PowerPoint VBA - ganze Folie ausblenden?

Diskutiere und helfe bei PowerPoint VBA - ganze Folie ausblenden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gern per VBA einzelne Folien aus meiner Präsentation ein- oder ausblenden (hidden/very hidden in Excel) - hab aber gar nichts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SIH007, 15. Oktober 2018.

  1. SIH007
    SIH007 Gast

    PowerPoint VBA - ganze Folie ausblenden?


    Hallo, ich würde gern per VBA einzelne Folien aus meiner Präsentation ein- oder ausblenden (hidden/very hidden in Excel) - hab aber gar nichts gefunden. Geht das nicht?

    Gruß

    Susanne
     
  2. Ute-S Win User

    Wie kann ich die Notizen ODER die Folien einer kompletten PowerPoint-Präsentation austauschen (PowerPoint 2010)?

    Hallo Jens,

    seit PowerPoint 2007 kannst Du mit Hilfe des Auswahlbereichs gezielt Elemente ausblenden:

    1. Wechsle mit Ansicht - Notizenseite in die Notizansicht.

    2. Klicke auf die Registerkarte Start und dort auf Markieren - Auswahlbereich

    3. In der Liste im Auswahl-Fenster, das nun rechts eingeblendet wird, suchst Du den Notizenplatzhalter.

    4. Klicke auf das Augensymbol rechts von der Bezeichnung Notizenplatzhalter.

    5. Probiere aus, ob Deine Übersetzungssoftware den Platzhaltertext immer noch "sieht".

    Wenn es klappt, musst Du nur hinterher wieder das Augensymbol aktivieren. Das müsste sich mit VBA automatisieren lassen, aber dazu reichen meine Programmierkenntnise nicht. Falls der Übersetzungssoftware die Sichtbarkeit egal ist, müsste man per VBA den
    Text in separate Text-Dateien exportieren, die über ihren Namen eindeutig einer Folie zuzuweisen sind und nach dem Übersetzen wieder importieren.

    Viele Grüße

    Ute

    Ute Simon, Microsoft PowerPoint MVP
  3. Lucretia41 Win User

    PowerPoint 2013 - Wie erhalte ich in einer bestehenden Präsentation wieder die Leere Seite "Larissa"?

    Hallo G.O.,

    wie ich bereits in meiner Frage erklärt habe, ist dies mein erster Kontakt mit einer PowerPoint-Präsentation.

    Aus diesem Grund weiß ich nicht, wie ich Larissa dieser Präsentation wieder zuweisen kann. Ich habe

    nunmehr für alle Folien den "Hintergrund ausblenden" markiert. Jetzt ist bis auf eine Folie in der Layout-Anzeige das Design nicht mehr zu sehen. Wenn dies nicht die richtige Vorgehensweise ist, stelle ich eine erneute Frage:

    Mit welchen Schritten kann ich Larissa einer bestehenden PowerPoint-Präsentation wieder zuweisen?

    Ich würde mich freuen, wenn ich hierzu eine hilfreiche Auskunft bekommen würde.

    Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Grüßen

    !
  4. VladiS111 Win User

    Ist es möglich einzelne Folien als "bearbeitet" zu markieren?

    Ich kenne nur die Option Folie Ausblenden.
  5. Ute-S Win User

    PPTX in eine wmv Datei umwandeln

    Die Audio-Datei wird nicht in das Video übernommen, wenn Du sie als Sound zum Folienübergang einfügst. Gehe stattdessen wie folgt vor:

    - Füge die Audio-Datei mit Einfügen - Audio auf der ersten Folie ein

    - Klicke das Lautsprecher-Symbol an und wechsle zum Register Audiotools/Wiedergabe

    - Stelle dort bei Start - "Folienübergreifende Wiedergabe" ein.

    - Schiebe das Lautsprecher-Symbol neben die Folie oder setze ein Häkchen bei "Bei Präsentation ausblenden"

    Viele Grüße

    Ute

    Ute Simon, Microsoft PowerPoint MVP
  6. Ute-S Win User

    Powerpoint 2010 Audio-Datei abspielen

    Nein, leider nicht mit PowerPoint-Mitteln. Sound über mehrere Folien und Ausblenden können leider nicht kombiniert werden. Wenn Du das möchtest, musst Du zu einem separaten Audio-Beabeitungsprogramm wie dem (kostenlosen) Audacity greifen.

    Viele Grüße

    Ute

    P.S.: Wenn Du Dich für Bilder, Sound und Video in Präsentationen interessierst: Dazu erscheint in Kürze ein Ideenbuch von Microsoft Press (bei dem ich eine der Autoren bin).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint VBA - ganze Folie ausblenden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint VBA - ganze Folie ausblenden? - Similar Threads - PowerPoint VBA Folie

Forum Datum

Formular Detailbereich mit VBA ein-/ausblenden

Formular Detailbereich mit VBA ein-/ausblenden: Hallo Support-Forum!Ich habe das Problem, dass der Detailbereich eines Formuars sich nicht mit VBA aus- oder einblenden lässt:me!detailbereich.visible =true 'oder falseIch habe schon alles...
Microsoft Office 2. November 2022

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Powerpoint mit VBA aktuelle Folie ermitteln für Weiterverabeitung

Powerpoint mit VBA aktuelle Folie ermitteln für Weiterverabeitung: Hallo, ich suche eine Möglichkeit in Powerpoint VBA bei jedem Folienwechsel die aktuelle Folie / Foliennummer zu ermitteln und diese in eine Variable zu schreiben. Diese Variable möchte ich dann...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren

PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren: Hallo, NG, ich habe folgende Aufgabe: aus einer Liste von ca. 40 Präsentationen soll ich jeweils 2 Folien in eine gemeinsame neue Präsentation kopieren, so dass am Ende ca. 80 Folien in der...
Microsoft Office 25. April 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
PowerPoint VBA - ganze Folie ausblenden? solved

Users found this page by searching for:

  1. Vba Folie am einblenden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.