Powerpoint: Textbausteine oder Formen in Diagramm nicht veränderbar

Diskutiere und helfe bei Powerpoint: Textbausteine oder Formen in Diagramm nicht veränderbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, habe seit gestern das Problem, dass ich Formen, Textfelder usw welche in Diagrammen erstellt worden, WÄHREND dieses Diagramm ausgewählt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RV_0815, 4. Juni 2019.

  1. RV_0815
    RV_0815 Gast

    Powerpoint: Textbausteine oder Formen in Diagramm nicht veränderbar


    Guten Tag,


    habe seit gestern das Problem, dass ich Formen, Textfelder usw welche in Diagrammen erstellt worden, WÄHREND dieses Diagramm ausgewählt war, nicht mehr bearbeiten kann. Es ist so als wäre das jeweilige Element mit dem Diagramm verknüpft.


    Wenn ich die Auswahl entferne und dann ein Element erstellt (Pfeil oder Textbox), dann kann ich diese normal bearbeiten.


    Leider betrifft dies auch alte Dateien, welche dringend bearbeitet werden müssen.


    Das Problem wurde auf allen aktuellen PowerPoint Versionen von Office 365 festgestellt.



    Vielen dank für die Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen
    RV_0815
     
  2. RV_0815 Win User

    Powerpoint: Textbausteine oder Formen in Diagramm nicht veränderbar

    Ich kann egal welche Bausteine in keinem Modus mehr bearbeiten. Ich kann nicht einmal mehr die Farbe oder Größe eines Pfeils ändern weil es sich immer zurücksetzt. Und das direkt nachdem ich ihn gezeichnet habe. Löschen geht auch nicht. Ausser ich lösche
    das ganze Diagramm...

    Das kann nicht so gewollt sein.

    Werte etc. kann ich über Edit Data anpassen. Ich kann auch textboxen verandern aber nur durch suchen & ersetzen.

    In der Office 2016 Version kann ich alles normal bearbeiten. Das war auch der einzige Weg gestern, da dringend was gemacht werden musste.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint: Textbausteine oder Formen in Diagramm nicht veränderbar

    Das ist und war schon immer üblich. Wenn im Diagrammmodus Formen etc. eingefügt werden, werden sie zu Bestandteilen des Diag. und sind auch nur im DiagModus zu bearbeiten.

    Gruß

    G.O.
  4. mejkyss Win User

    Diagramm von PowerPoint nach Word kopieren, Texte passen nicht mehr korrekt in die Textboxen

    Hallo, schau dir mal http://powerpointtemplates.de/164/powerpoint-diagramme-in-smartgrafiken-und-formen-konvertieren/. LG,
  5. MaschMicha Win User

    Fehlermeldung trotz aufgehobener Verknüpfung

    Es handelte sich doch um Diagramme, nicht um Tabellen wie ich festgestellt habe. Habe das Problem gelöst, in dem ich es nicht als dynamisches Diagramm integriert habe, sondern eine Bildschirmaufnahme erstellt habe.

    Die Proportionen sind zwar jetzt nicht mehr einfach veränderbar, aber die Fehlermeldung ist verschwunden.

    Danke trotzdem für die Antwort!

    Grüße

    Michael
  6. fischmaster Win User

    Veränderbare Diagramme in Serienbrief einbauen

    Besten Dank für die prompte Antwort.

    Viele Grüsse

    Nico
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint: Textbausteine oder Formen in Diagramm nicht veränderbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint: Textbausteine oder Formen in Diagramm nicht veränderbar - Similar Threads - Powerpoint Textbausteine Formen

Forum Datum

"Forms" bei PowerPoint nicht aktiviert

"Forms" bei PowerPoint nicht aktiviert: um eine Quizumfrage zu erstellen muss ich "Forms" aktivieren.Leider scheint da ein Problem zu sein."Forms" ist nicht aktiviert, da ich kein Administrator sein soll.Obwohl ich Microsoft 365...
Microsoft Office 3. Dezember 2022

Form formatieren Powerpoint

Form formatieren Powerpoint: Guten Tag,ich habe bei der Bearbeitung einer Folie in Powerpoint einen Rahmen eingefügt und wollte jetzt die Größe manuell verändern. Rechte Maustaste - Größe und Position - dann habe ich die...
Microsoft Office 10. November 2021

Diagramme in PowerPoint einbetten

Diagramme in PowerPoint einbetten: Hallo zusammen, ich nutze PowerPoint 2016 und möchte drei Diagramme mit ähnlichen Daten aus derselben eingebetteten Excel Datei aktualisieren. Ziel ist es, dass in der eingebetteten Tabelle die...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Powerpoint formen

Powerpoint formen: In Powerpoint 2019 sind die Formen ein bisschen "Komisch" und ich meine damit das es Keine Ovalen Formen gibt. Und wenn ich eine Ovale Form auswähle kommt das hier bei rauß [IMG]
Microsoft Office 17. Dezember 2019

Textbausteine

Textbausteine: Hilfe, meine selbst definierten Textbausteine sind schon 2x verschwunden. Ich arbeite mit vielen selbst definierten Textbausteinen, es sind mindestens 100 Stück. Es erleichtert das Schreiben...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Diagramme in Powerpoint kopieren

Diagramme in Powerpoint kopieren: Guten Tag, ich möchte ein Diagramm in der selben PP Präsentation mehrmals nutzen, dafür habe ich die ganze Folie kopiert. Nun ändern sich aber beide Diagramme wenn ich eins bearbeite. Gibt es...
Microsoft Office 4. September 2018

Veränderbare Diagramme in Serienbrief einbauen

Veränderbare Diagramme in Serienbrief einbauen: Ich habe einen Serienbrief im Word erstellt. Die Datenquelle ist eine separate Excel-Liste. Wie baue ich ein Diagramm ein, dass sich auf jeden Datensatz anpasst? Beispielsweise möchte ich zu...
Microsoft Office 14. Februar 2018
Powerpoint: Textbausteine oder Formen in Diagramm nicht veränderbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.