reparatur versuchen.
    <br />Von jetzt an kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.
    <br />Umso mehr dir viel Erfolg.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint: Schriften verschieben sich von Mac auf Windows - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint: Schriften verschieben sich von Mac auf Windows - Similar Threads - Powerpoint Schriften verschieben

Forum Datum

Powerpoint für MAC

Powerpoint für MAC: Hallo, in Powerpoint für Windows gibt es unter "Bildschirmpräsentation aufzeichnen" im Recorder eine Funktion, mit der ein Kamerabild des Redners in die Aufzeichnung hinzugefügt wird. In...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Die Funktion "Schriften anpassen" im Folienmaster bei PowerPoint (Mac, 2018) existiert nicht

Die Funktion "Schriften anpassen" im Folienmaster bei PowerPoint (Mac, 2018) existiert nicht: Hallo! Ich erstelle beruflich Power-Point Firmenvorlagen. Im Master stelle ich daher sowohl Farben und Schriften ein. Das gewohnte Feld (Schriften anpassen) fehlt mir, so dass ich keine...
Microsoft Office 25. April 2019

Neue Designschriftarten erstellen auf Mac - PowerPoint (Schriften anpassen)

Neue Designschriftarten erstellen auf Mac - PowerPoint (Schriften anpassen): Hallo zusammen, wie kann ich auf dem Mac in PowerPoint eine neue Designschrift für den Master definieren? In Windows gibt es die einfache Funktion: "Schriftarten/Schriften anpassen/neue...
Microsoft Office 19. November 2018

PowerPoint online - Schriften

PowerPoint online - Schriften: Hallo, in PPT online sind nicht die gleichen Schriften wie in der PPT App verfügbar. Irgendwie logisch, da die App meine lokal verfügbaren Schriften nutzt und die Online-Version eben nicht. Kann...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Schriften unter Mac in Powerpoint-Präsentation einbetten

Schriften unter Mac in Powerpoint-Präsentation einbetten: Moin moin, ich habe auf 16.18 geupdated, nachdem ich das Häkchen beim Insider-Programm gesetzt habe. Leider wird unter Einstellungen->Speichern nicht die Option zum Einbetten von Schriftarten...
Microsoft Office 7. September 2018

PowerPoint 2016 Mac Schriften einbetten

PowerPoint 2016 Mac Schriften einbetten: Hallo - obwohl ich „Insider“ bin (habe das Kästchen bei „Auf Updates überprüfen“ angeklickt), kann ich keine Schriften installieren. Ich habe schon die Chathilfe in Anspruch genommen. Dort hat man...
Microsoft Office 31. August 2018

Powerpoint für Mac

Powerpoint für Mac: Moin, ich würde gerne in einer Powerpoint (für Mac 2016) Präsentation einen Satz animieren. Hierzu soll dieses im schreibmaschinenstil Zeichenweise erscheinen. Grundsätzlich bekomme ich das...
Microsoft Office 24. Februar 2018
Powerpoint: Schriften verschieben sich von Mac auf Windows solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.