Powerpoint: Übergänge funktionieren an Beamer/TV-Anzeige nicht

Diskutiere und helfe bei Powerpoint: Übergänge funktionieren an Beamer/TV-Anzeige nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Am Macbook habe ich in einer Powerpoint-Präsentation Übergänge erstellt (Morphen). Von einer Folie zur anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Friederike Schams, 28. Februar 2019.

  1. Powerpoint: Übergänge funktionieren an Beamer/TV-Anzeige nicht


    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:


    Am Macbook habe ich in einer Powerpoint-Präsentation Übergänge erstellt (Morphen). Von einer Folie zur anderen fliegt Text ein sowie das Hintergrundbild wird herangezoomt. Bei der Darstellung auf dem Computer funktioniert der Übergang einwandfrei. Sobald ich den Computer an einen Beamer oder TV anschließe, wird der Übergang am Beamer/TV nicht mehr korrekt angezeigt. Das Bild wird nicht mehr langsam herangezoomt, sondern springt.


    Freue mich über Tipps, wie ich das Problem lösen kann.
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    Uebergaenge in Praesentationen

    Uebergaenge steuern, wie die Folien auf dem Bildschirm ein- und ausgeblendet werden.
    Uebergaenge koennen in allen Ansichten zu Folien hinzugefuegt werden.
    In der Foliensortierungsansicht lassen sich die Uebergaenge am schnellsten und einfachsten festlegen.
    Andere Ansichten stellen ein Dialogfeld Uebergaenge zur Verfuegung, in dem Sie eine Vorschau des gewaehlten Uebergangs anzeigen koennen.

    Gehen Sie folgendermassen vor, um Uebergaenge hinzuzufuegen:

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte
    Ansicht auf Foliensortierung.

    2. Waehlen Sie die Folie aus, fuer die Sie den Uebergang festlegen moechten.
    Wenn Sie denselben Uebergang auf mehrere Folien anwenden moechten, waehlen Sie alle gewuenschten Folien aus.

    3. Zeigen Sie auf der Registerkarte
    Animationen mit dem Mauszeiger auf den Uebergang, den Sie anwenden moechten, um eine Vorschau des Effekts im Hauptfenster anzuzeigen.

    4. Auf der Registerkarte
    Animationen
    koennen Sie auch folgende Aktionen ausfuehren:

    · Festlegen der Uebergangsgeschwindigkeit

    · Hinzufuegen eines Uebergangssounds

    · Anwenden desselben Uebergangs auf alle Folien

    · Auswaehlen, ob der Wechsel zur naechsten Folien manuell per Mausklick oder automatisch nach einem festgelegten Zeitintervall erfolgt

    Klicken Sie auf den folgenden Link, um ein Demovideo ueber das Hinzufuegen von Folienuebergaengen zur Praesentation anzuzeigen:

    http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint/HA102464711031.aspx?pid=CH100740871031
  3. Ute-S Win User

    Präsentation aus PowerPoint 2010 ohne PowerPoint zeigen (Pack&Go?)

    Neben der von Gunter genannten Möglichkeit, den kostenlosen PowerPoint Viewer auf dem Rechner Deiner Tochter zu installieren, gibt es in PowerPoint 2010 auch die Möglichkeit, Deine Präsentation in ein Video umzuwandeln. Das findest Du unter Datei - Speichern
    und Senden - Video erstellen. Du kannst sogar noch einen Schritt weitergehen und die dabei erzeugte WMV-Datei ins DVD-Format umwandeln, dann ist nicht mal ein Computer erforderlich und es reicht ein DVD-Player. Die Schritte findest Du hier im Blog: http://www.office2010-blog.de/de/start/powerpoint/prsentationen-per-dvd-player-am-fernseher-zeigen
    und hier bei PowerPoint-TV:
    http://www.ppt-tv.de/2010/05/11/powerpoint-tv-folge-33-1846min/


    Viele Grüße

    Ute
  4. Günther-R Win User

    Automatische Übergänge funktionieren nicht

  5. Schlämmer-Fan Win User

    Folienübergang "hängt sich auf" - PowerPoint 2010

    Danke für die Lösungshinweise. Meine Soundkarte dürfte keine Probleme bereiten, mein Laptop ist erst 2 Jahre alt.

    Folienübergreifende Wiedergabe ist auch aktiviert.

    Das Problem war folgendes: Bei Bildschirmpräsentation einrichten war kein Häkchen bei "Anzeigedauern verwenden" gesetzt. Damit funktionieren die Übergänge.

