Powerpoint spielt Video nicht auf zweitem Monitor ab

Diskutiere und helfe bei Powerpoint spielt Video nicht auf zweitem Monitor ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich komisches Problem. Powerpoint kann mein eingebettetes Video nicht auf einem zweiten per HDMI angeschlossenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilipSto, 13. Dezember 2019.

  1. PhilipSto
    PhilipSto Gast

    Powerpoint spielt Video nicht auf zweitem Monitor ab


    Hallo zusammen,


    ich habe ein ziemlich komisches Problem. Powerpoint kann mein eingebettetes Video nicht auf einem zweiten per HDMI angeschlossenen Monitor abspielen. Wenn ich den Bildschirm meines Laptops als Anzeige auswähle startet das Video ohne Probleme, jedoch sobald es auf dem zweiten Bildschirm angezeigt werden soll funktioniert es nicht mehr. Ich habe bereits mehrere HDMI-Kabel getestet, was jedoch nichts geändert hat. Auf einem anderen Laptop mit Office Home and Student 2016 hat es geklappt. Ich benutze auf meinem Laptop Office 365 ProPlus und Windows 10.


    Danke im Voraus.


    Viele Grüße

    Philip
     
  2. Hans-Joachim Bohn Win User

    Powerpoint spielt Video nicht auf zweitem Monitor ab

    Ich habe dasselbe Problem mit Powerpoint.

    MP4 eingebunden, läuft , mit einem Monitor auf meinem Dell PC und meinem Dell Notebook (beide Windows 10 und Office 2019) laufen die Videos Problem los.

    Auf meinem neuen Dell Notebook mit externen Beamer über HDMI sieht man nur das Anfangsstandbild des MP4 Files.

    Mit meinem alten Toshiba Notebook und dem selben Beamer lief alles gut.

    Bin ratlos und ist auch sehr unschön.
  3. HauKo Win User

    PowerPoint 2010 - Video spielt nicht ab

    Gibt es nicht noch eine andere Lösung?

    Das mit dem anderen Videoformat habe ich schon probiert und hat nichts gebracht

    Ein neues Programm zu installieren gestaltet sich im Geschäft ziemlich schwierig^^
  4. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint spielt Video nicht erneut ab

    Setz vor die Videofolie eine versteckte leere Folie mit automatischem Übergang nach 00:00 und verlinke die Rückkehr-Schaltfläche dorthin. Um den Autostart zu aktivieren, muss die Folie "von vorn" betreten werden.

    Gruß

    G. O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2010 - Video spielt nicht ab

    Was hat nicht funktioniert mit den anderen Formaten? mp4 und WMV kann PP in der Regel problemlos abspielen.

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2010 - Video spielt nicht ab

    Dann fehlt offensichtlich auf dem Rechner des Kollegen der Quicktime-Codec.

    Entweder installiert er den oder Du verwendest ein anderes Videoformat; .mp4 und .wmv sollten immer laufen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. HJB
    HJB New Member
    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Powerpoint spielt Video nicht auf zweitem Monitor ab

    Ich habe dasselbe Problem. Mit Powerpoint 2019 spielt er mp4-Files auf dem Notebook in Powerpoint sowohl in der Foliendarstellung als auch in Bildschirmpräsentation richtig ab.
    Schließt man über HDMI einen zweiten Monitor oder Beamer an, startet das Video in der Folienansicht immer noch auf beiden Bildschirmen.
    Wenn man jedoch die Bildschirmpräsentation aufruft, läuft die Präsentation auf dem 2 Montitor ab, auf dem ersten sieht man die Referentensicht, aber die Videos starten nun nicht.
    MP3 startet ganz normal, MP4 bleibt beim Startbild des Videos.
    Kann also nicht an irgendwelchen Treiber oder sonst was liegen, sonst würde es ja in der Folienansicht nicht gehen. Muss als an Powerpoint 2019 liegen, mit meinem alten Rechner und Powerpoint 2013 läuft alles.
    Habe schon dreimal mit Microsoft telefoniert, außer 2 Stunden Lebenszeit vergeudet wasr da nichts außer dummen Gerede. Immer soll es nicht an Powerpoint sondern am System liegen.
    Aber wie gesagt in der Folienansicht von Powerpoint 2019 läuft das Video auch auf dem zweiten Monitor.
    Ist großer Mist, vorallem weil MS nicht hilft.
    Gruß
    Hans-Joachim
     
  9. Hans-Joachim Bohn Win User

    Powerpoint spielt Video nicht auf zweitem Monitor ab

    Ich habe dasselbe Problem mit Powerpoint.

