PowerPoint spielt Video nicht erneut ab

Diskutiere und helfe bei PowerPoint spielt Video nicht erneut ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine erste Folie ist ein Video, das im Loop durchläuft und auf dem Buttons liegen, die auf weitere Folien verlinkt sind. Von diesen weiteren Folien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LenaSilb, 22. Januar 2020.

  1. LenaSilb
    LenaSilb Gast

    PowerPoint spielt Video nicht erneut ab


    Meine erste Folie ist ein Video, das im Loop durchläuft und auf dem Buttons liegen, die auf weitere Folien verlinkt sind. Von diesen weiteren Folien habe ich immer einen "Zurückbutton" der auf die Startfolie verlinkt ist.

    Öffne ich die PPSX, dann läuft das Video. Klicke ich mich durch die Links, und will auf die Startfolie zurückkehren, startet das Video nicht wieder automatisch. Ich muss erst einmal klicken, dann ist das Video wieder aktiv.
    Wie kann ich diesen einen Klick vermeiden und den Autostart Haken bei Videowiedergaben ist auf Autostart gesetzt erneut aktivieren?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint spielt Video nicht erneut ab

    Setz vor die Videofolie eine versteckte leere Folie mit automatischem Übergang nach 00:00 und verlinke die Rückkehr-Schaltfläche dorthin. Um den Autostart zu aktivieren, muss die Folie "von vorn" betreten werden.

    Gruß

    G. O.
  3. HauKo Win User

    PowerPoint 2010 - Video spielt nicht ab

    Gibt es nicht noch eine andere Lösung?

    Das mit dem anderen Videoformat habe ich schon probiert und hat nichts gebracht

    Ein neues Programm zu installieren gestaltet sich im Geschäft ziemlich schwierig^^
  4. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2010 - Video spielt nicht ab

    Was hat nicht funktioniert mit den anderen Formaten? mp4 und WMV kann PP in der Regel problemlos abspielen.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2010 - Video spielt nicht ab

    Dann fehlt offensichtlich auf dem Rechner des Kollegen der Quicktime-Codec.

    Entweder installiert er den oder Du verwendest ein anderes Videoformat; .mp4 und .wmv sollten immer laufen.

    Gruß

    G.O.
  6. Leo_L Win User

    PowerPoint 2010 - Video spielt nicht ab

    Hallo Hauko,

    danke für deine Nachricht.

    Ursache: In einigen Versionen von Office für Windows werden keine QuickTime-Filme wiedergegeben.

    Lösung: Verwenden Sie allgemeine Filmformate.

    Wenn Sie zum Einfügen eines Videos in einem Office für Mac-Datei, wie etwa das Dokument, das Arbeitsblatt oder die Präsentation, oder fügen Sie einen Film an eine e-Mail-Nachricht, und gibt dann den Film in Office für Windows, verwenden Sie ein gebräuchliches
    Movie-Format, wie z. B. MPEG-2, MPEG-4 , oder AVI.

    Siehe dir zudem bitte diesen
    Artikel
    für weitere Hilfe an.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint spielt Video nicht erneut ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint spielt Video nicht erneut ab - Similar Threads - PowerPoint spielt Video

Forum Datum

Powerpoint 2016 - Video spielt auf zweitem Monitor nicht ab

Powerpoint 2016 - Video spielt auf zweitem Monitor nicht ab: Hallo,ich habe zwei Monitore an einem Computer.Wenn ich eine Powerpoint mit eingebettetem Video auf Monitor 1 abspiele, funktioniert das einwandfrei.Wenn ich die Präsentation auf Monitor 2...
Microsoft Office 2. Oktober 2023

Browser stürzt ab wenn video spielt

Browser stürzt ab wenn video spielt: Jegliche browser auf meinem PC also edge und Opera GX stürzen ab, wenn ich ein youtube-video abspielen möchte. Ich bekomme auch keinen Grund angezeigt oder so.Diese ganzen Sachen habe ich bereits...
Games und Spiele 28. August 2023

PowerPoint auf iPad spielt Videos nicht ab

PowerPoint auf iPad spielt Videos nicht ab: Hallo!Auf meinem iPad habe ich die PowerPoint-App installiert. Die Präsentationen erstelle ich auf meinem Windows-Rechner und möchte diese auch auf dem iPad abspielen. Hierbei ist mit aufgefallen,...
Microsoft Office 25. August 2021

Powerpoint audio spielt nicht ab

Powerpoint audio spielt nicht ab: Hallo Leute, ich bin echt ratlos wir haben eine Powerpoint Präsentation erstellt und zu jeder Folie eine Audiodatei hinzugefügt die im Hintergrund der Folie ablaufen soll. Funktioniert auch fast...
Microsoft Office 24. Mai 2020

Powerpoint Video spielt nur einmal ab

Powerpoint Video spielt nur einmal ab: Habe folgendes Problem: Verschiedene Videos sollten bei einer Präsentation automatisch abgespielt werden, sobald ich die entsprechende Seite erreiche. Dies funktioniert auch alles, allerdings...
Microsoft Office 9. April 2020

Powerpoint spielt Video nicht auf zweitem Monitor ab

Powerpoint spielt Video nicht auf zweitem Monitor ab: Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich komisches Problem. Powerpoint kann mein eingebettetes Video nicht auf einem zweiten per HDMI angeschlossenen Monitor abspielen. Wenn ich den Bildschirm...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

PowerPoint 2010 - Video spielt nicht ab

PowerPoint 2010 - Video spielt nicht ab: Hallo Zusammen :) ich verwende PowerPoint-Version 2013 und habe .ppsx - Datei von meiner Präsentation erstellt. Wenn mein Kollege diese mit PP 2010 öffnet hat er keine Probleme. Sobald jedoch...
Microsoft Office 6. November 2017
PowerPoint spielt Video nicht erneut ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.