PowerPoint Symbole innerhalb einer Abbildung in Word einfügen (erweiterte Metadatei)

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Symbole innerhalb einer Abbildung in Word einfügen (erweiterte Metadatei) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte mehrere der PowerPoint-Symbole in einer Abbildung in PowerPoint verarbeiten und diese dann als erweiterte Metadatei in Word einfügen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp.Ottink, 22. Januar 2018.

  1. PowerPoint Symbole innerhalb einer Abbildung in Word einfügen (erweiterte Metadatei)


    Ich möchte mehrere der PowerPoint-Symbole in einer Abbildung in PowerPoint verarbeiten und diese dann als erweiterte Metadatei in Word einfügen. Allerdings sind dann alle PowerPoint-Symbole innerhalb der Abbildung in Word völlig verpixelt. Die PowerPoint-Symbole sind lediglich nicht verpixelt, wenn man sie einzeln als Microsoft Office-Grafikobjekt einfügt. Dies hilft mir allerdings nicht, da ich sie innerhalb einer Abbildung verarbeiten muss.
     
  2. 006f9b46-6af0-4d53-8 Win User

    PowerPoint Symbole innerhalb einer Abbildung in Word einfügen (erweiterte Metadatei)

    Ich habe in Powerpoint viele versch. Kästen mit Pfeilen etc. Standardelemente von PowerPoint eben. Unter "Einfügen" im Menüband kann man "Symbole" anklicken. Diese kann man einfügen. Wie bspw. eine Glühbirne oder eine Erdkugel. Diese füge ich ebenfalls
    in die Abbildung auf meiner Folie ein. Wenn ich dann alle Elemente (Kästen, Pfeile und Symbole) kopiere und bei Word als erweiterte Metadatei einfüge, sind die Symbole (Erdkugel etc.) extrem verpixelt. Wieso?
  3. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint Symbole innerhalb einer Abbildung in Word einfügen (erweiterte Metadatei)

    Da SVG Scalable Vector Graphics bedeutet, hat die Größe nichts damit zu tun.

    Zum Reparieren und Störenfrieden findest Du ausführliche Hinweise im 1. Thread dieses Forums und

    hier
    .

    Gruß

    G.O.
  4. 006f9b46-6af0-4d53-8 Win User

    PowerPoint Symbole innerhalb einer Abbildung in Word einfügen (erweiterte Metadatei)

    Ich habe eher das Gefühl, dass die Symbole unscharf werden, wenn sie im Vergleich zu den anderen Elementen sehr klein sind. Probieren Sie doch das mal bitte aus.

    VG

    Philipp
  5. 006f9b46-6af0-4d53-8 Win User

    PowerPoint Symbole innerhalb einer Abbildung in Word einfügen (erweiterte Metadatei)

    Hallo,

    also an einem Update kann es nicht liegen. Meine Version ist auf dem aktuellsten Stand. Wie führe ich eine Reparatur durch und wie prüfe ich auf Störfaktoren? Es wäre sehr ärgerlich, wenn ich alle Symbole auf den knapp 100 Folien austauschen müsste.

    Viele Grüße

    Philipp
  6. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint Symbole innerhalb einer Abbildung in Word einfügen (erweiterte Metadatei)

    Kann ich nicht nachvollziehen, weder per Strg+V noch mit Inhalte einfügen.

    Worum genau handelt es sich bei der Abbildung und welche Symbole?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Symbole innerhalb einer Abbildung in Word einfügen (erweiterte Metadatei) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Symbole innerhalb einer Abbildung in Word einfügen (erweiterte Metadatei) - Similar Threads - PowerPoint Symbole Abbildung

Forum Datum

Beschriftung Abbildung einfügen

Beschriftung Abbildung einfügen: Hallo! Für eine Abbildung will ich eine automatische Beschriftung mit Bezug auf die Kapitelnummer einfügen. Dazu stellt mir Word eine Auswahl von Überschriften zur Verfügung: [IMG] In diesem...
Microsoft Office 4. September 2020

Erweiterte Meta-Datei im Word for Mac einfügen

Erweiterte Meta-Datei im Word for Mac einfügen: Hallo Wie kann man im Word for Mac (365) eine erweiterte Metadatei einfügen? Diese Funktion steht im Gegensatz zur Windows-Version nicht zur Verfügung in der aktuellsten Version. Danke für...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Erweiterte Meta-Datei im Word for Mac einfügen

Erweiterte Meta-Datei im Word for Mac einfügen: Hallo Wie kann man im Word for Mac (365) eine erweiterte Metadatei einfügen? Diese Funktion steht im Gegensatz zur Windows-Version nicht zur Verfügung in der aktuellsten Version. Danke für...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Powerpoint & Word 365 - kein Einfügen von Symbolen möglich - Fehler beim Importieren dieser...

Powerpoint & Word 365 - kein Einfügen von Symbolen möglich - Fehler beim Importieren dieser...: Ich habe Microsoft Office 365 Business und verwende unter anderem Word Powerpoint Nun wollte ich in Powerpoint in einer Folie ein Symbol einfügen und bin dabei wie folgt vorgegangen...
Microsoft Office 28. November 2017

Powerpoint & Word 365 - kein Einfügen von Symbolen möglich - Fehler beim Importieren dieser...

Powerpoint & Word 365 - kein Einfügen von Symbolen möglich - Fehler beim Importieren dieser...: Ich habe Microsoft Office 365 Business und verwende unter anderem Word Powerpoint Nun wollte ich in Powerpoint in einer Folie ein Symbol einfügen und bin dabei wie folgt vorgegangen...
Microsoft Office 27. November 2017

SVG-Symbole einfügen Powerpoint 2016 Mac Os

SVG-Symbole einfügen Powerpoint 2016 Mac Os: Guten Tag, wir besitzen in unserem Unternehmen Office 365 Business Lizenzen und verwenden Apple MacBooks. Gerne würden wir im Powerpoint 2016 genau wie in folgender Anleitung erläutert...
Microsoft Office 20. Juni 2017

Einfügen von Symbolen

Einfügen von Symbolen: habe im vergangenen Juli Office 365 installiert. Mittlerweile kann ich in Office keine Symbole mehr einfügen. Zwar erscheint das Dialogfeld, der Cursor befindet sich auf einem Buchstaben / Symbol,...
Microsoft Office 4. Januar 2017
PowerPoint Symbole innerhalb einer Abbildung in Word einfügen (erweiterte Metadatei) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.