    Jeedoch laden nach dem Übergang die neuen Folien relativ lange. Das liegt aber whrscheinlich daran, dass viele Endlosanimationen und Musik im Hintergrund läuft. Zusätzlich lädt PowerPoint wahrscheinlich auch alle Trigger-Animationen in den Zwischenspeicher
    und das dauert anscheinend. Also werde ich wohl meine Animationen etwas ausdünnen müssen :)
  6. Manfred Ruhe Win User

    PowerPoint 2010 – Der E-Mail-Empfänger hört in dem ppsx-Format nicht die integrierte Musik

    Hallo Leo,



    vielen Dank für Deine Antwort.



    Die PowerPoint-Datei eines konkreten Beispiels ist 3,47 MB groß einschließlich der Audiodatei. Ohne Audio-Datei 2, 69 MB.



    Ich möchte, dass der Empfänger der pptsx Datei sie als Bildschirmpräsentation „erlebt“, d. h. zum Beispiel mit Animationen, schönen Übergängen usw.



    Wenn ich die Datei als Diashow abspiele ist das doch keine Bildschirmpräsentation. Außerdem ist das Format bei Office 2010 dann wmv und das können die TV-Geräte nicht erkennen. Ich müsste die Datei erst umwandeln in mp4.



    Ihr zweiter Vorschlag: „Klicken Sie auf Datei> Optionen> Ribbon anpassen“: Die Funktion „Ribbon“ unter "Optionen" gibt es nicht bei PowerPoint 2010.



    Es ist mir unerklärlich, dass der Empfänger einer PowerPoint-Präsentation pptx mit integrierter Audiodatei, so groß sie auch sein mag, hört und auch, wenn man das Programm PowerPoint-Viewer verwendet funktioniert alles.



    Nur nicht, wenn ich die PowerPoint-Datei mit dem Format ppsx verschicke in den Fällen, wo der Empfänger kein Office besitzt. Könnte Microsoft diesen „Fehler“ nicht einfach programmiermäßig lösen?



    Gruß



    Manfred
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint: Übergänge funktionieren an Beamer/TV-Anzeige nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint: Übergänge funktionieren an Beamer/TV-Anzeige nicht - Similar Threads - Powerpoint Übergänge funktionieren

Forum Datum

PowerPoint 2016 Übergänge einfügen

PowerPoint 2016 Übergänge einfügen: Bis letzte Woche war es so, dass beim Einfügen oder Ändern von Folienübergängen der neue Übergang automatisch einmal abgespielt wurde. Das ist heute nicht mehr so, man muss eigens auf Vorschau...
Microsoft Office Dienstag um 17:15 Uhr

Übergang als Animation verwenden

Übergang als Animation verwenden: Wie kann man einen Übergang als Animation verwenden? Bei Übergängen wird immer die Vollständige Seite manipuliert. Bei Animationen nur einzelne Elemente. Nun leider gibt es bei den Übergängen...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Übergang bei Sequenzen

Übergang bei Sequenzen: Kann ich bei einem bereits gespeicherten Film Übergänge bei Sequenzen ändern oder löschen?
Windows Live Essentials 15. März 2018

Anzeige- oder Codierungsfehler von Umlauten in Powerpoint

Anzeige- oder Codierungsfehler von Umlauten in Powerpoint: Hallo liebe Community, beim Erstellen einer Powerpoint Präsentation kam es bei der Bearbeitung und Wiedergabe auf verschiedenen Computern mit verschiedenen PPT Versionen zu einem unangenehmen...
Microsoft Office 22. Februar 2018

Diagrammverknüpfungen in Powerpoint funktionieren nicht mehr richtig

Diagrammverknüpfungen in Powerpoint funktionieren nicht mehr richtig: Hallo zusammen, Wir haben bei uns in der Firma alle das gleiche Problem. Seit dem wir auf Windows 10 gewechselt haben und Office Professional Plus 2016 neu installiert wurde, funktioniert das...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Links in ppt-Präsentationen funktionieren mit Beamer nicht

Links in ppt-Präsentationen funktionieren mit Beamer nicht: Ich verwende windows 10 und ppt 2016 Eingefügte Links auf externe Webseiten funktionieren im Präsentationsmodus auf meinem Rechner problemlos. Sobald ich an einen Beamer angeschlossen bin,...
Microsoft Office 10. Juni 2017

Excel OLE anzeigen in Powerpoint

Excel OLE anzeigen in Powerpoint: Hallo, ich habe eine Frage, bei der mich auch die Recherche im Forum und iNet nicht weitergebracht hat. Eingesetzt wird Powerpoint 2010 und ebensolches Excel. Ich habe eine Tabelle angelegt,...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Powerpoint: Übergänge funktionieren an Beamer/TV-Anzeige nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.