    MP4 eingebunden, läuft , mit einem Monitor auf meinem Dell PC und meinem Dell Notebook (beide Windows 10 und Office 2019) laufen die Videos Problem los.

    Auf meinem neuen Dell Notebook mit externen Beamer über HDMI sieht man nur das Anfangsstandbild des MP4 Files.

    Mit meinem alten Toshiba Notebook und dem selben Beamer lief alles gut.

    Bin ratlos und ist auch sehr unschön.
  10. HauKo Win User

    PowerPoint 2010 - Video spielt nicht ab

    Gibt es nicht noch eine andere Lösung?

    Das mit dem anderen Videoformat habe ich schon probiert und hat nichts gebracht

    Ein neues Programm zu installieren gestaltet sich im Geschäft ziemlich schwierig^^
  11. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint spielt Video nicht erneut ab

    Setz vor die Videofolie eine versteckte leere Folie mit automatischem Übergang nach 00:00 und verlinke die Rückkehr-Schaltfläche dorthin. Um den Autostart zu aktivieren, muss die Folie "von vorn" betreten werden.

    Gruß

    G. O.
  12. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2010 - Video spielt nicht ab

    Was hat nicht funktioniert mit den anderen Formaten? mp4 und WMV kann PP in der Regel problemlos abspielen.

    Gruß

    G.O.
  13. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2010 - Video spielt nicht ab

    Dann fehlt offensichtlich auf dem Rechner des Kollegen der Quicktime-Codec.

    Entweder installiert er den oder Du verwendest ein anderes Videoformat; .mp4 und .wmv sollten immer laufen.

    Gruß

    G.O.
Thema:

Powerpoint spielt Video nicht auf zweitem Monitor ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint spielt Video nicht auf zweitem Monitor ab - Similar Threads - Powerpoint spielt Video

Forum Datum

Powerpoint 2016 - Video spielt auf zweitem Monitor nicht ab

Powerpoint 2016 - Video spielt auf zweitem Monitor nicht ab: Hallo,ich habe zwei Monitore an einem Computer.Wenn ich eine Powerpoint mit eingebettetem Video auf Monitor 1 abspiele, funktioniert das einwandfrei.Wenn ich die Präsentation auf Monitor 2...
Microsoft Office 2. Oktober 2023

Browser stürzt ab wenn video spielt

Browser stürzt ab wenn video spielt: Jegliche browser auf meinem PC also edge und Opera GX stürzen ab, wenn ich ein youtube-video abspielen möchte. Ich bekomme auch keinen Grund angezeigt oder so.Diese ganzen Sachen habe ich bereits...
Games und Spiele 28. August 2023

PowerPoint auf iPad spielt Videos nicht ab

PowerPoint auf iPad spielt Videos nicht ab: Hallo!Auf meinem iPad habe ich die PowerPoint-App installiert. Die Präsentationen erstelle ich auf meinem Windows-Rechner und möchte diese auch auf dem iPad abspielen. Hierbei ist mit aufgefallen,...
Microsoft Office 25. August 2021

Powerpoint audio spielt nicht ab

Powerpoint audio spielt nicht ab: Hallo Leute, ich bin echt ratlos wir haben eine Powerpoint Präsentation erstellt und zu jeder Folie eine Audiodatei hinzugefügt die im Hintergrund der Folie ablaufen soll. Funktioniert auch fast...
Microsoft Office 24. Mai 2020

Powerpoint Video spielt nur einmal ab

Powerpoint Video spielt nur einmal ab: Habe folgendes Problem: Verschiedene Videos sollten bei einer Präsentation automatisch abgespielt werden, sobald ich die entsprechende Seite erreiche. Dies funktioniert auch alles, allerdings...
Microsoft Office 9. April 2020

PowerPoint spielt Video nicht erneut ab

PowerPoint spielt Video nicht erneut ab: Meine erste Folie ist ein Video, das im Loop durchläuft und auf dem Buttons liegen, die auf weitere Folien verlinkt sind. Von diesen weiteren Folien habe ich immer einen "Zurückbutton" der auf die...
Microsoft Office 22. Januar 2020

PowerPoint 2010 - Video spielt nicht ab

PowerPoint 2010 - Video spielt nicht ab: Hallo Zusammen :) ich verwende PowerPoint-Version 2013 und habe .ppsx - Datei von meiner Präsentation erstellt. Wenn mein Kollege diese mit PP 2010 öffnet hat er keine Probleme. Sobald jedoch...
Microsoft Office 6. November 2017
Powerpoint spielt Video nicht auf zweitem Monitor ab solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

    ,
  2. Powerpoint videos werden über hdmi nicht abgespielt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.