PowerPoint Seitenzahlen Bug

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Seitenzahlen Bug im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Derzeit bin ich an einer großen PowerPoint-Präsentation dran, über 100 Folien, nun ist mir knapp nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von buntebueffel, 11. Januar 2017.

1. PowerPoint Seitenzahlen Bug

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Derzeit bin ich an einer großen PowerPoint-Präsentation dran, über 100 Folien, nun ist mir knapp nach Fertigstellung aufgefallen das es einen Bug in der Generierung der automatischen Seitenzahlen gibt:

Wenn ich die Präsentation von vorne beginne, läuft alles gut bis zur Folie 7. Beim Wechsel auf diese Folie wird kurzzeitig die falsche Seitenzahl "5" ausgegeben und switcht eine Sekunde später auf die korrekte Zahl "7". Auf allen Folien danach kommt dieser Fehler auch. Teilweise werden später auch andere falsche Zahlen angezeigt.

Ich vermute, dass dieser Fehler mit dem Übergang "Schwenken“ zusammenhängt. Leider kann das Design nicht einfach ändern, da die Animation grundlegend auf den Folgefolien mit dem Übergang zusammenhängen und ein Gesamtbild ergibt.

Das Interessante an der Geschichte ist dieser Fall unter Office365 auf dem einem MAC auftritt – bei Windows habe ich dieses Problem erst ab Folie 9. Updates sind auf beiden Geräten installiert und auf aktuellem Stand.

Habt ihr ein Bugfix oder Lösung parat?

Liebe Grüße

2. buntebueffel Win User

Hallöle,

klar ist ja schon mal das es mit dem Übergang "Schwenken" zusammenhängt, da wenn man einen anderen "Effekt" wählt tritt der Fehler nicht auf, von daher würde ich dies als Bug verzeichnen.

Seitenzahlen sind zwar veraltet, jedoch ist die Vorgabe das Seitenzahlen integriert werden müssen.
  3. G.O.Tuhls Win User

Mal ganz pragmatisch: Wenn die Foliennummern

1. rumzicken,

2. Deinen Animationen im Weg stehen und

3. dem Auditorium eh keine Information bieten,

solltest Du sie weglassen.

Gruß

G.O.
  4. buntebueffel Win User

Hallo,

ich habe mal ein GIF zum Problem erstellt.

Hier beginnt die Präsentation auf Folie 4 und endet bei 7.

Aber wie man beim Seitenwechsel von Folie 6 zu 7 sehr gut sehen kann, schmuggelt sich unerlaubterweise die Seitenzahl 4 mit rein.

5. G.O.Tuhls Win User

Solange nicht klar ist, was da wie mit Deinen Foliennummern interagiert, halte ich die Deklarierung als Bug für verfrüht. Angesichts der untergeordneten Bedeutung von Foliennummern würde ein Bugfix aber nur geringe Priorität in Redmond erhalten.

Seitenzahlen MÜSSEN auf der Folie sein.
    Sagt wer? Foliennummern auf der Folie sind ein Relikt aus der Zeit, als noch Folienstapel von der viel zu schmalen Ablagefläche des OHP rutschen konnten und neu sortiert werden mussten. Im Zeitalter der virtuellen Folien sind sie total überflüssig.

Gruß

G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Da mogelt sich nach Deinem GIF noch allerhand mehr mit ein. Scheint so, als wären (im Master/Layout?) einige Animationen am Werk.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Seitenzahlen Bug - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Seitenzahlen Bug - Similar Threads - PowerPoint Seitenzahlen Bug

Forum Datum

MacBook Shortcuts in PowerPoint - Bug bei QWERTZ Tastaturen

MacBook Shortcuts in PowerPoint - Bug bei QWERTZ Tastaturen: Der PowerPoint-Shortcut "Schriftgrösse verkleinern" funktioniert nicht. Laut Dokumentation ist dieser cmd-Shift-< . Leider gibt es aber die < - Taste nicht auf dem Mac, wie auch schon hier...
Microsoft Office 24. Juni 2022

Seitenzahlen

Seitenzahlen: Hallo, ich sitze an einem Manuskript und versuche gerade die Seitenzahlen zu löschen, um die ersten ca. 15 Seiten ohne Seitenzahlen als PDF zu speichern. Jedoch lassen sich jetzt die...
Microsoft Office 18. März 2021

Powerpoint Mac - Bug Animationsstart "mit vorheriger"

Powerpoint Mac - Bug Animationsstart "mit vorheriger": Hallo, ich habe ein Problem mit einer Animations-Einstellung und vermute, dass es ein Bug ist, da die Funktion bisher immer funktioniert hat. Wenn ein Objekt animiert wird, kann eingestellt...
Microsoft Office 9. März 2018

Powerpoint Mac - Bug Animationsstart "mit vorheriger"

Powerpoint Mac - Bug Animationsstart "mit vorheriger": Hallo, ich habe ein Problem mit einer Animations-Einstellung und vermute, dass es ein Bug ist, da die Funktion bisher immer funktioniert hat. Wenn ein Objekt animiert wird, kann eingestellt...
Microsoft Office 8. März 2018

Seitenzahlen

Seitenzahlen: Ich habe MS Office 2013 Professional installiert und möchte bei Word Seitenzahlen einfügen. Dazu klicke ich auf ->Einfügen-> Seitenzahl. Ich habe anschließend die Möglichkeit auf Seitenanfang,...
Microsoft Office 31. Dezember 2017

Powerpoint 2016 Bug: nicht behoben für Windows 7

Powerpoint 2016 Bug: nicht behoben für Windows 7: Ich bin auf folgende Problematik gestoßen, die bei mir zuverlässig reproduzierbar ist und mich im professionellen Umfeld massiv behindert. Ich nutze PowerPoint 2016 (nicht 365) zum Bearbeiten...
Microsoft Office 30. Mai 2017

Seitenzahlen

Seitenzahlen: Moin moin, hmm, wie fang ich an. sagt mal, kann man die Seitenzahlen die jetzt oben links sind, nicht nach unten versetzen ? wenn ich in einem Thread mit mehreren Seiten stöbere, muß ich nach...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 30. Juni 2008
PowerPoint Seitenzahlen Bug solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.